Progressor 7+, Motive 74, oder Progressor 8+

williz
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2008 21:34
Vorname: Wilhelm

Progressor 7+, Motive 74, oder Progressor 8+

Beitrag von williz » 03.10.2010 21:00

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Ski für meinen Sohn. Er ist 14 Jahre, 178 cm, 60 kg (inkl. Skischuhe). Er ist ein guter Skifahrer, fährt seit 9 Jahren Ski und hat fast jedes Jahr einen Skikurs besucht.
Er ist schnell unterwegs, fährt natürlich gerne Offpiste (wenn genügend Schnee da ist) und der Funpark muss auch immer wieder sein.

Aktuell denke ich an einen Progressor 7+, Motive 74, oder Progressor 8+, da diese Ski ein guter Kompromiss zwischen Piste und Off-Piste sein müssten.

Was denkt ihr,

Ist der Progresser 8+ für ihn zu hart oder ist der Progressor 7+ zu weich und unriuhig wenn er schneller fährt?
Oder ist der Motive 74 (evtl. auch der Motive 76) da die bessere Wahl?

Bei der Länge bin ich auch noch nicht entschieden. Der er im letzten Jahr fast 10 cm gewachsen ist würde ich evlt. 165 cm nehme. Ich bin mir aber nicht sicher ob der nicht schon zu lang ist.

Gerne dürft ihr auch Ski von anderen Herstellern vorschlagen. Mir wurde auch schon der Völkl AC20 empfohlen.

Danke
Wilhelm

Benutzeravatar
eiji05
Beiträge: 187
Registriert: 29.12.2007 13:07
Vorname: Matthias

Re: Progressor 7+, Motive 74, oder Progressor 8+

Beitrag von eiji05 » 13.10.2010 14:37

Servus!
Bin kein Fan von den Progressor Modellen, finde die gehen abseits nicht wirklich besser als ein Worldcup RC und auf der Piste deutlich schlechter also würd ich mir lieber einen RC kaufen- is aber sicher geschmackssache, nur als Meinung von mir.

Bzgl Länge: Is halt immer schwer zu beurteilen, wenn er gut fährt und gern mal gas gibt wird er mit nem 165 keine Probleme haben, wenn er bissl Kraft hat würd ich sogar eher mit nem 170er liebäugeln aber nicht kürzer. Ich selber bin mit 15 und nen kopf kleiner nen 175 WC RC gefahren und für mich hats genau gepasst von der Länge.

Gruß Matthias

slalomcarver11
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2009 11:49
Vorname: Simon
Ski: Head i.SL 2008/09

Re: Progressor 7+, Motive 74, oder Progressor 8+

Beitrag von slalomcarver11 » 13.10.2010 20:27

Hi,

Ich empfehle dir für deinen Sohn den Head Peak 78. Mein Bruder fährt diesen Ski und ist sehr zufrieden.
Er ist in der Mitte ziemlich breit (eben 78mm) und mit Twin-Tip ausgestattet. Trotz der relativen Breite ist dank der Taillierung auch geeignet um engere Kurven zu fahren. Mit diesem Ski ist dein Sohn auf der Piste, im Tiefschnee und bei sulzigen Verhältnissen gut bedient. Und falls er mal einen Abstecher in den Snow-Park machen, kann er dank dem Twin-Tip auch Sprünge zeigen!!

Trotzdem würde ich empfehlen, deinen Sohn den Ski testen zu lassen, sodass er sich nachher eine Meinung bilden kann. Viel Spass & einen guten Start in den Winter!

Gruss slalomcarver11

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag