Worldcup SC gegen Superrace SC: gibt es grosser Unterschied?

luklis
Beiträge: 48
Registriert: 25.10.2009 21:45
Vorname: Lukas
Ski: Supershape

Re: Worldcup SC gegen Superrace SC: gibt es grosser Untersch

Beitrag von luklis » 16.11.2011 16:06

Uwe hat geschrieben: Die aktuellen Superrace sind die Nachfolder der letztjährigen Progressor (die es z. Zt. recht günstig gibt)
Uwe, ich glaube, Du verwechselst mit dem Superior.

Die beiden RC4 Superrace (SC und RC) sind doch unveränderte Nachfolger der RC4 Race SC und RC, die es neben der Worldcup schon sehr lange gibt.

Da wurde der Superior radiustechnisch zwischen SC und RC geschoben und der entpricht wohl einem der Progressoren.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Worldcup SC gegen Superrace SC: gibt es grosser Untersch

Beitrag von Uwe » 16.11.2011 17:18

luklis hat geschrieben:Der Progressor ist ... ähnlich weich wie der Viron.
Der Progressor müsste etwas härter sein, zumindest in der Schaufel. Vielleicht ist der Holzkern des Progressors auch etwas dicker, oder so.

Aber DER Progressor gibt es nicht; die aus dem Vorjahr heißen 7+ 8+ 9+ und sind etwas schmaler. Die aktuellen heißen 700 800 900 und sind etwas breiter.
Uwe

Cool_e_Show
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2011 10:42
Vorname: Mikhail

Re: Worldcup SC gegen Superrace SC: gibt es grosser Untersch

Beitrag von Cool_e_Show » 16.11.2011 21:58

In unserem online Fischer-Katalog (http://www.fischersports.com/ru/Alpine/ ... erformance) wird Viron 6.6 von 6 bis 8 und Progressor 800 (nehmen wir an, dass sie mit 8+ voneinander ungeachtet dieser 2 cm in Taille nicht viel unterscheiden) - von 5 bis 9 gekennzeichnet.

Also hat Uwe recht, dass Progressor mehr Potenzial nach oben hat. Das ist fuer mich wichtig.

Ich habe mich fuer den 8en entschlossen. 250 Euro, neu, mit Bindungmontage und Versand, bezahle morgen. Der Preis ist ziemlich gut, glaube ich.

Uwe und Lukas, danke fuer ihre Kommentare.

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Worldcup SC gegen Superrace SC: gibt es grosser Untersch

Beitrag von STOOS » 16.11.2011 22:39

Cool und keine Labertasche...... Beraten lassen, überdenken, guten Preis finden und zack kaufen :wink:


Der 8er Progressor soll (te) Dir viel Freude bereiten, er ist echt wendig und vielseitig;
jetzt fehlt nur noch der Schnee und Dein Erfahrungsbericht.

LG
Peter

Cool_e_Show
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2011 10:42
Vorname: Mikhail

Re: Worldcup SC gegen Superrace SC: gibt es grosser Untersch

Beitrag von Cool_e_Show » 17.11.2011 14:39

Ich habe Pech gehabt mit Geldueberweisung und PayPal akzeptieren sie nicht...also keinen Progressor fuer mich inzwischen.

Kann Viron 6.6. fuer 250 kaufen (die akzeptieren PayPal), aber bevorzuege, eine Weile abzuwarten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag