Viron 6.6 oder 4.4?

Samurai
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2012 19:52
Vorname: Sam
Ski-Level: 45

Viron 6.6 oder 4.4?

Beitrag von Samurai » 26.03.2012 20:53

Hallo zusammen

Nachdem ich mich jetzt viele Winter hauptsächlich mit Langlaufen beschäftigt war, und für die paar Tage pro Saison mit Mietskis herumgekurvt bin, möchte ich mir jetzt endlich wieder ein paar eigene Carver zulegen.
Ich habe letztes Wochenende, nachdem ich mich schon ein wenig informiert habe, einen Viron 6.6 mit 170 cm getestet. Sehr gut gefallen hat mir die Stabilität bei höherem Tempo, das leichte Drehen und Gutmütigkeit bei Fehlern. Etwas Mühe machte es mir auf der schwarzen Piste, den Ski zu drücken, um nicht zu sehr zu rutschen.
Gerne hätte ich auch den Viron 4.4 noch gefahren, der war aber leider nicht mehr zum Testen verfügbar…Ich frage mich jetzt nur, ob der 4.4 nicht doch besser zu meinem Level (siehe unten) passen würde, da Fischer den Viron 6.6 für Level 6-8, also doch eher für ziemlich gute Fahrer einstuft, dagegen ist der Viron 4.4 nur für Level 3-5 eingestuft. Wer kennt eines oder beide dieser Modelle, was sind ausser dem Radius die Unterschiede? Welchen der Beiden würdet ihr mir empfehlen?

Meine Angaben:

•Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
M, 31, 177cm, 77 kg

• Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Langlauf, ca. zwei Mal pro Woche, im Sommer Hochtouren, Mountainbike + 3 Mal pro Woche Krafttraining

• Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit >20 Jahren aber nur ca. 5 mal pro Winter, in Zukunft aber öfter >10mal

• Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Präparierte Pisten, mittelschnell, Parallelschwung gut, richtig carven nur auf blauen Pisten

•Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Vorerst nur Pisten, erste Versuche im Tiefschnee

• Welcher Skityp könnte zu dir passen?
Allroundcarver

• Wie ist dein Ski-Level?
45

•Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Erst mal mit einem Skilehrer das Carven richtig gut zu erlernen, auch auf roten und schwarzen Pisten…in ein paar Jahren möchte dann sicher genug fahren können um auch auf Skitouren zu gehen.


• Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren, und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Ja

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sam

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag