Progressor 9+ ... als Racecarver-Ersatz?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Progressor 9+ ... als Racecarver-Ersatz?

Beitrag von Uwe » 09.11.2009 09:10

ImpCaligula hat geschrieben:http://www.planetsnow.de/test-fischer-p ... 7838.6.htm
Kleine Info, aber vielleicht auch interessant.
Der Test bezieht sich auf das Modell 08/09, dürfte aber im Wesentlichen auch auf das Modell 09/10 zutreffen.
Uwe

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Re: Progressor 9+ ... als Racecarver-Ersatz?

Beitrag von Lars » 04.01.2010 19:45

Hi,

hat hier mal jemand den Progressor 9+ im Vergleich zum Blizzard Supersonic gefahren und kann was berichten?

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Re: Progressor 9+ ... als Racecarver-Ersatz?

Beitrag von Lars » 07.01.2010 20:29

So,

will mir den 9+ zulegen und bin im Internet auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/FISCHER-Progressor-9 ... 1c0f427d85

Der Ski ist zwar nur mit der FSX12 Bindung (nicht mit der 13er) ausgestattet, aber das reicht vollkommen. Mich wundert nur die erhebliche Preisdifferenz zu ähnlichen /gleichen Angeboten bei ebay. Habe mit dem Händler Kontakt aufgenommen und dieser hat mir versichert, dass es 1A Fischer Ware, Modell 2009/2010 ist. Er würde ihn so günstig anbieten, weil Fischer ab Werk den Ski auch nun günstiger anbietet. Bin aber ein wenig skeptisch. Was meint Ihr?

Vor allen Dingen ist mir aufgefallen, dass der Ski immer mit einer Laufzeit von 10 Tagen reingesetzt wird und das Angebot dann immer wider nach ca. 1 Tag beendet wird. Kann natürlich sein, dass der Ski dann jedesmal verkauft wurde.
------------------------
Head Supershape 165cm

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Re: Progressor 9+ ... als Racecarver-Ersatz?

Beitrag von Lars » 14.01.2010 18:00

So, hab die Skier nun zuhause. Hat alles problemlos geklappt. Es ist in der Tat das 2009/2010er Modell mit der FSX12 und nicht irgendein Intersport Sondermodell. Fand ich jetzt ein schönes Schnäppchen.

Ich werde die Skier vom 25.-30.01. in Obertauern testen können und dann mal was berichten.

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Progressor 9+ ... als Racecarver-Ersatz?

Beitrag von Uwe » 14.01.2010 18:07

Guter Deal ... und berichte uns, wie er dir gefallen hat ;-)
Uwe

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: Progressor 9+ ... als Racecarver-Ersatz?

Beitrag von Betatester » 14.01.2010 18:13

Wo sollte da auch das Problem sein? Es gibt vom Progressor 9+ kein Intersport- oder sonstiges Sondermodell.
Fischer lässt den Händlern offenbar mehr Spielraum bei der Preisgestaltung was den Käufern natürlich zu gute kommt.
Inzwischen gibts den Progressor 9+ auch mit der besseren Pro Z13 Bindung ab 349 Euro.
Ein Schnäppchen ist sowas aber erst unter 250 Euro. ;-)
Als Ski Bilek noch tausende Ski bei Ebay verramscht hat waren solche Preis durchaus üblich.

Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag da man hier scheinbar alles haargenau erklären muss, wen man meint mit seinem Posting und wen nicht usw.

Also alle die schon einen Progressor 9+ gekauft haben brauchen den Text nicht lesen, sich nicht angesprochen fühlen und schon gar nicht auf den virtuellen Schlips getreten fühlen. Ebenso Besitzer von 700 Euro Atomic-Plastikski und ähnlicher Highlights - einfach weiterklicken. :P
Und rechtfertigen muss sich auch niemand warum und wieso er den Ski wann und wie teuer gekauft hat.

Da der Progressor 9+ aber ein - zu Recht - sehr beliebter Ski ist, dürfte es auch für die Zukunft für den ein oder anderen User der den Ski evtl. kaufen will interessant sein zu wissen.
Es gibt nur den Progressor 9+, egal zu welchem Preis ist der weder ein Sondermodell, noch aus Pappe oder Schaumstoff. Und die 08er sind mit dem 09er auch baugleich.
Zuletzt geändert von Betatester am 15.01.2010 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Pistenrowdys fahren Head!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Progressor 9+ ... als Racecarver-Ersatz?

Beitrag von Uwe » 14.01.2010 18:15

Betatester hat geschrieben:Als Ski Bilek noch tausende Ski bei Ebay verramscht hat waren solche Preis durchaus üblich.
Wozu das geführt hat, sah man ja ... zur Pleite.
Uwe

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Re: Progressor 9+ ... als Racecarver-Ersatz?

Beitrag von Lars » 14.01.2010 18:32

Find den Preis trotz alledem fair. Man kann natürlich immer noch in irgendeinem Shop nochmals nen 10er weniger bezahlen. Oder ich warte gar bis zum Sommer in der Hoffnung das noch Restmodelle auf Lager sind und die dann verknallt werden. Aber ich will Ende Januar mit den Latten fahren. Und Z13 brauch ich nicht.

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: Progressor 9+ ... als Racecarver-Ersatz?

Beitrag von Betatester » 14.01.2010 18:35

Uwe hat geschrieben:
Betatester hat geschrieben:Als Ski Bilek noch tausende Ski bei Ebay verramscht hat waren solche Preis durchaus üblich.
Wozu das geführt hat, sah man ja ... zur Pleite.
Und du kannst belegen daß das genau Ursache und Wirkung waren?

Es ist doch eher so, daß gerade bei Ski exorbitante Gewinnmargen verzeichnet werden. Selbst wenn die Ski für 50 % von der UVP angeboten werden, haben die Händler einen entsprechenden EK so daß sie daran immer noch verdienen.

Es gibt ja noch weitere Anbieter die bei Ebay aktiv sind und wo man insbesondere Fischer Ski seit Jahren ab 1 Euro Startpreis bekommt, und das bei allen aktuellen Modellen.

Da die Ski in der Regel auch weit unter 50% der UVP weggehen, und die Verkäufer seit Jahren tausende Ski verkaufen, könnte das mit der Pleite bei Ski Bilek auch andere Ursachen gehabt haben.

Im Übrigen ist es dem Käufer doch relativ egal ob ein (Internet)Händler schlecht kalkuliert und die Ware evtl. zu billig anbietet.
Ich möchte den Kunden sehen der beim Internetkauf bei Händler B zuschlägt weil Händler A den gleichen Artikel 30 % billiger hat. :o

Gerade bei den extremen Kosten die skifahren heutzutage verursacht, ist es doch legitim möglichst günstig an gute Ski zu kommen. Zumal das Risiko den Ski durch Steine o.ä. ganz schnell komplett zu ruinieren, insbesondere bei relativ schneearmen Wintern wie aktuell doch recht gross ist.
Ich würde jedenfalls nicht mit einem mehr als 500 Euro teuren Ski auf Pisten rumfahren, die nicht annähernd steinfrei sind.
Pistenrowdys fahren Head!

dopa99
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2010 13:44
Vorname: Michael

Re: Progressor 9+ ... als Racecarver-Ersatz?

Beitrag von dopa99 » 30.01.2010 16:27

Hallo Zusammen!
Ich wollte fragen wo der Unterschied zwischen FSX 12 und Z13 Pro liegt. Und wenn das Z13 Pro "besser" sein soll warum sind die FSX 12 bei manchen Händlern teurer als die Z13 Pro? Oder habe ich da was wichtiges übersehen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag