Fischer RC4 Race C

Gast

Fischer RC4 Race C

Beitrag von Gast » 09.08.2005 16:28

Hallo,

habe auf der Fischer-Website ein mir bislang unbekanntes Modell entdeckt: Den RC4 Race C
http://www.fischer-ski.com/de/products_ ... product=16
Scheint eine Kompromiss-Lösung zwischen RC und SC zu sein. Zitat: "Egal ob Slalom oder Race – dieser Carver ist immer der Richtige".
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ski gemacht?

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 09.08.2005 22:21

der ski ist eigentlich nicht neu
(ich habe keine direkten erfahrungen, habe aber die kollektion studiert, um sie für unsere leser beschreiben und charakterisieren zu können)

vorsicht: der ski ist KEIN mischling von Race RC und SC.
RC4 Race C ist das typische beispiel von dem "fünften rad", also einem ski, der zwar in der "race" oder "racing" kategorie präsentiert wird und dementsprechend aussieht und heisst, faktisch aber um eine stufe runter gehört.
er ist nämlich der gute alte RC4 Race, der diese rolle seit jahren in der Fischer race-reihe spielte.
neu ist eigentlich der RC4 Race RC, der mit dem RX 9 FTi fast identisch ist und die rolle des racecarvers nr. 2 hinter dem RC4 WC RC einnimmt, schön symmetrisch mit dem bestehenden traditionellen Race SC.

in der "skill level"-skala 1-10 steht bei Race C 5-8, wobei die WC RC/SC 8-10 bekommen und die Race RC/SC 7-9, wie auch die RX 9 und 8.
Race C sollte also ungefähr auf dem niveau von RX 6 und 4 (6-8 ) fahren und konstruktionsmässig liegt er dem RX 6 nahe.

es sind aber auf beschreibungen und generellen erfahrungen beruhende schlussfolgerungen.

Sven

Beitrag von Sven » 10.08.2005 16:56

Danke, für die schnelle Antwort.
Dann scheint der RC4 Race C nichts für mich zu sein.

Hintergrund:
Ich möchte mich kommenden Winter endgültig von meinen klassischen 195cm-Ski trennen und bin mir noch nicht schlüssig, ob der SC oder RC die richtige Wahl für mich ist.