RX8 geht kaputt welchen jetzt kaufen

henki25
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2005 21:59

RX8 geht kaputt welchen jetzt kaufen

Beitrag von henki25 » 21.01.2010 13:53

Hallo,
ich fahre seit 4 Jahren den RX8 und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem ski ausser in der laufruhe beim gerade ausfahren. ich fahre seit vielen jahren ski und würde mich als guten fahrer bezeichen der die mittel bis langen schwünge bevorzugt auf blauen und roten pisten wo man die ski laufen lassen kann. in dem unübersichtlichen wüst aus skimarken und typen sehe ich wieder mal gerade garnicht durch. marke ist mir eigentlich egal. ich habe mir was über die progressor durchgelesen und slalomski und weiss nicht so richtig in welche richtung ich testen soll.

Alter 35 Jahre
Grösse 1,82
Gewicht 82 Kg

jetziger ski Fischer RX8 in 165cm

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: RX8 geht kaputt welchen jetzt kaufen

Beitrag von Betatester » 21.01.2010 16:11

Der RX8 hat eine Slalom-Geometrie mit entsprechend kurzem Radius. Wenn du mittellange bis lange Schwünge bevorzugst ist das der falsche Ski. Vermutlich bist du den Ski dann eher gedriftet gefahren als gecarved.
Grundsätzlich würde der Progressor 9+ im Fischer Programm am ehesten deinen Anforderungen entsprechen.
Allerdings sollte man schon eine gute Carvingtechnik haben um den Progressor 9 den ganzen Tag vernünftig zu bewegen.

MfG
Tilo
Pistenrowdys fahren Head!

henki25
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2005 21:59

Re: RX8 geht kaputt welchen jetzt kaufen

Beitrag von henki25 » 21.01.2010 18:38