[TEST] Fischer Progressor 800

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von TOM_NRW » 25.03.2015 14:17

Ups, das Design kannte ich noch gar nicht. Das Design der Vorjahre finde ich optisch ansprechender.

LG Thomas

hutzear
Beiträge: 49
Registriert: 14.12.2014 01:02
Vorname: Sven

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von hutzear » 25.03.2015 14:32

Ich war hin und her gerissen. Allerdings war ich dann am Ende doch nicht bereit ähnlich viel für einen Ski auszugeben, der bereits 1,5Jahre gelagert wurde, und ich die Lagerumstände nicht kenne.

Waren glaube ich 280€ für das Vorjahres Modell und 300€ für das aktuelle Modell. 320€ dann bei xspo. Verstehe nicht wieso Fischer die so billig anbietet. nen Kumpel war regelrecht abgeschreckt, getreu dem Motto:"Die sind zu billig, das kann ja nichts sein." Hätten die 460€ oder so gekostet, hätte er bestimmt geschwärmt und gekauft. :D

Abgesehen von der Optik sind die beiden Ski aber gleich, wie Fischer auch mir nochmal mitteilte.

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von Zwigges » 25.03.2015 14:36

Hallo,

na dann viel Spass mit dem hässlichen Entlein. Ich habe bewusst den 13/14er gewählt :D .

1. war er im November letzten Jahres noch deutlich günstiger als der aktuelle und

2. fand ich den "alten" optisch auch gelungener (matt, schwarz rot weiß - zeitlos schön :-D )

Die Optik spielt aber eine untergeordnete Rolle, aber es ist schön, wenn sie mir gefällt.

Meine Frau würde sich einige der Ladycarner nicht unterschnallen, da könnten sie noch so toll sein, aber so manches "Tussimodell" geht da gar nicht...

Gruß
Zwigges

hutzear
Beiträge: 49
Registriert: 14.12.2014 01:02
Vorname: Sven

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von hutzear » 25.03.2015 15:09

Hätte ich im November dann auch noch, oder wenn die Preisdifferenz größer gewesen wäre. Naja betrachte meine Skier eben nur als reinen Funktionssgegenstand. Optik ist da erstmal egal. Optisch macht da ne schöne Jacke oder Hose schon mehr her. :D

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von drachir » 25.03.2015 15:11

Drei Kriterien, warum der Ski (mir/uns) nicht gefällt:

1. Unser zwei Katzen beschnuppern und Markieren mit der Backe normal alles, was neu in der Wohnung auftaucht. Sie haben den Schi völlig ignoriert.

2. Die Haptik erinnert mich an das Armaturenbrett eines Opel Corsa aus den 70-igern. Soll wahrscheinlich edel und matt wirken, ist aber wie Plaste & Elaste.

3. Die Grafik ist unter aller Kanone! Da sind wir wieder beim Corsa. Es gab doch mal im Baumarkt diese Rallystreifen zum Aufkleben um Kleinwagen zu Pimpen. So sieht das aus.

Vielleicht finde ich ja im Netz verchromte Spitzen- und Heckschützer :D

Dass Fischer auch noch einen zweiten Grafiker hat, sieht man an der C-Line: http://www.fischersports.com/de/Alpine/ ... -President
Fazit: mir ist neben der Funktion auch die Optik/Haptik wichtig.
Dateianhänge
Progressor_800.jpg
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von TOM_NRW » 25.03.2015 15:16

Hallo Richard,

den Opel Corsa (Corsa A) gab es erst ab 1982 :D

Seih nicht so streng zu Deinem neuen Ski. Ansonsten musst Du doch noch einen Völkli kaufen/bauen.

LG Thomas

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von drachir » 25.03.2015 15:23

TOM_NRW hat geschrieben:Hallo Richard,

den Opel Corsa (Corsa A) gab es erst ab 1982 :D
Echt. Mit Autos kenne ich mich halt nicht so aus. Immer nur diese Frisösencabrios gefahren :lol:
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von Zwigges » 25.03.2015 15:32

Der neue ist echt hääääääässssslich!!!! :D

Das Fischer auch anders kann, zeigt nicht nur die C-Linie, sondern auch die Ladycarver, die sich angenehm von vielen "Tussimodellen" unterscheiden - die würde sich sogar meine Frau unterschnallen. :-D

Gruß
Zwigges

hutzear
Beiträge: 49
Registriert: 14.12.2014 01:02
Vorname: Sven

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von hutzear » 25.03.2015 16:09

drachir hat geschrieben: Dass Fischer auch noch einen zweiten Grafiker hat, sieht man an der C-Line: http://www.fischersports.com/de/Alpine/ ... -President
Fazit: mir ist neben der Funktion auch die Optik/Haptik wichtig.
Puhh den finde ich richtig grausig. :D

Von mir aus könnten die Skier auch gänzlich ohne Grafik, einfach nur Matt schwarz sein. Fände ich auch nicht weiter schlimm. :lol:

Haptik und Optik stehen ganz weit hinten. Wichtig sind die technischen Aspekte. Ist wie bei den Leuten mitm Iphone(einige Freunde) die mich immer schief angucken, wie ich mit meinem Handy(Galaxy 5) umgehe. :P

Aber ist halt einfach von Typ zu Typ verschieden. ich weiß noch wie mein erstes Motorrad(Enduro) nach einigen Wochen aussah. Das war einfach nur noch ein Schlammklumpen, und da die Kiste fast täglich im Gelände bewegt wurde, lohnte sich das putzen gar nicht erst. :lol:

Naja bin jedenfalls höchst gespannt, wie sich das Brett fahren wird.

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 25.03.2015 19:37

Der meine ist weiß, das geht grade noch so. In schwarz ist er in der Tat arg retro-grauslig.

[ externes Bild ]

Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag