Länge Fischer Progressor F19 TI

Zoxym
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2019 17:50
Vorname: Romain
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 15

Länge Fischer Progressor F19 TI

Beitrag von Zoxym » 05.11.2019 18:08

Hallo zusammen,
ich habe nur eine kleine Frage, was die Länge meine ersten Skier angeht:
Ich bin ein Mann, 27 Jahre alt und wiege 65kg für 1m83
Ich fahre Ski schon seit über 20 Jahren, jedes Jahr ca. 2 mal 1-2 Wochen (Ski skill 80) Hauptsächlich auf der Piste aber ab und zu auch gern etwa daneben. Ich habe mein Spaß vor allem auf rote Piste wo ich sowohl kurze als auch lange Kurve fahre und gern etwa "aggressiv". Carving ist auch drin aber muss noch verbessert werden, ich übe fleißig :)
Ich möchte endlich meine eigene Skier kaufen.
Ich habe mich für die Progressor F19 TI racetrack all-round carver mit Fischer RS 11 Gripwalk entschieden.
Die einzige Frage die ich habe ist: 170 oder 177cm? Ich tendiere eher nach 177, habe nur ein bisschen Bedenken, dass die Skier sich nicht so einfach drehen lassen, falls ich kurze kurven nehmen möchte... Was denkt ihr und wieso bitte?
Falls ihr noch Infos braucht, sagt bescheid.

Danke im Voraus,
Romain

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8333
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Länge Fischer Progressor F19 TI

Beitrag von Uwe » 05.11.2019 20:01

Bite nicht doppelt fragen ... anderer Threat wurde gelöscht ;-)

Ja, ich denke, der F19 sollte deinen Anforderunge genügen; er ist auf jeden Fall gut genug, um damit weiter zu kommen und weiter zu lernen ... wobei das oft nicht nur mit einem neuen Ski getan ist, sondern ein paar Stunden Privatunterricht oft VIEL mehr bringen ;-)

Bei der Länge ist es schwer zu empfehlen.
Bevorzugst du Laufruhe, nimm 177 cm.
Bevorzugst du Wendigkeit, nimm 170 cm.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag