Nachdem ich davor bewahrt worden bin, ein Paar Jugendski von Dynastar (s. entsprechendes Forum) aus Unkenntnis für mich zu kaufen, habe ich noch nicht völlig aufgegeben, etwas für mich bei ebay zu finden und bin darauf gestoßen:

Was haltet Ihr davon? Wäre das etwas für mich? Wiege ca. 64 kg, bin noch ziemliche Anfängerin (1 Skiurlaub und diverse Tagestrips), aber sportlich (und seit Jahren Ski-Langläuferin) und immer besser und schneller werdend

Ich weiß noch nicht mal, ob ich richtig carven will oder eher klassisch den Berg runter will, Hauptsache Spass! Daher will ich jetzt am Anfang meiner Ski-"Karriere" auch nicht soo viel Geld investieren.
Und gleich noch eine eher allgemeine Frage: Bin 1,62 cm groß, beim Ski-Verleih habe ich bisher Ski Länge 140 und 150 cm getestet. Für mein Gefühl bin ich allerdings mit 140 cm besser zurechtgekommen, da drehfreudiger, ging einfach leichter. Nun wäre aber nach Daumenregel (ca. Körpergröße -10 bis 15 cm) 150 cm wohl geeigneter. Soll ich mich nun auf mein Gefühl verlassen und nen 140 cm nehmen und vielleicht dann später, wenn ich unbedingt will, auf 150 cm umsteigen, wenn mein Fahrkönnen sich verbessert hat? Oder soll ich lieber in den sauren Apfel beissen und gleich die längeren nehmen, was meint Ihr?
Vielen Dank im voraus!
Nessi