Fischer Modelle 2011

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Fischer Modelle 2011

Beitrag von Lars » 04.02.2010 09:37

Hi,

hat jemand schon was zu den Fischer Modellen 2011 gefunden? Mich würde interessieren, ob der WC SC weiterhin als Lochski läuft?

Vielleicht fährt ja jemand auf die ISPO und kann was berichten.

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

flow1000
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2010 11:34
Vorname: Flo
Ski: Fischer RC4 Worldcup SC/Elan SLX
Ski-Level: 95
Kontaktdaten:

Re: Fischer Modelle 2011

Beitrag von flow1000 » 18.02.2010 13:48

Anscheinend wird das "Lochkonzept" fortgeführt:

http://www.snow-online.de/ski/2010/Fisc ... ex-20.html

Und hier ein Video zu dem neuen Portfolio (leider auf französisch), ab 3min25sec über die "Lochski":
http://vimeo.com/9043545

LG Flow

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Fischer Modelle 2011

Beitrag von LincolnLoop » 19.02.2010 10:02

Die Ski sind fast 1:1 zur Saison 09/10 fortgeführt. Das "Loch" in der Consumer-Serie ist jetzt wieder ein richtiges (also ohne das Plastik im Freiraum).
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

tobi83
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2008 21:35
Vorname: Tobi

Re: Fischer Modelle 2011

Beitrag von tobi83 » 22.02.2010 15:18

Das stimmt nicht ganz, das "Loch" ist nicht durchgängig, sondern besteht aus durchsichtigem Plastik!
Im Video sieht man es wennman genau schaut!

Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Re: Fischer Modelle 2011

Beitrag von Ba-Zi » 15.03.2010 15:23

ab wann kommen die "Neuen" denn erfahrungsgemäß in die Läden? Und hat sich technisch etwas geändert oder nur das Design?

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2010 16:53
Vorname: Dominik
Ski: Fischer Worldcup GS, Fischer Worldcup SL
Wohnort: Meitingen

Re: Fischer Modelle 2011

Beitrag von Nemo » 13.04.2010 17:04

Servus,

also an den Ski selbst hat sich außer dem Äußeren eigentlich nichts spezielles verändert.

Ich habe bereits den Fischer Worldcup GS von 2011 und außer vom Design hat man nichts verändert, so der Vertreter vom Race Department.

Zu den Ski:

Fischer Race SC, Worldcup SC, Race RC und Worldcup RC ist eine durchsichtige Folie im Loch vorne in der Schaufel eingearbeitet. Bisher war die Folie leicht gelblich.

Bei den Modellen Worldcup SL und GS ist das Loch vollkommen frei.

Test vom Worldcup GS:

Hat sich nicht viel verändert, immer noch sehr sehr guter Kantengriff, im Kurzschwung durchaus für die Länge von 183 spritzig und mit Einsatz gut zu fahren.

Bei längeren Radien möchte der Ski allerdings genau gefahren werden und bei kleinen Flüchtigkeitsfehlern oder Innenskibelastung verzeiht der Ski eigentlich nichts. Durch unwegsames Gelände oder unebenheiten "pflügt" er richtig schön durch. (wobei das ja bei fast allen GS der Fall ist)

Gruß

Nemo

snowflow
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2002 13:42

Re: Fischer Modelle 2011

Beitrag von snowflow » 19.07.2010 20:51

@nemo:
da muss ich dich leider korrigieren. rein von der technik hat sich nicht viel verändert. der shape hat sich aber ein klein wenig verändert, d.h. die Ski sind ein wenig breiter geworden.

Hier einmal der Vergleich beim Fischer RC4 Worldcup SC:
http://www.snow-online.de/skivergleich/ ... index.html

Hier der Vergleich beim Fischer RC4 Worldcup RC:
http://www.snow-online.de/skivergleich/ ... index.html

Die Ski sind bis zu 5mm breiter geworden. Man verspricht sich wohl dadurch, dass die Ski eine Spur breitbandiger werden, ich hoffe das geht nicht zu lasten der aggressivität.

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2010 16:53
Vorname: Dominik
Ski: Fischer Worldcup GS, Fischer Worldcup SL
Wohnort: Meitingen

Re: Fischer Modelle 2011

Beitrag von Nemo » 19.07.2010 21:43

@snowflow

Das sind allerdings die Modelle der "Consumerproduktion", bedeutet soviel, dass dies die Modelle im freien Handel sind.

Dazu kann ich auch leider nichts sagen, da ich diese ski nicht besitze. Nur zu den Modellen vom Fishcer Race Department kann ich was sagen.

Zum Worldcup GS 2010/11 und WC SL 2010/11 kann ich nen Testbericht preisgeben, da ich den WC GS 10/11 selbst besitze und bereits gefahren bin (auch die Vorgängermodelle) und beim SL kenne ich die Vorgängermodelle und habe den 10/11 getestet.

Hier sind keine großen Unterschiede zum Vorgängermodell zu erkennen, Eigenschaften entsprechen dem des Vorgängers. Sehr spurtreu, tempofreudig und ab und zu recht zickig ;)

Vg
Nemo

snowflow
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2002 13:42

Re: Fischer Modelle 2011

Beitrag von snowflow » 19.07.2010 21:51

ah, ok. sorry, dann lag ich daneben.

zu worldcup sc 2011 bin ich auch schon gefahren, gefällt mir auch genauso wie das vorjahresmodell.

beim rennski glaube ich kaum, dass sich viel geändert hat. zumal diese ski ja auch alle den FIS-Regularien unterliegen.

mal schaun ob ich zum testen komme

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag