Fischer RX Fire ein Flop?

Vmax700xtc
Beiträge: 36
Registriert: 28.12.2005 22:08
Vorname: Reiner
Ski: Fischer RX Hot Fire

Re: Fischer RX Fire ein Flop?

Beitrag von Vmax700xtc » 06.12.2009 10:10

Hallo Siggi,

der RX Fire und der Hotfire sind identische Ski, lediglich das Oberdesign ist anders. Diese "alten Fire" Modelle kannst du mit den aktuellen Fire Modellen nicht vergleichen. Die Geometrie ist wesentlich brachialer ! Der RC4 SC aus 2003-04 besitzt die identische Geometrie, 123-66-102, Radius bei 160cm Länge 10 Meter ! Ich besitze beide "alten" Fire Modelle und pflege sie akribisch, wenn Du so einen Ski einmal unter den Füßen hattest gibst du ihn nicht mehr her ! Solltest du irgendwo eins dieser genannten drei Modelle in akzeptablem Zustand erwischen, dann greif unbedingt zu. Schneller bekommst Du deine Oberschenkel nicht zu glühen !

Gruß, Reiner.

Toedo
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2009 20:51
Vorname: Steffen

Re: Fischer RX Fire ein Flop?

Beitrag von Toedo » 14.12.2009 20:55

Hallo zusammen,

ich bin als Einsteiger auf den Fischer RX Fire Modell 2009/2010 aufmerksam geworden. Ist dieser Ski für einen Anfänger zu empfehlen? Bisher komme ich auf insg. 4 Ski-Erlebnistage und möchte mir in der diesjährigen Saison ein paar eigene Ski zulegen.

Link zum Bild: https://www.sportsofultra.de/images/pro ... rxfire.jpg

Ist der Ski für mich ok?

Grüße aus Stuttgart
Steffen

Alexzen
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2010 22:02
Vorname: Alexander
Ski-Level: 35

Re: Fischer RX Fire ein Flop?

Beitrag von Alexzen » 26.01.2010 22:06

Hallo,

interessiere mich auch für den Fischer RX Fire 09/10 Black. Könnte jemand vllt. etwas zu diesem Modell schreiben?

Danke & Gruß, Alexander

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: Fischer RX Fire ein Flop?

Beitrag von Betatester » 27.01.2010 08:20

Dieser schwarze RX Fire der aktuell auf Ebay verkauft wird ist ein ganz simpler Einsteigerski mit Schaumkern. Vielleicht für die ersten Rutschversuche oder zum probieren wie man in eine Bindung kommt zu gebrauchen.
Pistenrowdys fahren Head!

mori323
Beiträge: 52
Registriert: 21.10.2007 15:36

Re: Fischer RX Fire ein Flop?

Beitrag von mori323 » 29.01.2010 20:24

also ich habe den hot fire, dürfte jetzt 2 jahre alt sein in 165 mit 11m radius. und es ist deffinitiv der selbe ski wie der 03er worldcup sc. ziehst super in der kurve und ist imo ein super ski. denke auch, dass die preise nur marketingtechnisch zu erklären sind otto normalverbraucher fährt nunmal lieber mit einem "worldcup" ski.

sehe grade, dass sigi praktisch schon das selbe geschrieben hat:)

Alexzen
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2010 22:02
Vorname: Alexander
Ski-Level: 35

Re: Fischer RX Fire ein Flop?

Beitrag von Alexzen » 16.02.2010 17:40

Hi,

habe den "Fischer RX Fire 09/10 Black"-Ski neu bei ebay für 135 EUR inkl. Fischer-Bindung und Montage (eher unfreiwillig^^) ersteigert.

Ich habe ihn dann auch gleich in Schweden 2 x 3 Std. in einem Skigebiet mit 34 Pisten testen können und muss sagen, dass er gut zu fahren war. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Anfänger bin (< 20 Std. Praxis) und es halt mein persönliches Empfinden ist. Ein Profi sagt vllt. etwas anderes.

Ich bin nur die blauen Pisten gefahren (die vereinzelt auch sehr steile Abfahrten hatten) und Kurven fahre ich noch überwiegend durch Gewichtsverlagerung im Pflug-Prinzip. D.h. richtiges Carven kann ich noch nicht. :wink:

Den einen Tag lag so 5-10 cm Neuschnee auf der Piste und da hat das Abfahren mit dem Ski richtig Spaß gemacht. Schön butterweich. :-)

Den anderen Tag war die Piste glatt präpariert und durch die kalten Temperaturen an der Oberfläche ziemlich hart gefroren. Der Ski lief unter den Umständen aber auch sehr souverän und die Kontrolle war zu jeder Zeit da.

Was mir aufgefallen ist, dass er bei schnellen Geschwindigkeiten beim geradeaus fahren vorne an den Spitzen etwas zu flattern anfängt, was mich aber nicht weiter gestört hat.

Also ich bin entsprechend meiner noch geringen Ski-Skills mit dem Modell und dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Ich denke, dass der Ski für den Anfang eine gute Figur macht und ausreichend ist.

Soviel erstmal dazu. Würde mich über Meinungen, Tips, Hinweise usw. freuen.

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: Fischer RX Fire ein Flop?

Beitrag von Betatester » 16.02.2010 18:58

Da wirst du nicht viele weitere Meinungen hören. Ein "Profi" wird dir zu dem Ski keine Einschätzung über dessen genaue Fahreigenschaften geben weil der sich sowas gar nicht antut.
Es ist wie erwähnt ein einfacher Einsteigerski den man je nach Lernfortschritt früher oder später gegen einen besseren Ski austauschen wird.
Wenn sich der Ski dann noch für paar Euro weiterverkaufen lässt und man unterm Strich weniger bezahlt hat als fürs ausleihen dann ist es doch ok. Mehr kann man in der Kategorie nicht erwarten.
Pistenrowdys fahren Head!

Tiger1969
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2010 22:12
Vorname: michael

Re: Fischer RX Fire ein Flop?

Beitrag von Tiger1969 » 17.02.2010 21:58

Hallo

Von welchen Fischer RX wird hier den geredet? Es gibt doch u.a. den schwarzen Fischer RX Fire black den orangen RX8 fire, RX8 Pro und RX10!
Oder gibt es hier noch einen anderen den ich hier nicht aufgelistet habe.

Gruß
Michi

cannacity
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2010 19:14
Vorname: Marian

Re: Fischer RX Fire ein Flop?

Beitrag von cannacity » 21.02.2010 19:18

Betatester hat geschrieben:Da wirst du nicht viele weitere Meinungen hören. Ein "Profi" wird dir zu dem Ski keine Einschätzung über dessen genaue Fahreigenschaften geben weil der sich sowas gar nicht antut.
Es ist wie erwähnt ein einfacher Einsteigerski den man je nach Lernfortschritt früher oder später gegen einen besseren Ski austauschen wird.
Wenn sich der Ski dann noch für paar Euro weiterverkaufen lässt und man unterm Strich weniger bezahlt hat als fürs ausleihen dann ist es doch ok. Mehr kann man in der Kategorie nicht erwarten.
Das ist ja interessant. Du bist nicht mit Ski gefahren, weißt aber ganz genau, dass man damit nur mal den Berg runterrutschen kann. Woher weißt Du das? Weil der Ski nicht 500 € kostet? Laut der Ebayseite (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT) hat der Ski auch einen Holzkern und keinen Schaumstoffkern. Ich finde die verschiedenen Modelle machen einen langsam wahnsinnig. Es gibt einen RX Fire, einen RX8 Fire, einen RX9 Fire, einen RX10 Fire und kein Mensch kennt den Unterschied...

Hier noch ein interessanter Link: http://www.snow-online.de/produkte/fisc ... ieger.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag