Fischer RC4 SL Worldcup – Geländeerfahrungen?

nikolitschka74
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2008 11:36
Vorname: Nicole

Fischer RC4 SL Worldcup – Geländeerfahrungen?

Beitrag von nikolitschka74 » 13.09.2010 10:09

Hallo Gemeinde,

ich liebäugle sehr stark mit dem Kauf des Fischer RC4 SW Worldcup – sprich: dem bekannten "Lochski". Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Modell im Gelände? Wie macht sich das Loch im Tiefschnee, in sulzigen Buckeln etc.? Hat man dadurch Nachteile?

Danke für eine kurze Info sagt

Nicole

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Re: Fischer RC4 SL Worldcup – Geländeerfahrungen?

Beitrag von nicokopf » 13.09.2010 15:01

Hallo Nicole,

ich hab den Fischer rc4 worldcup sc, also mit belag über dem "Loch" aber ein kumpel von mir hat die sl also als Lochski un er fand sie bei viel Neuschnee absolut besch***en. Der Schnee spritzt durch das Loch teilweiße bis ins Gesicht und die Schaufel taucht quasi unter. Im Gelände ist es ihm sogar mal passiert, dass er stecken geblieben ist weil der Ski soweit unter den Schnee getaucht ist und wir ihn dann ne halbe Stunde suchen mussten. Für mich ist der Ski ein reiner Pistenski und ich würd ihn nicht im Gelände empfehlen, auf der Piste allerdings extrem geil.

Viele Grüße
Nico

nikolitschka74
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2008 11:36
Vorname: Nicole

Re: Fischer RC4 SL Worldcup – Geländeerfahrungen?

Beitrag von nikolitschka74 » 13.09.2010 15:04

ich hab den Fischer rc4 worldcup sc, also mit belag über dem "Loch"

Hallo Nico,

danke für die Info – wie macht sich denn der RC4 Wordlcup SC so? Hast Du einen direkten Vergleich zum SL? Und bist Du zufrieden mit dem Ski?

Danke & Gruß

Nicole

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Re: Fischer RC4 SL Worldcup – Geländeerfahrungen?

Beitrag von nicokopf » 13.09.2010 15:17

Hallo Nicole,

ich hab leider keinen direkten vergleich zum SL aber ich bin persönlich sehr zufrieden mit dem RC4 Worldcup SC. Ein sehr spritziger sportlicher ski mit dem ich gut zurecht komm aber dass ist mein subjektiver eindruck, am Besten wär natürlich wenn du die Ski mal im Vergleich testen könntest.

Viele Grüße
Nico

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Fischer RC4 SL Worldcup – Geländeerfahrungen?

Beitrag von ImpCaligula » 14.09.2010 12:47

nicokopf hat geschrieben:Hallo Nicole,

ich hab leider keinen direkten vergleich zum SL aber ich bin persönlich sehr zufrieden mit dem RC4 Worldcup SC. Ein sehr spritziger sportlicher ski mit dem ich gut zurecht komm aber dass ist mein subjektiver eindruck, am Besten wär natürlich wenn du die Ski mal im Vergleich testen könntest.

Viele Grüße
Nico
Gilt für mich - meine eigene subjektive Meinung.
---

Der Fischer RC4 SC Pro ist (für mich) einer der (für mich) best zu fahrenden Ski. Er ist spritzig, schnell (läuft gerne auch ohne viel Eigenergie) - ist wendig - sportlich - aber ohne dabei mich (als fortgeschrittenen Anfänger) zu überfordern. Empfinde ihn genauso gutmütig wie einen Dobermann Spitfire und Salomon Crossmax. Er macht eine gute Figur auf harter Piste - aber auch am Mittag / Nachmittag bei Sulz und verfahrener Piste war er für mich noch angenehm zu fahren. Ein wirklich sportlicher Allrounder. So empfinde ich den Ski.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag