Fischer Bindung RC4 Z12 und Z13

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Fischer Bindung RC4 Z12 und Z13

Beitrag von ImpCaligula » 18.01.2010 11:43

Cune hat geschrieben:Hallo,

ich hab ein ähnliches Anliegen, deshalb krsch ivh mal diesen thread, bevor ich einen neuen aufmache: ich hane mir gestern auf Empfehlung von carving-ski.info (danke für die tolle prw formel) einen fischer rc4 race rc modell 09/10 gekauft, allerdings mit einer z11 rf2 bindung. Ich wiege 96 kg.. Kann mir jemand sagen, ob die bindung in ordnung ist? Habe gesehen, dass der ski normalerweise mit der z12 verkauft wird... Danke im voraus!
Welcher Z-Wert hast Du denn bei Dir bzw. wurde bisher bei Dir eingestellt? Ich mit meinen knapp über 95kg und mittlerem Fahrkönnen habe meistens einen Z Wert um die 7 bzw 8, je nach Bidnung und Auslösung. Der Z-Wert ermittelt sich ja aus verschiedenen Daten wie Können, Alter, Gewicht usw. - aber ich glaube kaum, dass Du einen Z Wert jenseits der 11 brauchst.....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Cune
Beiträge: 57
Registriert: 23.11.2009 13:31
Vorname: Cune
Ski: Head Worldcup Rebels GS RD/Spitfire Pro//Kung Fuja
Ski-Level: 136
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: München

Re: Fischer Bindung RC4 Z12 und Z13

Beitrag von Cune » 18.01.2010 14:13

Ja, danke.. Habe auch gerade die Tabelle zum berechnen des z-werts entdeckt... Ich glaub bei mir reicht auch 7-8 sowas! Danke für die Antwort!!
Skitage Winter 13/14:
Stubai:2
Kitzbühel:3
Wilder Kaiser:1
Falcade:5
Garmisch:1

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Fischer Bindung RC4 Z12 und Z13

Beitrag von ImpCaligula » 18.01.2010 17:56

Cune hat geschrieben:Ja, danke.. Habe auch gerade die Tabelle zum berechnen des z-werts entdeckt... Ich glaub bei mir reicht auch 7-8 sowas! Danke für die Antwort!!
Dann passt das. Man macht sich ja oft Sorgen... oh der hat eine Z11, der Andere aber eine Z12 oder gar Z13 Bindung. größerer Bindungswert = bessere Bindung denkt man da gerne. Meistens ist es aber doch so, dass selbst der fortschrittliche durchschnittliche Freizeitfahrer solche Bindungswerte bzw. Bindungen gar nicht braucht. ich für meinen Teil, werde über 9 wohl eh nie brauchen.... außer ich gehe jetzt Anatomisch außeinander wie ein Hefezopf ^^
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag