[Erfahrungsbericht] Fischer RC4 Superior Modell 2011/12

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: [Erfahrungsbericht] Fischer RC4 Superior Modell 2011/12

Beitrag von beate » 29.11.2011 23:41

Sorry fuer ot!
Iona hat geschrieben:nett, wie er ab und zu zwischen Umsteige- und Carvingtechnik hin und her wechselt.
Nur kurze Frage: ist ein Videolink aus dem thread gelöscht worden oder gibt es noch ein anderes Video, auf dem du das siehst? Eventuell verstehe ich auch etwas anderes unter " umsteigetechnik" als du ab es würde mich doch interessieren. danke fur die Aufklärung
Beate

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungsbericht] Fischer RC4 Superior Modell 2011/12

Beitrag von maestro70 » 29.11.2011 23:47

ImpCaligula hat geschrieben:Hier noch ein Testvorschlag (wo du einmal dabei bist):

http://www.youtube.com/watch?v=zPuju-q4C1g&sns=em

(von wegen für Kurzschwünge zu träge)
muss auch ein seeeeehr geniales Gerät richtung eierlegendewollmilchsau sein.
Iona hat geschrieben:Genau - nett, wie er ab und zu zwischen Umsteige- und Carvingtechnik hin und her wechselt.
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: [Erfahrungsbericht] Fischer RC4 Superior Modell 2011/12

Beitrag von Martina » 30.11.2011 13:19

beate hat geschrieben:Sorry fuer ot!
Iona hat geschrieben:nett, wie er ab und zu zwischen Umsteige- und Carvingtechnik hin und her wechselt.
Nur kurze Frage: ist ein Videolink aus dem thread gelöscht worden oder gibt es noch ein anderes Video, auf dem du das siehst? Eventuell verstehe ich auch etwas anderes unter " umsteigetechnik" als du ab es würde mich doch interessieren. danke fur die Aufklärung
Beate
Er meint vermutlich, dass er hie und da den Innenski anhebt. Ist in den gezeigten Fahren aber an sich überflüssig, könnte daher kommen, dass sich der Ski träge anfühlt (reine Spekulation).
Mit Umsteigetechnik hat es aber nichts zu tun (sofern man darunter versteht, dass bevor die Kurve ausgelöst wird das Gewicht auf den Bergski/Aussenski verlagert und erst dann umgekantet und die Kurve eingeleitet wird).

Muli_Treiber
Beiträge: 79
Registriert: 25.02.2011 13:09
Vorname: Frank
Ski: Spitfire Pro
Ski-Level: 81

Re: [Erfahrungsbericht] Fischer RC4 Superior Modell 2011/12

Beitrag von Muli_Treiber » 30.11.2011 13:23

mensch mädels, seid nicht immer so pingelig mit den fachtermini :D

Iona
Beiträge: 69
Registriert: 11.11.2011 12:51
Vorname: Siegi Miesler

Re: [Erfahrungsbericht] Fischer RC4 Superior Modell 2011/12

Beitrag von Iona » 30.11.2011 13:47

Martina hat's auf den Punkt gebracht - ich habe mich tatsächlich über die Entlastung gewundert, da das nicht wirklich nötig wäre. Aber wie gesagt: Ich bin wohl der letzte Aufpasser der "reinen Lehre" :D Dafür pflege ich selber einen zu markanten Crossover-Style zwischen alt und neu und halt gerade so, wie's kommt. Das ist letztlich abhängig von der Tagesform, der Anzahl Jagertee und wie oft mich meine Kids schon genervt haben...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag