Worldcup SC vs. Worldcup SL

Jurko

Worldcup SC vs. Worldcup SL

Beitrag von Jurko » 25.11.2005 15:05

Hallo zusammen!

Ich hab bei einer dieser Skiopening Veranstaltungen einen Fischer Worldcup SC getestet und war davon ziemlich begeistert. - Bin dann zu Hause in ein Sportgeschäft und wollte mir den dann auch zulegen und da hab ich gesehen, dass es neben dem Worldcup SC auch einen Worldcup SL gibt?! Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden sagen?

Der Verkäufer hat ein bisschen rumgeredet aber im Endeffekt war seine Antwort:"200 Euro"

Weiss wer von euch mehr??

Danke im Vorraus für ne Antwort

Jurko

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 25.11.2005 15:27

Hallo Jurko,

wenn du bei Intersport warst, ist es sehr wahrscheinlich, dass der "Worldcup" SL (hat der auch 12 m Radius bei 165 cm wie der WC SC?) eine abgespeckte Version des WC SC ist ... also eher vergleichbar dem RACE-SC.
Uwe

Pam
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2002 16:57
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Pam » 26.11.2005 14:35

Hallöchen

also soweit ich informiert bin ist der Worldcup SL die Rennversion. Keine Abgespeckte Version des SC, eher das Gegenteil :lol:

Viele Grüße und viel Spaß!
Pam

ediz.oeksuez@gmx.net

Beitrag von ediz.oeksuez@gmx.net » 26.11.2005 17:04

Ich habe ein Paar ski von der marke Fischer und weiß nicht wie die bindung heißt. Das ist so ne Altmodische mit Leder Schnallen und so eine Art Metall Band. Können sie mir eventuell weiter helfen? Will die dinger verkaufen.

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 27.11.2005 09:46

ediz.oeksuez@gmx.net hat geschrieben:Das ist so ne Altmodische mit Leder Schnallen und so eine Art Metall Band. Können sie mir eventuell weiter helfen? Will die dinger verkaufen.
Werter Herr Oeksuez

Machen wir doch gerne. Wenden Sie Sich ohne Scheu an Noldi Becks Skimuseum und sagen Sie ihm liebe Grüsse vom Toni.

Viel Erfolg wünscht Ihnen hochachtungsvoll
Urs

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 27.11.2005 12:13

Also ich bin den Worldcup SL 04/05 wowie SC 04/05 gefahren.

Der SL ist super auf harter Piste, genauso wie der SC. Beide brauchen schon etwas Kraft und sind wie alle Rennski bei weichem Schnee nicht der Hit (verschneiden, viel zu viel Kraftaufwand - dies nehme ich einmal an, da ich noch keinen Slalom Rennski gefahren bin, der bei weichem Schnee an einen 80mm Waist Ski herangekommen ist). Wenn es Hart und eisig ist sind sie beide super. Der SL ist in der Schaufel etwas weicher und lässt bessere Radiusvariationen zu. Der SC zieht stärker in den Schwung herein und ist IMO nicht so universell. Ich würde fast sagen der SL ist leichter zu fahren. (Bin die Ski jedoch nicht am selben Tag gefahren).
Beide Ski sind sehr laufruhig und bieten TOP-KANTENHALT - (Fischer -eben). Der SL lässt sich etwas besser driften als der SC - in den Toren ein Vorteil.

200€ Ist ein Top Preis für SC wie SL (mit Platte nehme ich mal an). Dazu dann noch einmal 100€ für eine Bindung und dann ist es sogar billiger als auf ebay. Ich würd den SL nehmen. --Schau dir einfach mal Bilder des SL an. Falls er die selbe Platte hat wie der SL auf den Bildern ist es sicherlich der echte Rennski und nicht eine abgespeckte Intersport Version.

Schau mal auf www.epicski.de im Forum nach. (Suchfunktion) dort sind viele schon beide Ski gefahren.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Gast

Beitrag von Gast » 27.11.2005 20:20

Hallo ich glaub der unterschied zwischen den skiern ist 200€ :o
warscheinlich kostet der sc 500 und der sl 700 oder so
lg

Jurko

Danke

Beitrag von Jurko » 28.11.2005 11:58

Danke für eure Antoworten!

Ich werden mir den Worldcup SC kaufen. Kostet inkl F13 Bindung 503,-- Ist glaub ich ok. Der SL würd ohne Bindung auf über 700,-- kommen und das ist mir einfach zu viel...

ciao
Jurko

Gast

Beitrag von Gast » 28.11.2005 12:29

Hi ...

der Fischer Worldcup SL ist der original Werksrennski, den bekommt man eigentlich fast gar nicht ...

WO hast du ihn denn gesehen?

unterschied zwischen SL und SC:

SC ist ein Serienski normaler Aufbau nichts spezielles, denke etwas weicher nicht ganz so aggressiv ...

SL ist kein Serienski, Sandwichbausweise ...viel haerter ..eigentlich kein vergleich zu dem SC..

MFG
der "Gast"

Jurko

Beitrag von Jurko » 28.11.2005 13:46

Hallo "Gast"

Gesehen hab ich den in einem Giga-Sport in Klagenfurt/Österreich.

Optisch sind für mich nur 2 Dinge sichtbar:
1. Der SC hat an der Schaufel eine kleine Plastikkappe drauf die der SL nicht hat.
2. Der SL hat eine andere Bindungsplatte.

Ansonsten schauen sie komplett gleich aus. - Für mich schauts auch so aus als ob beide in Sandwichbauweise gefertigt sind. Die Seiten sind nämlich komplett gleich - zumindest von aussen.

ciao
Jurko

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag