Kaufentscheidung zw. Fischer Exhale (2010/2011) und Fischer

Palila
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2011 09:34
Vorname: Patricia
Ski-Level: 77

Kaufentscheidung zw. Fischer Exhale (2010/2011) und Fischer

Beitrag von Palila » 24.10.2011 09:51

Liebe Forumsmitglieder,

nach langer Suche und Überlegung, bin ich zum dem Entschluss gekommen, mir für den kommenden Skiurlaub im Januar 2012 (1 Woche) neue, eigene Ski zu kaufen.

Ich habe bereits zwei Modelle von Fischer ins Auge gepasst und es wäre mir eine riesige Hilfe, wenn ihr mir sagen könntet, welcher davon - oder auch besser keiner von beiden und dafür ein anderer - zu meinem Anforderungsprofil passen könnte! Ich habe bislang immer Skier geliehen und mich auf die Empfehlung der Shopinhaber verlassen und bin damit im wahrsten Sinne des Wortes immer gut gefahren.

Zur Auswahl ständen der Fischer Exhale My Style Modell 2010/2011
http://www.ski-andmore.de/ski/damen-car ... /a-110422/

und der Viron 6.6
http://www.outlet46.de/fischer-viron-6- ... 02b9668e3c

•Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
weiblich, 1,70m und 59kg

•Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
sportlich, gehe 3mal die Woche ins Fitnessstudio, betreibe jedoch dort eher Krafttraining und fahre ansonsten viel Fahrrad.

•Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit meiner frühesten Kindheit, seitdem etwa alle 2-3 Jahre für ca. 5 Tage.

•Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich fahre vorzugsweise rote Pisten, gerne schnell(!) aber dennoch kontrolliert. Dabei fahre ich sowohl gerne mit kurzen Schwüngen, als auch mal etwas breiter und "schöner".

•Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
(s. bevorzugte Fahrweise), Piste

•Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Allround-Carver, Slalom-Carver

•Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
77

•Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Weniger auf Geschwindigkeit, dafür mit besserer Technik fahren, aber schnell immernoch gerne ;-)

•Welche Ski bist du bisher gefahren?
Modelle kann ich keine nennen, waren bisher immer Allround-/Damencarver von Atomic, Head oder Dynastar.

•Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Kann ich leider nicht mehr sagen...


Meint ihr - anhand dieser Angaben, einer der beiden wäre passend für mich?
Ich tendiere zwar zum Exhale, habe aber nur Bewertungen des Vorgängermodells gefunden, und da galt er als "sehr gemütlich und langsam".

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße,

Patricia

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung zw. Fischer Exhale (2010/2011) und Fisc

Beitrag von Uwe » 24.10.2011 12:13

Hallo Patricia,

der Viron ist etwas härter und sportlicher, der Exhale etwas leichter und nicht ganz so sportlich (aber nicht unsportlich).

Da du gerne "schnell" fährst, wäre der Viron besser.
Da du aber auch recht leicht bist, könnte auch der Exhale passen.
Wenn dir Laufruhe und Kantengriff wichtiger sind, als leichte Drehbarkeit, würde ich eher zum Viron tendieren.

PS: Bitte kein Doppelpost ;-)
Anderer Beitrag wurde gelöscht
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag