Die Suche ergab 13 Treffer

von Keromida
20.03.2016 08:13
Forum: Brillen
Thema: Oakley oder Alpina Kaufempfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 2229

Re: Oakley oder Alpina Kaufempfehlung

Ich selber hatte bisher noch keine Oakley Skibrille, jedoch besitze ich eine Alpina Challenge 2.0 QM mit Quattroflex Technologie. Meine Alpina Challenge 2.0 QM Skibrille passt zusammen mit allen Alpina Skihelmen, aber auch mit uvex Skihelmen gab es bisher für mich kein Problem. Ich selber fahre dies...
von Keromida
11.03.2016 17:47
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe Schmerzen
Antworten: 27
Zugriffe: 4785

Re: Skischuhe Schmerzen

Das ist jetzt schwierg zu beurteilen. Die Schmerzsymptomatik kann von unzureichender Stützung des Fußskelettes kommen, von für dich unzureichend passenden Schuhen (Die Schmerzen prägen sich im Stand meist nicht aus) oder die Einlagen die du bereits in den Schuhen trägst sind zu stark in ihrer Pelott...
von Keromida
10.03.2016 13:48
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe Schmerzen
Antworten: 27
Zugriffe: 4785

Re: Skischuhe Schmerzen

Das kann ich pauschal nicht beantworten wie lange man das aushält. Sowas ist von Person zu Person unterschiedlich. Das hängt da wirklich von einer ganze Menge Faktoren ab. Das Muskeln überlastet sind merkt man relativ schnell, da sich die Fußmuskulatur verhärtet und das zu einer Schmerzsymptomatik f...
von Keromida
10.03.2016 01:31
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe Schmerzen
Antworten: 27
Zugriffe: 4785

Re: Skischuhe Schmerzen

Grundsätzlich gilt erstmal folgendes zu Skischuhen zu sagen. Auch Skischuhe folgen einer anatomischen Form. Die Standardeinlagen die drinnen sind, sind im Regelfall leicht vorgeformt und untersützen den Fuß dadurch ein wenig. Das bedeutet im Endeffekt, dass die Schnallen den Fuß nicht zwangsläufig p...
von Keromida
09.03.2016 18:20
Forum: Brillen
Thema: Uvex Snowstrike Variotronic
Antworten: 2
Zugriffe: 1057

Re: Uvex Snowstrike Variotronic

Ich bezweifel wirklich stark, dass sich der Preis für so eine Skibrille wirklich lohnt. Ich bin auch kein Fan dieser Scheiben. In diesen Scheiben sind nämlich Flüssigkristalle drin die sich unter Einfluss von elektrischem Strom in eine andere Position bringen können und so die Färbung des Glases bee...
von Keromida
08.03.2016 21:31
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe Schmerzen
Antworten: 27
Zugriffe: 4785

Re: Skischuhe Schmerzen

Ich bin derzeit leider nur noch kurz in meiner Branche in Köln tätig, da ich ein Ingenieursstudium in 2 Wochen beginne. Ich hab jetzt insgesamt 4 jahre in meinem Beruf gearbeitet und Erfahrung sammeln können, aber da das Gehalt leider gerade so für einen alleine reicht und meine Freundin und ich von...
von Keromida
08.03.2016 20:39
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe Schmerzen
Antworten: 27
Zugriffe: 4785

Re: Skischuhe Schmerzen

Also ich bin Orthopädiemechaniker seit einigen Jahren von Beruf und kenne mich etwas mit diesem Thema aus, da wir in unserem Sanitätshaus ebenfalls Kunden haben die Einlagen ausschließlich für den Skischuh haben möchten. Grundsätzlich muss ich erstmal folgendes sagen. Die meisten Sanitätshäuser fert...
von Keromida
08.03.2016 19:49
Forum: Helme
Thema: Erfahrungen mit Uvex Jakk+ ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2385

Re: Erfahrungen mit Uvex Jakk+ ?

Der Grundsatz: "Selber probieren!" ist auch mit diesem System nicht vom Tisch! Da hast du absolut recht :zs: Die Helmpassform muss grundsätzlich passen. Der Jakk+ ist jetzt der erste Helm den ich von uvex besitze. Im Vergleich zu anderen Herstellern passte der uvex Jakk+ auf anhieb zu meiner Kopffo...
von Keromida
07.03.2016 19:10
Forum: Helme
Thema: Erfahrungen mit Uvex Jakk+ ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2385

Re: Erfahrungen mit Uvex Jakk+ ?

Keine Ursache ;) Ich habe mich damals auch lange beraten lassen. Bin auch 3 Mal im Fachgeschäft gewesen um den Helm nur tragen zu können. Der Verkäufer hat mir auch gesagt, dass das "Octo+"-System gewöhnungsbedürftig sei, aber das kann ich absolut nicht bestätigen. Es sitzt wirklich sehr angenehm au...
von Keromida
07.03.2016 03:21
Forum: Brillen
Thema: Uvex g GL300 mit oder ohne Polavision
Antworten: 1
Zugriffe: 2085

Re: Uvex g GL300 mit oder ohne Polavision

Die Uvex g.Gl300 ist etwas breiter und höher als die Comanche, aber nicht wirklich merklich viel. Sowohl Comanche wie auch G.Gl sind von der Größe recht ähnlich. Das Polavision lohnt sich aus meiner Sicht immer. Kontraste werden dabei wirklich gut verstärkt und die Sicht durch die Skibrille wirkt ni...