Fischer RC4 Worldcup RC in 170cm

Faustino7
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2010 11:42
Vorname: Torsten
Ski: Fischer RC4 Worldcup SL

Fischer RC4 Worldcup RC in 170cm

Beitrag von Faustino7 » 08.11.2010 11:55

Hallo,
mein Kollege und ich sind auf der Suche nach einem eher kürzeren Racecarver
Was meint ihr, ist der o.g. für uns (185cm, 88 kg ) zu kurz?
Der Ski sollte fehlerverzeihender wie unser R4 SL sein, aber trotzdem knackig gehen.
Einen RC4 RC in 180cm haben wir bereits in unserer Sammlung; dieser ist aber auf volleren Pisten nicht wirklich mit gutem Gewissen zu gebrauchen.
Danke für Eure Meinungen.
Grüße.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Fischer RC4 Worldcup RC in 170cm

Beitrag von Uwe » 08.11.2010 12:10

Hallo,

die 10 cm kürzer, als der 180-er machen den Ski auch nicht sooo wesentlich anders.
Faustino7 hat geschrieben:Der Ski sollte fehlerverzeihender wie unser R4 SL sein, aber trotzdem knackig gehen.
Dann schaut mal eher nach einem Progressor 9+; der ist ein schöner Mix aus beidem ... siehe auch https://www.carving-ski.de/equipment/mul ... us-ski.php
Uwe

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Fischer RC4 Worldcup RC in 170cm

Beitrag von ImpCaligula » 18.11.2010 10:32

Ich habe am WE die WorldCup Modelle 2009/2010 getestet und muss sagen, dass die immer noch (ggü anderen WC Modellen anderer Hersteller) sehr gutmütig zu fahren sind. Bisher habe ich den RC4 SC Pro und RC4 RC Pro ohne WorldCup gefahren.

Wobei ich die "normalen" RC und SC mit meinem "Können" eh nicht ans Limit bringe. Brauche keinen WC.

Aber zur Frage - ich 186cm - 98kg - fahre die Ski mit 170cm. Finde sie immer noch ruhig genug - aber viel "spritziger" und "wendiger". Aus meiner Sicht, würde ich nur diese Länge nehmen. Gerade am Mittag / Nachmittag machen sich die etwas kürzeren bei mir vorteilhaft bemerkbar.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag