RX Hot Fire FTI

carlos
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2008 09:05

RX Hot Fire FTI

Beitrag von carlos » 11.03.2008 22:37

Ist von euch schon jemand diesen Ski gefahren? Wer kann etwas darüber berichten?

Wo kann man den Produktekatalog 2009 von Fischer einsehen? Ich habe auf der Homepage nirgens was gefunden..

skifahrer10
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2008 09:46
Wohnort: Österreich

Beitrag von skifahrer10 » 12.03.2008 13:03

Hallo zusammen..

Hätte mich auch für den RX Hot Fire interessiert..

Lt. Antwortmail von Fischer wird der in der Saison 08/09 nicht mehr angeboten.
Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider ist die Ispo zwar schon vorbei, aber ich nehme an, dass Sie trotzdem noch interessiert sind an einer Produktinfo unserer Ski.

Beim Worldcup SC verändert sich zum aktuellen Modell kaum etwas.
Es sind nur Kleinigkeiten, mehr oder weniger Schönheitskorrekturen.
Bei diesem Ski handelt es sich nach wie vor um unser Top-Modell, das natürlich dank seiner Sandwichbauweise und dem Holzkern höchste Stabilität, besten Flex und natürlich auch tollen Grip bietet.
Ausserdem werden die Ski ausgefertigt mit einem neuen Weltcup erprobten Belagsfinish.

Der WC SC ist auch nach wie vor mit der Flowflex-Platte ausgestattet. Zu empfehlen ist der Ski im Set mit der RC4 Z13 Flowflex Bindung.

Den RX Hot Fire gibt es in der neuen Kollektion leider gar nicht mehr.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Winter!

Beste Grüße aus Ried,
Wahrscheinlich wurden zu wenige Exemplare davon verkauft..

Greets

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 12.03.2008 13:46

der hot fire ist der aktuelle nachfolger vom RX FIRE, gleiche geometrie anderes deckblatt.

testbericht siehe hier:
roro hat geschrieben:FISCHER RX FIRE L=155 ,165
Beide Schi haben für mich die gleiche Charakteristik und sind nicht wirklich unterscheidbar; bereits der optische Eindruck outet ihn als Funcarver, was er auf der Piste auch eindrucksvoll unter Beweis stellt. Die große Taillierung und der harmonische Flex lassen diesen Ski bereits bei geringen Steuerbefehlen die gewünschte Richtung einschlagen. Die Variation des Radius ist ebenfalls super leicht zu bewerkstelligen. Da ich ein Fan von "auf der Kante fahren" bin, müßte dieses Ding eigentlich auch in meine Sammlung, wenn ich nicht schon einen Fischer-Radac hätte; nur ist dieser Fire auf hartem Untergrund wesentlich einfacher und ohne Rattern zu fahren. Wie eigentlich zu erwarten, war auch meine Christa (sehr sichere Fahrerin von blau bis schwarz, aber nicht zu sportlichen Extraeinlagen zu motivieren) sehr vom Fire angetan und würde ihn am liebsten mit ihrem Fischer-Race SC (4 Jahre alt) tauschen; aber so schlecht ist dieser auch noch nicht.
Mein Resümee: Ein super Ding für Einsteiger bis Könner, die nicht unbedingt Max-Speed gehen wollen.
Ulli

carlos
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2008 09:05

Beitrag von carlos » 12.03.2008 20:25

vielen Dank für die Antworten.

Skifahrer10,
Wie hast du Fischer kontaktiert? Gibt es da eine email-Adresse für Anfragen bezüglich der Produkte?

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 12.03.2008 20:33

carlos hat geschrieben: Wie hast du Fischer kontaktiert? Gibt es da eine email-Adresse für Anfragen bezüglich der Produkte?
Entweder du rufst die Nummer unter Kundenservice an, die verbinden dich weiter
Oder du schickst denen ne email, unter Unternehmen --> Kontakt, die leiten die an die entsprechende Stelle weiter, geht recht flott
Gruß Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag