Fischer RC4 Worldcup SC Pro 2011 ..... Erfahrungen gesammelt

zwerg
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2011 13:23
Vorname: Rudi
Ski: Pale Up and Down
Ski-Level: 49

Re: Fischer RC4 Worldcup SC Pro 2011 ..... Erfahrungen gesam

Beitrag von zwerg » 31.01.2011 17:29

Hi decell

Wie fandest denn den RC4 WC SC im Vergleich zum Head Magnum, in Punkto Laufruhe bei höherer Geschwindigkeit und Kantengrip bei Eis?
lg
Rudi

Länge läuft......

decell
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2011 20:23
Vorname: Markus
Ski: etwas mit kleinem bis mittleren Radius...
Ski-Level: 70

Re: Fischer RC4 Worldcup SC Pro 2011 ..... Erfahrungen gesam

Beitrag von decell » 31.01.2011 20:24

Hi Rudi,

Also ich bin mit dem Supershape Magnum (170cm R13,5m) nicht so zurecht gekommen, ich fand den Ski im Vergleich zu allen anderen als fordernd und kraftaufwendig. Auch für einen vernünftigen Kantengrip auf Eis brauchte ich deutlich mehr Kraft als bei Fischer SC. Der Gradeauslauf (also wenn man mal schuss den Berg runterkommt und ein wenig Speed braucht für einen Ziehweg) war auch nicht so doll. Besser als beim Fischer SC aber deutlich schlechter als beim Völkl RC. Ich hab den Ski mit meinem Kollegen getauscht, er (120kg) fand den Ski ganz okay. Kann durchaus sein das ich zu wenig Kraft/Gewicht auf die Kante bekommen hab und/oder mein "können" nicht ausreicht.


Gruß
Markus

zwerg
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2011 13:23
Vorname: Rudi
Ski: Pale Up and Down
Ski-Level: 49

Re: Fischer RC4 Worldcup SC Pro 2011 ..... Erfahrungen gesam

Beitrag von zwerg » 01.02.2011 20:10

Hi Markus

Danke für die gute Info, hat mir sehr geholfen.
Hab am WE nur mehr den Superrace SC abbekommen.
Hat mir sehr gut gefallen, spritziger und leichtfüßiger Ski, hat mit auch bei höherem Speed gut gefallen, nur mit dem Kantengrip am Ende des Tages war ich nicht so zufrieden.
Ich denk mal, daß der WC ähnlich von den Eigenschaften sein müßte, aber dank Titanbegurtung noch besser greifen sollte.
lg
Rudi

Länge läuft......

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag