Wenn Du gesagt hättest, die haben mehr Ahnung als die breite Masse der Skifahrer, dann hätte ich Dir Recht gegeben. Die Kenntnisse vieler User hier im Forum ist aber deutlich höher als die der breiten Massen der Skifahrer. User die sich hier im Forum beteiligen, machen sich sehr oft Gedanken zu Material und dessen Instandhaltung. Ich denke auch, dass die Anzahl der Skitage der User hier deutlich höher ist als der übliche Durchschnitt.Lechtaler hat geschrieben:Die Jungs die den Service machen haben wahrscheinlich mehr Ahnung als so mancher Internetskifaher hier!!!
Zurück zum Thema.
Bestimmt hast Du einen Servicemann, den Du kennst und dem Du vertraust (ich habe so jemanden seit vielen Jahren). Der Standard sieht aber doch eher so aus, dass Leute an der Maschine stehen um diese zu befüllen. Dazu braucht es nur eine Einweisung von wenigen Minuten. Ich habe schon Maschinen gesehen, da werden die Ski sogar direkt in einem Arbeitsschritt direkt nach dem Schleifen über ein Wachsband geschickt. Das heisst, es entfällt sogar jegliche persönliche Begutachtung des Servicemanns nach dem Schliff und vor dem Wachsvorgang.
So ein Service ist 0,0 dafür geeignet individuelle Servicewünsche zu erfüllen. Auf jeden Fall braucht man keine Ahnung von Ski, Kantengeometrie etc. um so eine Maschine zu bedienen. Bei einem solchen Service brauchst Du mit niemandem besprechen, dass der Ski die selbe Kantengeometrie behalten soll wie im Auslieferungszustand.
LG Thomas