Wintersaison 10/11 Arosa
Re: Wintersaison 10/11 Arosa
Lieber Jens,
ich bin von Februar bis Ende April in Chur und hoffe, dass ich in Domat Ems trainieren kann, wenn ich mal nicht 7 Std auf den Ski stehe. Indoor gibts in der Weltstadt Chur nicht, Scope haben die durchaus in Domat Ems aber ich bin überhaupt kein Freund von diesen gestrichelten Ebenen.
Beate
ich bin von Februar bis Ende April in Chur und hoffe, dass ich in Domat Ems trainieren kann, wenn ich mal nicht 7 Std auf den Ski stehe. Indoor gibts in der Weltstadt Chur nicht, Scope haben die durchaus in Domat Ems aber ich bin überhaupt kein Freund von diesen gestrichelten Ebenen.
Beate
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
mehr mit Gefühl..., ich ahne es..
In Arosa liegt seit Mitte Oktober eine geschlossene Schneedecke.
Die mails und Infos der Skischule haben an Intensität zugenommen. Mittlereweile habe ich in einigen Wochen schon terminschwierigkeiten und mußte Stammkunden an Kollegen weiter empfehlen.
Ich werde Anfang Dezember bis kurz vor Weihnachten in Arosa Ski fahren...... ganz allein, mit Mittag essen, nur bei gutem Wetter und vielleicht auch manchmal einfach nur hoch, z`nüni +Gipfeli, quatschen und Schluss mit Ski fahren
...obwohl die Skischule schon mailnotrufe ausgesendet hat, da die zwei 5* Hotels wohl zu Beginn der Saison ausgebucht sind.....
Neue Ski stehen auch wieder an. Meine persönliche Skiberaterin
hat mir den neuen SL ans Herz gelegt. Ums Testfahren komme ich wohl nicht drumherum, obwohl ich es hasse. Evtl ergibt sich die nochmal die Möglichkeit diesen mega geilen Rotor von Stöckli zu fahren.
Als weitere Neuanschaffung steht noch eine neue Kompaktcamera auf dem Erledigungszettel.
Ich möchte mehr Weitwinkel und längere Videos mit slowmotion filmen können. Habe schon eine Kamera ins Auge gefasst und bin am Preis beobachten.
Meine Skischuhheizung hat leider Ende der vergangenen Saison den Geist aufgegeben (Ladegerät defekt -> Akkus gekillt)
War gerade aus der Garantie raus
. Ohne werde ich keinesfalls mehr unterrichten also weitere ca 170€ Investition sind fällig.
Ich werde diese Saison die Suchen nach einem solventen Gspänli wohl verstärken müssen, bevor ich zu alt und unattraktiv werde....
Beate
Die mails und Infos der Skischule haben an Intensität zugenommen. Mittlereweile habe ich in einigen Wochen schon terminschwierigkeiten und mußte Stammkunden an Kollegen weiter empfehlen.
Ich werde Anfang Dezember bis kurz vor Weihnachten in Arosa Ski fahren...... ganz allein, mit Mittag essen, nur bei gutem Wetter und vielleicht auch manchmal einfach nur hoch, z`nüni +Gipfeli, quatschen und Schluss mit Ski fahren

...obwohl die Skischule schon mailnotrufe ausgesendet hat, da die zwei 5* Hotels wohl zu Beginn der Saison ausgebucht sind.....
Neue Ski stehen auch wieder an. Meine persönliche Skiberaterin

Als weitere Neuanschaffung steht noch eine neue Kompaktcamera auf dem Erledigungszettel.
Ich möchte mehr Weitwinkel und längere Videos mit slowmotion filmen können. Habe schon eine Kamera ins Auge gefasst und bin am Preis beobachten.
Meine Skischuhheizung hat leider Ende der vergangenen Saison den Geist aufgegeben (Ladegerät defekt -> Akkus gekillt)

Ich werde diese Saison die Suchen nach einem solventen Gspänli wohl verstärken müssen, bevor ich zu alt und unattraktiv werde....

Beate
Hallo Beate,
zum "solventen Gspänli" habe ich keinen Tipp.
Wenn Du die Zeitlupe Deiner Filme nicht direkt verfügbar haben willst, sondern warten kannst, bis die Zeitlupenfilme aus dem normalen Film generiert wird, dann schau Dir mal die freeware Kinova (http://www.kinovea.org/en/ Download) an.
Software starten, Originalfilm mit Drag&Drop hereinziehen, %-Wert der Geschwindigkeit einstellen, unter anderem Namen als den Originalfilm abspeichern, fertig.
Klappt sehr gut, Qualitätsverlust nicht sichtbar.
Willi
zum "solventen Gspänli" habe ich keinen Tipp.

Wenn Du die Zeitlupe Deiner Filme nicht direkt verfügbar haben willst, sondern warten kannst, bis die Zeitlupenfilme aus dem normalen Film generiert wird, dann schau Dir mal die freeware Kinova (http://www.kinovea.org/en/ Download) an.
Software starten, Originalfilm mit Drag&Drop hereinziehen, %-Wert der Geschwindigkeit einstellen, unter anderem Namen als den Originalfilm abspeichern, fertig.
Klappt sehr gut, Qualitätsverlust nicht sichtbar.
Willi
Servus,
Wilhelm
Wilhelm
Lieber Willi,
herzlichen Dank für den Tip.
Ich arbeite mit der Kamera auf der Piste, im Unterricht und nutze sie direkt im Geschehen, eine Nachbearbeitung nützt mir daher nichts, trotzdem Danke!
Beate
herzlichen Dank für den Tip.
Ich arbeite mit der Kamera auf der Piste, im Unterricht und nutze sie direkt im Geschehen, eine Nachbearbeitung nützt mir daher nichts, trotzdem Danke!
Beate
Hallo Beatebeate hat geschrieben:
Meine Skischuhheizung hat leider Ende der vergangenen Saison den Geist aufgegeben (Ladegerät defekt -> Akkus gekillt)War gerade aus der Garantie raus
![]()
![]()
. Ohne werde ich keinesfalls mehr unterrichten also weitere ca 170€ Investition sind fällig.
Beate
vielleicht eine preiswerte Alternative:
http://www.pearl.de/a-NC3146-5234.shtml ... huhheizung
Ob die gut sind, weiss ich nicht.
Grüße und erfolgreiche Saison
Martin
Dolomiten- Zermatt - Livigno - Engadin - coooool ! rügen-rohrhus.de
Lieber Martin,
ich fahre mit massangefertigten Schuhen in deren Sohle eine individuelle Heizung eingearbeitet ist. daher kommt dein Tip leider nicht in Frage. Danke trotzdem!
Beate
ich fahre mit massangefertigten Schuhen in deren Sohle eine individuelle Heizung eingearbeitet ist. daher kommt dein Tip leider nicht in Frage. Danke trotzdem!
Beate
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
@ Willi
auch wenn es für die Sofort-Verwendung nicht geht:
das Programm ist ne Wucht, vielen Dank...
LG Jens
auch wenn es für die Sofort-Verwendung nicht geht:
das Programm ist ne Wucht, vielen Dank...
LG Jens
Pünktlich zu Saisonbeginn: Ein neues Avatar!
Beate
Beate
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hey ... richtig sportlich, dynamisch, und ohne rumgerutschebeate hat geschrieben:Pünktlich zu Saisonbeginn: Ein neues Avatar!

Ich wünsche dir eine schöne Saison mit vielen Geschichten, die du uns erzählen kannst

Uwe