Fischer Viron 2.2

Nordmann84
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2011 11:06
Vorname: David

Fischer Viron 2.2

Beitrag von Nordmann84 » 28.01.2011 11:27

Hallo,
ich bin neu hier und möchte auf diesem Wege mehr Informationen über den Viron 2.2 gewinnen. Da ich in diesem Forum leider überhaupt nichts zum Viron 2.2 finden konnte, habe ich einfach mal das Thema eröffnet. Also es wäre schön, wenn hier alle Informationen über den Ski zusammengetragen werden, z.B. Testberichte und persönliche Erfahrungen. Auch würde mich interessieren, ob der Ski für mich taugt.

männlich, 183cm, 70kg, bin zwar schon Ski gefahren aber die letzten 6 Jahre leider nicht.

Na dann freu ich mich auf eure Beiträge, auf das es ein Sack voll Informationen wird, der auch anderen Interessenten weiterhilft :wink: !!!!

Bertel
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2010 17:29
Vorname: Robert
Ski: einige
Wohnort: Allgäu

Re: Fischer Viron 2.2

Beitrag von Bertel » 28.01.2011 15:48

Hallo David,

meine Vater hat den Viron 2.2. Er wollte einen einfachen leichten Ski, der kraftsparend und gutmütig ist. Noch dazu sollte er nicht allzu teuer sein. Da er mit seinen 70 Jahren keine Geschwindigkeitsrekorde brechen will, entspricht dieser Ski seinem Anforderunsprofil voll und ganz. Mein Dad ist auch zufrieden mit dem Ski. Also - für's Driften ist dieser Ski perfekt - das kann ich jedes Wochenende beobachten :lol:

Ich habe den Ski nur einmal testhalber gefahren und war überrascht, wieviel Grip dieser Ski hat wenn man ihn denn auch so fährt.

Momentan steht er bei mir im Keller, weil ich den Service für diesen Ski gemacht habe. Vom Gewicht her liegt er ungefähr mit meinem Dobermann gleich auf. Montiert ist darauf die normale Fischer FS10 Bindung.

Ich kenne Deine Ansprücke an einen Ski nicht. Es ist ein durchschnittlicher Ski, der keine großen Schwächen hat. Vielleicht wird er dir aber auch irgendwann zu langweilig.

Übrigens, er hat den Ski in 165 Länge und der hat einen Radius von 15 Meter.

Viele Grüße
Bertel

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Fischer Viron 2.2

Beitrag von Uwe » 28.01.2011 16:08

Der Viron ist ein Allroundcarver für Anfänger bis leicht Fortgeschrittene.
Du darfst also nicht zu viel von dem Ski erwarten; für gemütlicher Fahrweise reicht er sicherlich aus, wenn es aber etwas sportlicher / schneller wird, kommt er an seine Grenzen.

Wenn du einen Ski mit "Zukunft" suchst, wäre eher der Viron 6.6 passend.
Uwe

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Fischer Viron 2.2

Beitrag von lavirco » 28.01.2011 20:14

Hallo David.
Wenn der Viron 6.6 schon angesprochen wird, kann ich ja mal etwas dazu schreiben.
Ich bin fast 18 Jahre nicht mehr gefahren. Ende letzten Jahres habe ich mich dann noch mal auf Skier gestellt und mir danach gleich den Viron 6.6 gekauft. Diesen bin ich letzte Woche gefahren. Ich bin sehr zufrieden damit. Lässt sich gut drehen, ist schnell und hat guten Griff, auch auf Eis.
Richtig testen kann ich ihn jetzt die kommende Woche. Da bin ich dann mal für 4 Tage im Kleinwalsertal.

Gruss
Ingo

Nichtskifahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.01.2011 10:51
Vorname: Maik

Re: Fischer Viron 2.2

Beitrag von Nichtskifahrer » 28.01.2011 21:44

Nicht ganz unwichtig zu wissen wäre, auf welchem Niveau der Fragesteller zuvor Ski gefahren ist.
Wer schon einmal sicher und gut auf dem Ski stand, der braucht auch nach mehreren Jahren als Wiedereinsteiger keinen Anfängerski.

Nordmann84
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2011 11:06
Vorname: David

Re: Fischer Viron 2.2

Beitrag von Nordmann84 » 28.01.2011 23:04

Danke schon mal für die Antworten!!!

Natürlich bin ich über jede weitere Info bzw. über jeden weiteren Erfahrungsbericht zu diesem Ski sehr erfreut und dankbar :wink: .

Also soviel zu meinem Können. Ich bin früher schon öfters mal Ski gefahren, habe damals aber nie wirklich wert auf Technik und Geschick gelegt. Es ging immer nur darum den Berg runter zu kommen :D . Das habe ich auch auf roten Pisten recht sicher hinbekommen. Nun bin ich aber 6 Jahre nicht mehr gefahren und möchte dieses Jahr auch ein wenig auf Technik achten und versuchen sauber zu fahren. Früher habe ich immer nur Leihskier gehabt und kann daher auch keine Angaben über die Modelle machen.

Ich hoffe nur, dass ich mir den Viron 2.2 nicht zu voreillig bestellt habe. Obwohl der Preis von 196,80€ für einen Neuski mit einer RS10 Bindung für mich recht gut klang. Als Student muss man ja auch etwas auf´s Geld schauen :-? ...

Aber wenn ich mir den Bericht von Bertel durchlese, dann habe ich mir da wohl nicht einen absolut minderwertigen Ski gekauft, oder :o ????

Also über weiter Berichte bin ich sehr froh :wink: !!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag