WorldCup SL

peda87
Beiträge: 39
Registriert: 04.01.2006 17:11
Wohnort: Saalfelden/Pinzgau/Land Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

WorldCup SL

Beitrag von peda87 » 05.01.2006 15:29

kennt den ski von euch zufällig jemand bzw ist schonmal jemand damit gefahren?
ich würde den relativ billig bekommen und bin echt am überlegen ob ich da nicht zuschlagen soll?

Marke: Fischer
Bezeichnung: WorldCup SL
Typ: Original Slalom-Rennski
Länge: wahlweiße 156/166
Platte: Original Rennplatte
Bindung: FR17
Modelljahr: 2005/2006 (aktuelles Modell)

Preis: ca. 630 € (inkl. Rennplatte und Bindung)

findet ihr ist der preis in ordnung?
wie hoch sind die fahrerischen anforderungen bei dem ski? hab momentan einen SL:11 (ist aber noch ein älteres modell der ist bissiger als die neuen) und fahre des öfteren auch mit dem fischer worldcup sc bzw. mit dem blizzard slalomrennski der aktuellen saison (keine ahnung wie der genau heist), die ski hab ich eigentlich immer gut unter kontrolle gehabt und macht irsinnig viel spaß damit zu fahren glaubt ihr würde ich mit dem rennski auch zurechtkommen?
naja ich würd mich jedenfalls über eine antwort freuen =))

Gast

Re: WorldCup SL

Beitrag von Gast » 05.01.2006 16:16

peda87 hat geschrieben: Preis: ca. 630 € (inkl. Rennplatte und Bindung)
Wenn des der Preis ist den Du zahlen sollst ist das aber nciht billig...........

Tobi_worldcup_sl
Beiträge: 21
Registriert: 11.12.2005 16:52
Wohnort: Schwetzingen

Beitrag von Tobi_worldcup_sl » 05.01.2006 20:12

Hallo peda,
ich fahre seit kurzen den fischer worldcup sl, vorjahresmodel mit geierschnäbeln 161cm sind gemogelte 166. da es sich um einen rennski handelt, sollte man schon wissen was man macht. er entwicklt, wenn er richtig auf der kante gefahren wird, schon ordentlich zug. habe jedoch nicht das gefühl das er eine zicke ist und plötzlich etwas unvorhergesehens macht. bin ihn aber bis jetzt auch nur mit dem serienschliff gefahren. für das nächste fahren werde ich ihn mal etwas anderster schleifen, so wie ich denke dass er noch etwas mehr biss bekommt. gefährlich wird es bei dieser sorte von ski wenn du zuviel rückenlage bekommst (buckel den du nicht gesehen hast), dann kann er schon etwas nach vorne schießen. kann den ski aber nur weiterempfehlen, der preis ist auch nicht der schlechteste. der worldcup sl ist aber nicht mit dem worldcup sc zuvergleichen!!!
Gruß Tobi

peda87
Beiträge: 39
Registriert: 04.01.2006 17:11
Wohnort: Saalfelden/Pinzgau/Land Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von peda87 » 05.01.2006 20:33

@Tobi_worldcup_sl
erstmal thx hat mir einiges geholfen deine tipps werde schauen ich kenne eh ein paar leute die beim ösv fahren vl bietet sich da in nächster zeit mal die gelegenheit dass ich einen ski von denen probiere naja mal schauen *g*
was du da über den "alten" SL schreibst begeistert mich ja ;-) ich brauche einen bissigen ski unter meinen beinen der kompromisslos das macht was man ihm anschafft
der neue atomic sl11m und der blizzard slalom rennski (keine ahnung wie der genau heißt) haben mir vom biss her nicht zugesagt die wahren beide viel zu sachte und fehlerverzeihend *g*
naja das problem mit der rückenlage hab ich nur äußerst selten da ich schon seit 6 jahren slalomcarver fahre und zeitweiße auch mit funcarvern unterwegs bin und da lernt man gezwungenermaßen eine zentrale halten ;-)
jedenfalls nochmal danke für deine einschätzung ;-)

eine frage noch und zwar bist du auch mal mit dem sc von deinem ski gefahren? wenn ja, wie unterscheiden sie sich vom fahrverhalten?

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 194
Registriert: 27.02.2005 20:09
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Vantage C 188, Fischer RC4 WC SC 170
Wohnort: 55270 Essenheim

Beitrag von Anderl » 05.01.2006 21:43

eine frage noch und zwar bist du auch mal mit dem sc von deinem ski gefahren? wenn ja, wie unterscheiden sie sich vom fahrverhalten?
Hi,
das würde mich auch mal interessieren da ich mir vor 5 Tagen auch den WC SL zugelegt habe, allerdings in 166 ohne Geierschnabel auch das Vorjahres Modell, und vorher auch den WC SC gefahren bin.
Kann den SL aber erst ab 13.1. in Neukirchen testen :P :P :P

@peda87
den Ski habe ich für 231 Euro bei Ski-Bilek ersteigert, (bei Bilek im Online Shop kriegst du ihn für 299,- Euro)
plus nochmal 169.- für die FR17 macht zusammen 468.- und da geht immer
noch bisserl was, verhandlungstechnisch :wink:
Und ich denke es gibt keine großen Unterschiede zwischen Modell 04-05 und 05-06. (Ok zugegeben das neue Design ist nicht schlecht 8) )
Nur so als Tip, da kannst du fast 200 Euro sparen.

Gruß
Anderl

peda87
Beiträge: 39
Registriert: 04.01.2006 17:11
Wohnort: Saalfelden/Pinzgau/Land Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von peda87 » 05.01.2006 23:05

Anderl hat geschrieben: den Ski habe ich für 231 Euro bei Ski-Bilek ersteigert, (bei Bilek im Online Shop kriegst du ihn für 299,- Euro)
plus nochmal 169.- für die FR17 macht zusammen 468.- und da geht immer
noch bisserl was, verhandlungstechnisch :wink:
thx für den tipp hab grad reingeschaut bei ski bilek aber der hat alle nur mit 166 cm und das ist mir fast zu lang bin selbst nur 1,70 groß und hab im moment einen slalomcarver mit 160 und länger will ich ihn eigentlich nicht naja trotzdem thx für den tipp

Gast

Beitrag von Gast » 06.01.2006 15:05

Hallo,
also vorweg, nen normalen worldcup bin ich leider nicht gefahren, wenn man sich aber betrachtet wie unterschiedlich der aufbau beider ski ist, können die nicht so viel gemeinsam haben. Die vorjahresmodelle sind durchaus eine gute alternative und seinen ski bei bilek zukaufen alle mal. der mann hat echt ahnung von was er spricht. peda ich würde mir mal folgenden link ansehen http://cgi.ebay.de/Fischer-RC4-Worldcup ... Gruß Tobi

Tobi_worldcup_sl
Beiträge: 21
Registriert: 11.12.2005 16:52
Wohnort: Schwetzingen

Beitrag von Tobi_worldcup_sl » 06.01.2006 15:07

der beitrag vorweg war von mir, immer dass mit dem einloggen!

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 194
Registriert: 27.02.2005 20:09
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Vantage C 188, Fischer RC4 WC SC 170
Wohnort: 55270 Essenheim

Beitrag von Anderl » 06.01.2006 16:10

wenn man sich aber betrachtet wie unterschiedlich der aufbau beider ski ist, können die nicht so viel gemeinsam haben.
Beide Ski sind in Sandwich Bauweise gebaut, dürfte nicht so ein großer Unterschied sein!?

Herr Bilek sagte mir das die Schaufel und das Ende a bisserl weicher sind als beim SC, alles in allem wäre der SL aber nochmal eine Steigerung zum SC, noch spritziger noch mehr Zug auf der Kante noch mehr Spass Faktor :P
Ich denke bedingt durch die weichere Schaufel wird er nicht so aggressiv einlenken wie der SC...abba schaun mama am 13.1. wie's so geht :D
Ich berichte dann.
mein vorteil ist noch dazu dass ich in ca. 30 min bei ski-bilek bin.

Das find ich auch Klasse, ich brauche 15 min :lol:

Gruß
Anderl

Math
Beiträge: 149
Registriert: 01.01.2006 14:40
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Beitrag von Math » 07.01.2006 10:04

hmm...
also ich find der sc ist weicher zieht super leicht in die kurve braucht kaum kraft der sl ist härter muss recht kraftvoll gefahren werden aber dann gibt er super rückmeldung kann mit sehr hohem tempo gefahren werden aber wennst nicht genug kraft aufwenden kannst is er bockig
im slalom is er mir schneller vorgekommen durch die vertickalen brauchst aber sehr schnelle beine...
zu dem hinten sitzen und rauskatapultieren...find ich bei dem ski nicht so gefährlich bzw ist mir noch nicht so passiert weil ich viel erfahrung mit kurzen slalom skies hab...
lg Matt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag