Sind dies unterschiedliche SKI?

Aspec
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2008 00:13
Vorname: Peter

Sind dies unterschiedliche SKI?

Beitrag von Aspec » 22.10.2013 10:48

Hallo,

ich weiß nicht ob ich einen Fehler gemacht habe.

Bin letztes Jahr diesen Ski zur Probe gefahren. Aber ich komme irgendwie mit den Bezeichnungen durcheinander

Diesen habe ich nun gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Fischer-WC-World ... 232a09cd39

zu diesem hier:
http://www.ebay.de/itm/Fischer-RC4-WORL ... 2c6822672d

MICH STÖRT DAS FEHLENDE PRO RT!!!

Bitte um schnelle Info, noch kann ich stornieren.

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Sind dies unterschiedliche SKI?

Beitrag von skiingman » 22.10.2013 11:37

Hi,

also das pro racetrack gehört in der Tat zu offiziellen Bezeichnung. Vielleicht findest Du ja ne Großaufnahme vom Original und kannst mal schauen, ob es auch irgendwo drauf steht, dann kannst Du vergleichen. Die Beschreibung insbesondere das doppelte Titanal spricht m.E. für das "Original", wobei es auch Firmen gibt, die bei Sondermodellen zwar Doppeltitanal einbauen, die Dicke jedoch ändern. Ich würde an Deiner Stelle vielleicht auch mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Der Trick mit den Sondermodellen ist meist, darauf zu hoffen, dass der Käufer nur grob das Design vergleicht und zufrieden ist. Dass man Dir frech ins Gesicht lügen würde und (zu Unrecht) bestreiten würde, dass es ein Sondermodell ist, halte ich eher für unwahrscheinlich. Im Zweifel bitte den Verkäufer einfach, er möge Dir die genaue Modellbezeichnung zusichern.

Gruß
Markus

Aspec
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2008 00:13
Vorname: Peter

Re: Sind dies unterschiedliche SKI?

Beitrag von Aspec » 22.10.2013 12:06

Ja ich ärgere mich einfach, das ich nicht genau verglichen habe. (und das als Einkäufer :o )

Für mich gab es aber bei diesem Modell ganz einfach nur eine Variante...habe mich letztes Jahr mit den ganzen Modellen beschäftigt und bin diese zur Probe gefahren.

Der Verkäufer hat mir nun glaubhaft versichert, dass dies identische Modelle sind. Also wollen wir mal hoffen, denn das würde mich schon ärgern!

Aber alle anderen Werte stimmen halt überein....

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Sind dies unterschiedliche SKI?

Beitrag von skiingman » 22.10.2013 12:59

Hi,
ich verstehe gut, dass es Dich ärgert, aber wie es scheint, ist doch alles gut. Das Geschäft mit den Sondermodellen funktioniert ja so, dass der Käufer (und teilweise auch der Händler) nie so ganz weiss, was er jetzt hat oder halt eben nicht hat. Eine wirkliche 1:1 Kopie, die selbst mit größter Anstrengung nicht vom original zu unterscheiden ist, kenne ich persönlich nicht. Irgendwie unterscheiden sich die Modell meist mehr oder minder offensichtlich (andere Farbe, anderer Aufdruck etc, etc.). Andernfalls wären die Skifirmen und isnbesondere auch die Händler, die das teure Original verkaufen ja die Blöden.... Ich wäre an Deiner Stelle also ziemlich entspannt. Deshalb lehn Dich zurück und freu Dich über Deinen Ski. Sollte sich dieser dann tatsächlich anders fahren, muss auch dass noch nichts bedeuten, da Du nie weisst, wie dein testski präpariert war. Ich würde mich deshalb wie gesagt über den Ski freuen und im zweifel drauf einschießen....

Gruß
Markus

Aspec
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2008 00:13
Vorname: Peter

Re: Sind dies unterschiedliche SKI?

Beitrag von Aspec » 22.10.2013 15:04

Ja ich werde das mal so tun....sehr guter Rat :-)

Nächstes Wochenende werde ich ihn dann das erste mal diese Saison testen. Geht nach Hintertux.
Bin mal gespannt ob da auch so ein Chaos herrscht wie im Stubaital (letztes Jahr Allerheiligen).

Aspec
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2008 00:13
Vorname: Peter

Re: Sind dies unterschiedliche SKI?

Beitrag von Aspec » 29.10.2013 09:23

Also Aufregung war wirklich umsonst...alles in Ordnung.

nonguest
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2013 12:58
Vorname: Michi
Ski: Atomic RS d2 FIS GS & D2 SL
Ski-Level: 1

Re: Sind dies unterschiedliche SKI?

Beitrag von nonguest » 29.10.2013 09:37

wenn mich nicht alles täuscht steht das pro Rt für pro Racetrack, das ist die platte auf der die Bindung montiert ist...
der Ski muss definitiv der gleiche sein ..., ich kann mir kaum vorstellen das sie da extra bzw. spezielle andere Platten montieren ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag