fischer rc4 worldcup gs unterschiede/verwirrung

smoe
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2009 17:55
Vorname: Timo

fischer rc4 worldcup gs unterschiede/verwirrung

Beitrag von smoe » 08.01.2009 18:01

hallo, bin ganz neu hier ;) allerdings mit forum erfahrung also hab ich die sufu schon gequält..

ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen schi.

jetzt bin ich über fischer riesentorlauf rennschi aus dem jahr 2007/2008 gestolpert. allerdings verwirrt mich das etwas..

es gibt sie in 175, 180, 185 und aber auch in 178, 183 und 188
auf den erstgenannten steht hinten die taillierung (104-66-99) dabei und es steht R21. also für radius 21m
auf den zweitgenannten steht dort wo beim ersten die taillierung in zahlen steht nur FIS CONFORM und dort wo beim ersten R21 steht, steht R>27.

auserdem ist auf dem ersten eine flowflex platte montiert. also die welche ich von worldcup RC eigentlich kenne. und nicht die FIS Rennplatte welche aus 2 teilen besteht!

kann mich da bitte wer aufklären?! danke.

:-D

edit: auf den 175, 180, 185cm abgestuften Modell steht bei der länge 180 hinten A400 drauf und bei dem anderen in der länge 183cm A02. Kann mich jetzt wer aufklären?

ich werde immer verwirrter.. :-?

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: fischer rc4 worldcup gs unterschiede/verwirrung

Beitrag von circler » 09.01.2009 16:17

die mit den geraden Angaben (175, 180 etc) sind die Topski im normalen Skibereich, deshalb auch als WC bezeichnet

Die mit den ungeraden Zahlen sind von der Tallierung und dem Aufbau deutlich näher am richtigen Worldcup-ski und sind außerhalb der Modelllinie positioniert --> Zielgruppe ist der Hobbyrennfahrer auf gehobenen Niveau
Gruß Michael

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: fischer rc4 worldcup gs unterschiede/verwirrung

Beitrag von extremecarver » 09.01.2009 23:59

Die wo r21 steht sind schlicht und einfach Vorsaisonmodelle, oder noch aelter.
Auf den Neuen muss Damen >24 und Herren >27 markiert sein.

Flowflex ist nur auf dem RC. auf dem GS sollte eigentlich ViSt oder Fischer als Platte drauf sein. Die Taillierung steht eigentlich bei Rennskiern nie drauf, bzw nur bei "Touristenracedepartment" oder wie auch immer man das nennen mag.

Kauf die 188 oder 191er, oder 193er, wenn du meinst du brauchst die, die werden immer naeher am "original" sein als die kuerzeren Modelle.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
eiji05
Beiträge: 187
Registriert: 29.12.2007 13:07
Vorname: Matthias

Re: fischer rc4 worldcup gs unterschiede/verwirrung

Beitrag von eiji05 » 11.01.2009 17:46

Servus.

Weit gefehlt. Ich glaub ich fahr genau den Ski von dem du sprichst. Also der in 185cm. Der Ski ist Modell 07/08. Allerdings ist er weder ein echter Rennski noch ein "normaler". Des ding gabs ursprünglich für den Japanischen Markt, dor war er auch offiziell auf der Fischer HP. Die Taillierung passt zu keinem mir bekannten Fischer Ski und auch ein Anruf bei Fischer selber konnte nicht genau klären was das für ein Ski ist. Hab dort mit einiegen Leuten geredet und keiner konnt mir genau sagen was ich gekauft hab... Zusätzlich passt die angegebene Taillierung die auch auf den Ski aufgedruckt ist nicht mit der Taillierung zusammen die der Ski wirklich hat, die 21m sollten aber so +- paar meter scho passen ausm gefühl raus.

Hab mir den Ski heuer aus Neugierde gekauft und geht ganz gut, allerdings würd ich fast sagen mein Atomic Rennski war besser bzw agressiver und agiler(hätt ich wohl doch nicht verkaufen sollen...).

Gruß Matthias

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag