Längenempfehlung für RX 8 gesucht. 1,65 oder 1,70m

Markandreaus
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2004 21:52

Längenempfehlung für RX 8 gesucht. 1,65 oder 1,70m

Beitrag von Markandreaus » 03.03.2004 21:08

Habe gerade zufällig neuestes Modell ( 2005) von Fischer RX 8 zufällig bekommen, aber leider nur in 1,65m wollte eigentlich ursprünglich 1,70m.

Meine Körperdaten, 180, 80 Kg, sportlicher guter Skifahrer der gern kurzschwünge aber auch schnelleres fahren liebt.
Fuhr bis jetzt Rossi 9S in 1,74.

Bin am überlegen ob ich die originalverpackten Ski weiterverkaufen soll oder sie doch auspacken und behalten soll.

Kennt jemand den Ski und kann mir sagen, ob er mit 1,65 m vielleicht doch die richtige Länge für mich hat, oder ob ich ihn lieber in 1,70m nehmen sollte. ( So wie er in allen Tests gefahren wurde.)

Über rasche und kompetente Antworten würde ich mich sehr freuen.


Gruß!

M A

Benutzeravatar
prie
Beiträge: 144
Registriert: 23.01.2003 14:43
Wohnort: Freising

Beitrag von prie » 04.03.2004 22:02

Servus,

ich fahr auch den RX 8 in 165 cm. Ich glaub fast nicht, daß sich von den Fahreigenschaften her wegen der 5 cm großartig was ändert...
Insgesamt würd ich halt sagen, daß der 165 evtl. etwas wendiger ist. Mit Tempo kommt der 165er super zurecht, da wird überhaupt nix nervös, und sollt's doch mal kritisch werden kündigt er das schön brav an -> ich kann mir nicht vorstellen, daß das beim 170er anders ist.
Kurzschwung wird auch nicht großartig anders sein, vielleicht braucht man beim Längeren ne Spur mehr Kraft zum Drehen.
Mich stört bei meinem, daß der Radius fast (aber nur tendentiell) ein bißl zu groß ist (aufm Papier 13m), ich würd ihn drum keinesfalls länger nehmen.
Aber: alles nur Mutmaßungen, ich hab den direkten Verglich nicht.

prie
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag