Längenempfehlung für RX 8 gesucht.

Markandreaus
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2004 21:52

Längenempfehlung für RX 8 gesucht.

Beitrag von Markandreaus » 29.02.2004 12:30

Hallo zusammen, kann mir hier irgendjemand weiterhelfen im Hinblick auf Fischer RX8.
Habe nämlich vor mir einen zu erwerben.
Weiß eben nur nicht genau welche Länge.

Fuhr bis jetzt den Rossignol 9 S Dualtec. 3. Saison. und habe jetzt als alternative zu dem Klasseski den Fischer RX 8 ins Auge gefasst.

Bin mir aber unsicher in der Längenauswahl, würde ihn in 165 cm bekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich ihn nicht lieber in 170 cm nehmen soll.
Mein jetztiger 9S hat eine Länge von 1,74m wobei ich finde dass dieser für einen Slamomski etwas lange und kraftraubend ist, obwohl er sich spitze fahren läßt.

Ist der RX 8 eigentlich richtig bei meinen nachfolgend erwähnten vorlieben?
Harte, schnelle eisige Pisten, Kurzschwünge, Buckelpisten, öfters mal eine speedschußfahrt, Gelegentliche längere Ausflüge im Tiefschnee.

Wichtig ist vor allem die Eisgriffigkeit, kurzschwungverhalten auf harten Pisten auch in den Buckelpisten. Außerdem Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten.

Frage an die Fischerexperten wäre der Ski die richtige Wahl für diese Fahrtechniken?

Bitte antwortet mir schnell.

Es eilt.

Vielen Dank!

Gruß!
Markus

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 29.02.2004 18:29

ich fuerchte, die eilerlegende Wollmilchsau ist im Skibereich leider noch nicht erfunden worden :( Auch nicht von Fischer.

je mehr du kurze Radien faehrst, desto eher ein kuerzerer Ski, je laengere Radien du faehrst und je mehr abseits der Pisten, desto laenger/breiter die Ski. Tendenziell. Tipp will ich dir keinen geben, sorry.
Warum ist denn dein aktueller Ski "kraftraubend"? Wie faehrst du denn damit, wenn er kraftraubend ist?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag