Die Suche ergab 20 Treffer

von weos
07.04.2005 08:47
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rücklage durch Skischuh verhindern?
Antworten: 16
Zugriffe: 5939

@ ivan: perfekt! beinbeuger ist der biceps femoris, -strecker ist der quadriceps
von weos
02.03.2005 16:44
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Sidewall waxen bei Sandwich Ski?
Antworten: 6
Zugriffe: 1379

ab und an entgrate ich die groben kerben vom deckblatt - damit's nicht rupft. den rest halte ich für übertrieben.
von weos
02.03.2005 16:21
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Hat jemand Tipps für allgemein zugängliche Slalom Rennen
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

frag nach in goestling-hochkar.at/Schiclub.
grüsse weos
von weos
23.02.2005 16:07
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Erfahrung mit Plasma-Edge-Kanten
Antworten: 20
Zugriffe: 5733

Hallo, mit der Zeit rausschleifen ist wohl sehr optimistisch. Üblicherweise ist die beim ersten Schleifen der Fall. Woran sieht man eigentlich ob noch plasmagehärteter Stahl an der Kante ist? Oder merkt man das an den Intervalen zu denen ein Schleifen notwendig ist? Wenn man mit einer feinen Feile ...
von weos
17.02.2005 18:06
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: mit was Kanten polieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 4698

Re: Unterschied polierte und nicht polierte Kante?

Servus bayernand! Hat von Euch schon mal jemand den Unterschied zwischen polierter und nicht polierter Kante beim Fahren bemerkt? Ich nicht. Und ich glaube auch, daß da nicht viel möglich ist, also spar ich mir die Arbeit und das Geld für die Kantenpolitur. Viel wichtiger ist da glaube ich der Wink...
von weos
17.02.2005 17:45
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Salomon Ev.8: Innenschuh erneuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 7065

Hallo Ivan,
meiner Erfahrung gibt`s Innenschuhe von Salomon und Atomic zu kaufen.
Innenschuhe von Atomic sind direkt von Altenmarkt
zu organisieren. Die sind dort lagernd.

Meister Cabe hat keine Innenschuhe auf Lager - er bestellt.
von weos
17.02.2005 09:37
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Salomon Ev.8: Innenschuh erneuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 7065

Guten Morgen Ivan! Innenschuhe bestellt Herr Cabe vom Sport Experts, 1140 Wien, Hackingerstrasse 14-16 (Westausfahrt) Tel 43(1)4168980. Mit konventionellem Innenschuh meinte ich den CustomFit Pro von Salomon - ich glaub der steckt original im CrossMax. Ich muß das Auto freischaufeln - Wien ist zuges...
von weos
14.02.2005 13:14
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Salomon Ev.8: Innenschuh erneuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 7065

Ein konventioneller Innenschuh von Salomon kostet in AUT 99 Euro.
Grüsse
weos
von weos
21.01.2005 14:18
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Wachsen bei Neuski????????
Antworten: 14
Zugriffe: 17929

einmal wachsen ist bestimmt nicht verkehrt - sonst wird der schmutz
von der piste in den neuen belag "eingearbeitet"
ich wachse einen neuen ski drei bis viermal, in der hoffnung auch tiefere
belagschichten zu erreichen.
von weos
28.12.2004 15:53
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Tiefe Kratzer ausbessern abhängig von Skimarke?
Antworten: 10
Zugriffe: 12476

irgnedwer hat mir mal gesagt dass 90% aller skibeläge von einer einzigen firma kommen (schweiz oder slowenien wars glaub ich) würde diese frage gerne mal hier dranhängen, vielleicht können ja beide mit einenm satz beantwortet werden... :) schau unter isosport.com - ob die 90% Marktanteil haben weiß...