fischer progressor erfahrungswerte?

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 27.11.2007 16:25

Wiba 01 hat geschrieben:
mori323 hat geschrieben:danke euch beiden. denke ich werd mir dann doch evtl lieber einen sl und einen worldcup rc holen, als einen kompromiss aus beidem. was kann man denn zur "sulztauglichkeit" eines worldcuc rc sagen? geht der da besser als eins sl?

Laß dich da mal nicht ins Boxhorn jagen ich hab den Progressor in 175cm
das ist der absolut geilste Ski den ich je gefahren haben nur man muß ihn halt auch fahren können, der hat einen Top Kantengriff agile Kantenwechsel ob kurz oder lang gut im Gelände es ist halt ein absolut sportlicher SKi der auch sportlich gefahren werden. Es kommt halt darauf an wie man Skifahren kann!!!!!!
was für ein differenziertes einstands-posting! willkommen!!! :D
krypton rulez!

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 27.11.2007 16:33

Wiba 01 hat geschrieben:Laß dich da mal nicht ins Boxhorn jagen ich hab den Progressor in 175cm
das ist der absolut geilste Ski den ich je gefahren haben nur man muß ihn halt auch fahren können, der hat einen Top Kantengriff agile Kantenwechsel ob kurz oder lang gut im Gelände es ist halt ein absolut sportlicher SKi der auch sportlich gefahren werden. Es kommt halt darauf an wie man Skifahren kann!!!!!!
Hi Wiba,
ja, Du hast Recht! Hab hier im Keller noch so ne kurze Latte (1.91m, 28m Radius) stehen, den ich eh fast nie gefahren bin. Ich werd ihn jetzt aber trotzdem auspacken. Man muss sich ja "ranarbeiten" an den Fischer, vielleicht wirft er mich dann nächstes Mal nicht ab, obwohl der natürlich schon ein absolut unzähmbares Biest ist... Könntest Du mir vielleicht noch ein Zwischending empfehlen? Der Progressor überfordert mich doch noch arg... :D :wink:
Gruß, Chris
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

mori323
Beiträge: 52
Registriert: 21.10.2007 15:36

Beitrag von mori323 » 27.11.2007 18:07

Hi Wiba,
ja, Du hast Recht! Hab hier im Keller noch so ne kurze Latte (1.91m, 28m Radius) stehen, den ich eh fast nie gefahren bin. Ich werd ihn jetzt aber trotzdem auspacken. Man muss sich ja "ranarbeiten" an den Fischer, vielleicht wirft er mich dann nächstes Mal nicht ab, obwohl der natürlich schon ein absolut unzähmbares Biest ist... Könntest Du mir vielleicht noch ein Zwischending empfehlen? Der Progressor überfordert mich doch noch arg... :D :wink:
Gruß, Chris[/quote]



irgendwie glaube ich deinem beitrag "etwas" ironie entnehmen zu können:D

Wiba 01
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2007 15:56

Beitrag von Wiba 01 » 28.11.2007 09:03

mori323 hat geschrieben:Hi Wiba,
ja, Du hast Recht! Hab hier im Keller noch so ne kurze Latte (1.91m, 28m Radius) stehen, den ich eh fast nie gefahren bin. Ich werd ihn jetzt aber trotzdem auspacken. Man muss sich ja "ranarbeiten" an den Fischer, vielleicht wirft er mich dann nächstes Mal nicht ab, obwohl der natürlich schon ein absolut unzähmbares Biest ist... Könntest Du mir vielleicht noch ein Zwischending empfehlen? Der Progressor überfordert mich doch noch arg... :D :wink:
Gruß, Chris


irgendwie glaube ich deinem beitrag "etwas" ironie entnehmen zu können:D[/quote]

Info: wenns denn ein Fischer sein soll ist die Race Serie auch nicht schlecht entweder der Race SC der Race RC sind halt handsamer zum fahren, dennoch der Progressor ist der Hit

aramis
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2007 22:18
Wohnort:

Beitrag von aramis » 30.12.2007 22:33

Hi, hab im Urlaub einen Tag den Progressor getestet. Der beste Schi den ich je gefahren bin!! Hab in mittlerweile gekauft. Getestet hab ich den Schi in Körpergröße 175 ca. gekauft hab ich jedoch den 170 er -möchte auch im Gelände fahren- war aber noch nicht auf der Piste! Vorher hab ich den Head XRC (gleiche Kategorie wie Progressor) getestet - fand den Schi schrecklich! In der letzen Zeit hatte ich den Rossignol 9X 167 cm mit dem ich sehr zufrieden war - wollte aber keinen Franzosen mehr kaufen.

rufus
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2008 19:34
Wohnort: Taunus

Beitrag von rufus » 10.01.2008 19:55

aramis hat geschrieben:Hi, hab im Urlaub einen Tag den Progressor getestet. Der beste Schi den ich je gefahren bin!! Hab in mittlerweile gekauft. Getestet hab ich den Schi in Körpergröße 175 ca. gekauft hab ich jedoch den 170 er -möchte auch im Gelände fahren- war aber noch nicht auf der Piste! Vorher hab ich den Head XRC (gleiche Kategorie wie Progressor) getestet - fand den Schi schrecklich! In der letzen Zeit hatte ich den Rossignol 9X 167 cm mit dem ich sehr zufrieden war - wollte aber keinen Franzosen mehr kaufen.
Komme grad vom Arlberg, habe dort u.a. auch den Progressor getestet und finde ihn supersaugeil.
Tolle Führung, schwerer Ski, der gut haftet, kann optimal in der kurve beschleunigen und hat wohl nen "Turbo" mit eingebaut .... :evil: .
Bin sehr begeistert !!
Hatte einen in 1,60 (bin 1,67 groß) und fand die Länge gut.

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 10.01.2008 20:22

rufus hat geschrieben: Tolle Führung, schwerer Ski, der gut haftet
ähhh gehts hier um ski, oder um reifen?!? :o

wir sagten früher, "atomic, klebt wie honig" :wink:

meine ski gleiten glücklicherweise und haften tut meine haftpflicht...

griffelspitzerei, und man muss doch nicht alles kommentieren, höre ich da schon wieder. aber andererseits: leute, ihr wollt doch ernstgenommen werden mit euren testberichten?!? also...

cheers martin
krypton rulez!

rufus
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2008 19:34
Wohnort: Taunus

Beitrag von rufus » 10.01.2008 21:08

carlgustav_1 hat geschrieben:
rufus hat geschrieben: Tolle Führung, schwerer Ski, der gut haftet
ähhh gehts hier um ski, oder um reifen?!? :o

wir sagten früher, "atomic, klebt wie honig" :wink:

meine ski gleiten glücklicherweise und haften tut meine haftpflicht...

griffelspitzerei, und man muss doch nicht alles kommentieren, höre ich da schon wieder. aber andererseits: leute, ihr wollt doch ernstgenommen werden mit euren testberichten?!? also...

cheers martin

HAHA :D :D :D
hast schon recht........
Gottseidank habe ich den Progressor vorher wachsen lassen...... :D

Kiter
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2008 12:41
Vorname: Rene

Re: fischer progressor erfahrungswerte?

Beitrag von Kiter » 07.09.2008 13:00

Ich weiß das Thema ist ziemlich alt, aber da die Saison bald wieder los geht, will ich mir eventuell noch einen Progressor holen.
Jetzt habe ich ein kleines Problem was die Länge angeht, also kurz zu mir bin 180 habe 95kg(natürlich alles Muskeln) und bin schon ziemlich fix unterwegs.
Im Moment oder besser letzt Saison noch auf SL Rossi 9s unterwegs, bin aber Langsam von den Kurzen Radien weg, hatte dann das ein oder ander mal ein GS 9X ind 174 unter den Füßen der ja nicht schlecht ist, bin aber der Meinung Körbergröße wäre echt noch nen tick besser.

Leider kannst nicht mal hier in den Alpen den Progressor in Meiner nähe testen(Salzburger Land) sonst hätte ich das getan.
Für mich stellt sich nun die Frage, das Teil in 175 kaufen oder Körberlänge 180, mein Gefühl sagt mir 180 oder leitet dann doch auch die Allroundfähigkeit bei meiner Größe, man ist ja nicht nur mit Top Speed unterwegs :roll:
Für´s Gelände brauch ich den Übrigens nicht, da habe ich Twintip´s :D

Danke für euer Tipp´s

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: fischer progressor erfahrungswerte?

Beitrag von LincolnLoop » 07.09.2008 15:16

Kiter hat geschrieben:mein Gefühl sagt mir 180
Das sagt mir mein Gefühl auch... :wink:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag