Progressor 9+ Modell 2008/2009

HBT
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2010 17:07
Vorname: HBT

Progressor 9+ Modell 2008/2009

Beitrag von HBT » 07.02.2010 18:09

Hallo,
ist der Progressor 9+ Modell 2008/2009 identisch mit dem aktuellen Modell 2009/2010 ? Habe mir gerade im Urlaub dieses Vorjahresmodell gekauft, mit der Aussage, daß nur das Design verändert worden ist. Stutzig bin ich geworden, da bei skitest.com der Vorjahrestest für diesen Ski eher mittelmäßig ausfiel und der aktuelle Test den Progressor 9+ als Testsieger herausgehen lässt. Auch wird dieser Ski (nach etlichen Stunden Internetrecherche) mal als Allmountain, mal als Crosscarver, und auch als Mischung zwischen Slalom und Racecarver bezeichnet. Was ist denn hier richtig? Ich habe ihn mir auf Anraten des Intersport Verkäufers in 165cm gekauft. (Na ja, vielleicht hatte dieser den Ski auch nur in der Größe auf Lager!) Ich bin 177cm groß und 80 KG schwer. Fahre aber erst seit ca 4 Jahren Ski (jetzt 38) und bin sozusagen Späteinsteiger. Als persönliche Vorliebe würde ich kleine und mittlere Radien bei mittlerer Geschwindigkeit angeben. (möchte aber gerne schneller werden!) Bin also kein "Schussfahrer" vom Gipfel bis ins Tal. Mir machen Kurven Spaß. Könnt ihr mir etwas zu den beiden oben genannten Punten sagen!
Es wäre toll, eine Antwort auf meine Fragen von erfahrenen Skifahrern zu bekommen.
Wenn man auf den verschiedenen Internet Seiten recherchiert wird man total verunsichert. Bin nun mal kein Skiprofi!

P.S. Ich habe den Ski nur am letzten Tag im Urlaub gefahren im Skiunterricht. Leider habe ich mich hier sehr auf die einzelnen Übungen (Haltung usw.) konzentriert und hatte weniger die Möglichkeit einen intensiven "Fahrtest" zu machen. Mein Gefühl war aber recht gut!

MFG
HBT

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Progressor 9+ Modell 2008/2009

Beitrag von ImpCaligula » 07.02.2010 18:20

Du hast den Ski Dir doch schon gekauft - und vorher getestet und für angenehm empfunden. lass Dir nicht von irgendwelchen Tests anderer Leute "die Laune" an Deinem Ski "verderben". Fahr ihn - den Ski - einfach und lass Dich jetzt nicht verunsichern. Also nicht drauf stellen und jeden Fehler darin suchen "na ja im INET stand ja auch....". Das ist übriegens völlig "normal" ... in einem Test bekommt ein Ski die 1.2 und dann 1/2 Jahr später auf einmal die 2.0 - gleicher Ski... oftmals gleicher Tester / Zeitschrift. Lass Dich da nicht kirre machen. Eh 1 Ski - 100 Meinungen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag