Fischer RC4 Worldcup RC RT vs. RC4 Worldcup GS

SkilineManni
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2014 17:06
Vorname: Manfred
Ski: Fischer RC4 GS
Skitage pro Saison: 20

Fischer RC4 Worldcup RC RT vs. RC4 Worldcup GS

Beitrag von SkilineManni » 22.01.2014 17:29

Schönen guten Abend liebe Ski Gemeinde!

Bei folgendem Problem der Kaufentscheidung darf ich Euch um Hilfe bitten!

Ich (30, sehr guter Skifahrer, gute Kraft und Ausdauer, JugendZeit Verbandsrennen) stehe kurz davor mir wieder mal einen neuen Ski zu kaufen. Selbstverständlich habe ich mich schon ausführlich informiert, komme aber mittlerweile an meine Grenze.

Zur Auswahl stehen wie oben schon erwähnt der normale RC4 Worldcup SC RT wie er im Handel erhältlich ist auf der einen Seite, auf der anderen Seite hat mein Sportfachgeschäft des Vertrauens 3 Exemplare des vermeintlichen WC Ski's auf Lager.
Ich habe bereits die Fischer HP und andere Internetseiten gechekt aber den Ski in dieser Variante nicht gefunden.
Bezeichnung und Design des Mysteriums sind Ident mit dem FIS konformen Ski RC4 Worldcup GS mit der schwarzen Bindungsplatte der auch angeboten wird, allerdings passt die Länge nicht, da es diesen Ski in Varianten (Men, Woman, Masters) theoretisch in 183, 188, 190 und 195er Längen gibt. Auch die Radiusangabe )18m bei gleicher Taillierung wie RT) verwirrt mich, da vorhin genannte Taillierungen mit einem Radius >23/30/35m haben.
Um den JR Ski dürfte es sich auch nicht handeln da der Ski in der OVP samt Preis dort steht...

Abschließend noch eine Frage, wenn dieser Ski der GS JR LOW sein sollte, ist er dann noch immer härter als der normale RC4 RT?

Vielleicht könnt ihr mir Helfen!?
Danke

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag