Beates Wintersaison 07/08

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 28.03.2008 19:17

:(
ja so wirds sein!
Ich mache das das nächste mal alles schriftlich und wenn ich frei haben will, melde ich mich ab und fahre Ri Engadin!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Fotos

Beitrag von beate » 31.03.2008 15:52

Hier ein paar persönliche Eindrücke meiner Saison auf Bildern festgehalten

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 31.03.2008 16:23

sehr schöne bilder, beate, danke! :-D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von südi » 31.03.2008 21:32

Hallo Beate,

schöne Aufnahmen! Auch Deine Avatars gefallen mir gut. Arosa scheint ja einiges bieten zu können. Vielleicht sollte ich unseren nächsten Familienskiurlaub in Arosa buchen?! :roll:

liebe Grüsse

Wendelin

PS: Habe meine Saison gerade mit einem perfekten Wochenende in St. Anton beendet. :P :lol:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 31.03.2008 21:40

Hallo Wendelin,
schön, dass dir die Fotos gefallen. Mir gefallen sie auch :D
Arosa scheint ja einiges bieten zu können. Vielleicht sollte ich unseren nächsten Familienskiurlaub in Arosa buchen?!
wenn du spezielle Fragen bzgl Arosa hast, melde dich einfach per pn!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

-4.4

Beitrag von beate » 04.04.2008 18:05

Es hat hier 2 Tage am Stück kräftigst geschneit. Heute früh hatte ich 2 Std für mich. Der Neuschnee war so gigantisch, dass man Atemprobleme beim off Piste fahren bekommen hat. Nach einer Stunde wurde es aber zusehends wärmer und da ich nur genussmäßig unterwegs war, bin ich noch ein bischen Piste gefahren um den freien Vormittag bei einem gemütlichen Kaffee + Schnitzelsandwich ausklingen zu lassen.
Die letzte Woche war sehr anstrengend.
Die Gäste sind zZt ausschließlich sehr wohlhabende Leute aus GB, deren Kinder es gewohnt sind, alles erdenkliche sofort bzw unmittelbar erfüllt zu bekommen. Allerdings muß man bedenken, dass es für diese Leute normal ist, wenn sie etwas machen/lernen wollen, einen Haufen Geld dafür auszugeben und es dann einfach abzuhaken. Diese Kinder wissen es sehr oft absolut nicht zu schätzen (******Hotel, privat Lehrer ganzen Tag/Woche uvm) und sind nonstop am quengeln, heulen, bockig, keine Lust...
Die Woche war ich jeden Morgen 3 Std mit so einer Familie unterwegs. Das hat mich wirklich an meine Grenzen gebracht. Mitte der Woche ist mir dem 14 jährigen Mädchen gegenüber der Kragen geplatzt. Sie ist schon weinend aus dem coaster gestiegen. Danach hat sie sich nonstop hinfallen lassen und hat ein richtiges Drama abgezogen. Da sie nicht bereit war, allein aufzustehen, mußte ich ca 4-5 x ca 100 - 200m Piste hochstiefeln um sie auf zu heben :-?
Papi war immer an ihrer Seite aber komplett überfordert. Im Sessellift hat sie direkt nach dem abfahren so geschrien, dass der Liftler den Lift gestopt hat, weil er meinte irgendjemand hat sich irgendwobei schwer verletzt.
Sie hat so geschrien, weil sie meinte, sie fiele aus dem Sessel???????? Was mir, als direkt neben ihr Sitzende aber irgendwie entgangen zu sein scheint. Mein Trommelfell vibriert jetzt noch.
So langsam fing es dann an in mir zu kochen :evil:
Oben ausgestiegen, ging das Theater weiter. Sie wolle nicht diese Piste, die könne sie nicht blablabla (war blau, absolut nicht schwierig). Daddy hat mich dann gebeten, die Piste zu wechseln, was aber nicht möglich war, da es nur diese eine gab. Daddy meinte, wir könnten den Sessel zurück nehmen, was aber unmöglich ist (nur bergfahrten). Zu guter letzt fand er, ich solle mit dem Liftler sprechen und eine Möglichkeit finden :o
Ok, ich habe dann eine Möglichkeit gefunden!
Daddy + die andere Tochter wurden vorgeschickt und gebeten am Ende der Piste auf uns zu warten.
Allein mit diesem pubertierenden Teufel habe ich dann Klartext geredet, wie ich ihr Verhalten anderen Mitmenschen gegenüber empfinde, wie unreif und dumm ihr Auftreten ist und das ich langsam aber sicher mehr als sauer auf sie bin.
Alles sehr ruhig aber sehr bestimmt.
Ich habe ihr am Ende die Möglichkeit eröffnet, sich jetzt zusammen zu reissen, mit mir die Piste ohne Gezicke runter zu fahren oder hier oben stehen zu bleiben bis zum St. Nimmerleinstag. Sie hätte genau 10 sec um sich zu entscheiden, dann würde ich abfahren.
Hat geholfen, der restliche Tag bzw Woche verlief mit dem normalen Gezicke aber nicht dramatisch.
Über Mittag hatte ich eine typische Amerikanerin. Der Art die auf uns Europäer immer so wirken, als hätten sie ihre Tabletten gegen manische Anfälle vergessen. Die ganze Zeit: " OHHHHH,how lovely", "Ohhhhhhhhhgreat".....
Am Nachmittag dann aber der Knaller. Eine in London lebende Schwarze, die schon letzte Woche bei einem Kollegen 5 x 2 Std hatte. Es war aber wohl unmöglich, sie so weit zu bringen, dass sie den Ponylift hätte nutzen können bzw sie überhaupt ohne Körperkontakt auf den Ski stehen zu lassen.
Das Drama, sie in den Lift zu bringen hatte so hohen Unterhaltungswert, dass meine Kollegen überlegt haben, Kaffeeautomaten und Liegstühle gegen Gebühr aufzustellen.
Es ist eigentlich nur vorstellbar, wenn man die Lektionen hätte beobachten können.
Es war ein Gekreische, dass einem die Ohren abgefallen sind. Von dem Ruf: "Biiiiittttiiii please help, ohhhhhhhh my good, ohhhhh jesus, santa maria,biiiiiiiiitiiiiiii" (mein Name in engl Lautsprache) schrecke ich zZt nachts aus dem Schlaf hoch.
Zumindest habe ich sie heute, nach 10 Std Skiunterricht bei mir so weit gehabt, dass sie
- allein in den Ponylift einsteigen konnte
- diesen mit nur geringer Hilfestellung von mir verlassen konnte
- die äußerst anspruchsvolle Kulmwiesenpiste für Anfänger, ohne größere Hilfeleistungen(!!!!) meinerseits in Kurven und mit Geschwindigkeitskontrolle bewältigen konnte! Vorausgesetzt ich bin rückwärts in 25cm Abstand vor ihr gefahren und habe sie nonstop verbal gecoacht.
Ihr braucht es nicht hier zu posten! Ich weiß ich bin die Beste :wink: :D

7 Std Skiunterricht in der Konstellation - am Mittwoch bin ich einkaufen gegangen und habe mir zwei Flaschen exorbitant teuren Rotwein gekauft, deren Rest ich heute Abend mit Genuß trinken werde!


Ab morgen bekommt sie einen anderen Lehrer, weil ich für den Betriebsausflug einer bekannten Schokoladenfabrik abgstellt bin.

Ich zünde eine Kerze für den Kollegen an, versprochen!
Zuletzt geändert von beate am 04.04.2008 20:51, insgesamt 4-mal geändert.

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 04.04.2008 19:13

:D :D :D Ich bewundere dennoch Deine Geduld, Biiiiiiiitiiiiiiiiiii!!! :D

Liebe Grüße
Thomas

P.S.: Ich schöre Dir, das mit dem Biiiiitiiii wird Dich verfolgen.

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: -4.4

Beitrag von Mixery » 04.04.2008 23:04

beate hat geschrieben:"Biiiiittttiiii please help, ohhhhhhhh my good, ohhhhh jesus, santa maria,biiiiiiiiitiiiiiii"
:D :D Das ist ja zu göttlich...

Gib's zu, dass sind die Momente in denen Du Dir wünschst, nochmal mit mir und meiner Phobie vor den 1000 anderen Leuten, eine vereiste enge Talabfahrt seitlich abzurutschen :D :D

Die Geschichte ist wirklich zu gut. Mir stehen die Tränen in den Augen ;)

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 05.04.2008 10:02

Hallo Beate
Deine Erlebnisse sind genau der Grund wieso ich mit Skischule geben aufgehört habe und mir einen andern Beruf, welcher erst noch finanziell mehr einbringt, gesucht habe. In meiner activ Zeit hatte ich auch einmal einen pubertierenden Schüler der abends um 17.00 Uhr noch oben am Berg stand und nicht runter wollte, nicht weil er es nicht konnte, sondern weil er trotzte und er ein vollkommennes Blackout hatte. Am Schluss habe ich den Kanadier geholt und ihn kurzerhand eingepackt. Bei meiner vorsichtigen und rüttelfreien Fahrt motiviert von meiner Wut :D ist er dann wieder zu sich gekommen. Ich habe ihn dann nie mehr gesehen, vermute aber, dass ihm diese Rettungsschlittenfahrt ein bleibendes Erlebnis geblieben ist und er es vorzieht das nächste Mal auf eigenen Skiern runter zu fahren.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Beitrag von NeusserGletscher » 05.04.2008 17:12

Hallo Beate,

ich bewundere Deine Vielseitigkeit. Skikehrer, Pädagoge, Psychologe.
So langsam fing es dann an in mir zu kochen
Und kochen kannst Du also auch :D

Bietest Du das alles als Kompakt-Kurs an? Ski- und Kochkurs mit Kindererziehung und Knigge-Schulung? :lol:

Gruss

Peter :wink:

Antworten