Fischer Carving Ski Sceneo S200 Lxi

Wauzi
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2009 19:51
Vorname: sabine

Fischer Carving Ski Sceneo S200 Lxi

Beitrag von Wauzi » 12.09.2009 19:59

Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, wir haben uns 2003 zwei Komplette Skiausrüstungen gekauft. Ski incl. Bindung, Stöcke und Softboot schuhe. Wir wollten eigentlich mit dem Skifahren beginnen, hatten es zuvor mal ausprobiert und es gefiel uns. Nun haben wir 2004 einen süßen Sohn bekommen und Skiurlaub haben wir seither nicht mehr gemacht. Bevor nun die Skier total out sind möchte ich sie gerne verkaufen. Nun habe ich allerdings null Ahnung bezgl. Skier. Ich erinner mich eben das es Carving Skier sein müssten finde aber unter o.g. Beschreibung nicht einen I-Net eintrag. Hat jemand eine Idee wie ich den Ski finden könnte oder welche Bezeichnung noch nötig wäre.

Ich habe halt keine Ahnung und würde den Ski schon gerne ausführlich beschreiben bevor ich ihn bei Ebay reinsetze. Oder hat jemand eine Ahnung wer Skier einkaufen würde incl. Schuhe.

Der andere Ski ist von Atomic e:TL 148 dazu zwei paar Salomon Softboot in Gr. 42 und 38 und Skistöcke von einem Gesamtpreis von 1200 Euro.

Vielen Dank schonmal für Antworten im Voraus.

Benutzeravatar
Wahlmünchner
Beiträge: 77
Registriert: 20.04.2008 00:03
Vorname: Jörg
Ski: K2 Apache Maverick
Ski-Level: 62
Wohnort: München ;-)

Re: Fischer Carving Ski Sceneo S200 Lxi

Beitrag von Wahlmünchner » 12.09.2009 23:42

Hallo Wauzi,
Wauzi hat geschrieben:Wir wollten eigentlich mit dem Skifahren beginnen, hatten es zuvor mal ausprobiert und es gefiel uns. Nun haben wir 2004 einen süßen Sohn bekommen und Skiurlaub haben wir seither nicht mehr gemacht.
Bedeutet das, dass die Ski neu sind?
Wauzi hat geschrieben: Bevor nun die Skier total out sind möchte ich sie gerne verkaufen.
Also ich fürchte, dass viele potentielle Kunden Ski von 2003 schon irgendwie "out" finden werden.

Falls die neu sind, denke ich, dass auf Ebay trotzdem ein einigermaßen vernünftiger Preis gehen könnte. Ich bin kein absoluter Ebay-Profi, aber ich glaube man würde das stets einzeln, also nicht im Set Boots-Ski verkaufen.

Ein paar Daten finden sich zu den Ski

Fischer S200
http://www.snow-online.de/ski/2003/Fisc ... S-200.html

und

Atomic
http://www.snow-online.de/ski/2003/Atomic/eTL.html

Da sind jeweils der Radius und die Taillierung angegeben, allerdings nur für jeweils eine Länge. Orientiere dich an den Zahlen und schau, ob irgendwo auf den Skiern eben diese (für deine Länge) draufstehen. Normalerweise finden die sich klein "aufgedruckt".
Damit fällt es potentiellen Käufern leichter sich dafür zu entscheiden. Das es sich um "Allround"-Skier handelt (siehe Snow-online) kannst du ja auch dazu schreiben.
Wo ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher wäre... vielleicht kann da einer der alten Hasen etwas Erfahrung beisteuern: ist nach der Zeit ohne Benutzung (und vermutlich ohne Pflege) die Bindung noch zu gebrauchen? Das würde ich klären, vielleicht sogar die Ski mal bei einem Service vorbeibringen und testen lassen, ob die noch auslöst. Ansonsten könnte das für einen Käufer vielleicht nicht so schön laufen. Ist aber wie gesagt jetzt mal nur laut gedacht.
Wauzi hat geschrieben: Nun habe ich allerdings null Ahnung bezgl. Skier. Ich erinner mich eben das es Carving Skier sein müssten
Also Carving-Skier sind es definitiv!
Wauzi hat geschrieben: Der andere Ski ist von Atomic e:TL 148 dazu zwei paar Salomon Softboot in Gr. 42 und 38 und Skistöcke von einem Gesamtpreis von 1200 Euro.
Softboots? Wenn sie eine "AUSSENHÜLLE" aus Kunststoff haben und Metallschnallen zum Schließen, dann sind es Hardboots. Für Ski gibt's imho keine Softboots. Die Softboots vom Snowboard sind irgendwie auch nicht so richtig soft... eigentlich sind meine Nordicas viel softer als die Head Snowboardstiefel... naja, aber das ist ein anderes Thema ..

Viele Grüße

Jörg

EDIT: es gibt hier im Forum auch eine Gebrauchtski-Börse.
Jetzt neu: *Der, der ganz anders ausschaut wie sein Avatar*

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Fischer Carving Ski Sceneo S200 Lxi

Beitrag von Uwe » 13.09.2009 00:57

Doch, für Ski gab es auch Softboots.

Aber Sabine, euer Sohn ist nun 5 Jahre alt, und kann auch schon im Schnee rumrutschen; Ihr könnt also "ab sofort" gemeinsam Skiurlaub machen!
Da macht es wenig Sinn, jetzt die vorhandene, und immer noch brauchbare Ausrüstung - sicherlich mit Verlust - zu Verkaufen, und "bald" wieder teuer neu zu Kaufen ... macht lieber Skiurlaub!
Uwe

Benutzeravatar
Wahlmünchner
Beiträge: 77
Registriert: 20.04.2008 00:03
Vorname: Jörg
Ski: K2 Apache Maverick
Ski-Level: 62
Wohnort: München ;-)

Re: Fischer Carving Ski Sceneo S200 Lxi

Beitrag von Wahlmünchner » 13.09.2009 01:04

Uwe hat geschrieben:Doch, für Ski gab es auch Softboots.
Ok, irgendwie hatte ich sowas befürchtet :oops:
Aber 2003?!

Viele Grüße

Jörg

EDIT: Uwe, was meinst du zur Funktion der Bindungen nach der Zeit?
Jetzt neu: *Der, der ganz anders ausschaut wie sein Avatar*

Wauzi
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2009 19:51
Vorname: sabine

Re: Fischer Carving Ski Sceneo S200 Lxi

Beitrag von Wauzi » 13.09.2009 09:09

Guten Morgen,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Ja es sind Softboots

unter anderem der hier http://www.sportspoint.de/Geschaeft/Car ... omon2.html

Wären damals wohl der Renner schlechthin gewesen weil sie vorne nicht mehr so arg drücken mit schnellspanner uvm. Keine Ahnung :roll:

Herjeeeh ob ich das hinbekomme mit den Skiern??

Benutzen werden wir sie wohl nicht mehr. Wir haben uns anfang des Sommers einen Feststehenden Caravan an der Nordsee gekauft und der verschlingt nun unser ganzes Geld sowie Urlaub.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Fischer Carving Ski Sceneo S200 Lxi

Beitrag von Uwe » 13.09.2009 11:35

Wahlmünchner hat geschrieben:EDIT: Uwe, was meinst du zur Funktion der Bindungen nach der Zeit?
Ich nutze Bindungen die älter sind ... kann man also pauschal nicht sagen. Den Käufer auf das Alter (von Ski+Bindung) hinweisen, und ggf. noch eine Funktionsprüfung empfehlen ... wenn der Käufer die Bindungseinstellung durch einen Fachbetrieb vornehmen lässt, sollte die Funktionsfähigkeit eh geprüft werden.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag