Die Suche ergab 59 Treffer

von Skimonsta
14.12.2021 22:10
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Woran arbeiten für einen dynamischeren Stil
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Woran arbeiten für einen dynamischeren Stil

Hi zusammen, nach sehr langer Verletzungspause konnte ich gestern das erstmal seit Jahren wieder auf die Ski. Kur vorab: Ich hatte hier schonmal Videos gepostet, da wurde hauptsächlich kritisiert, dass ich zu sehr über die Ferse drücke. Ich hab mich zumindest Video-mäßig etwas weitergebildet in der ...
von Skimonsta
20.02.2020 23:32
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Arbeitsbock statt Werkbank für Ski Spanner?
Antworten: 12
Zugriffe: 2297

Re: Arbeitsbock statt Werkbank für Ski Spanner?

Ich nutze ein Bügeleisen (5€ eBay Kleinanzeigen) und nen schraubstock (10€ Kleinanzeigen). Hat bis jetzt problemlos funktioniert für Kanten und wachsen :)
von Skimonsta
05.02.2020 00:16
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welches Tool für kleinen Kantenservice?
Antworten: 5
Zugriffe: 980

Re: Welches Tool für kleinen Kantenservice?

https://www.datawax.com/ski-snowboard/snow-waxes/universal-all-mountain-wax https://www.amazon.de/DataWax-Universal-Ski-und-Snowboardwachs/dp/B00AKYRUMW/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=datawax&qid=1580838102&sr=8-10 Das Wachs von denen ist auch prima - und e...
von Skimonsta
04.02.2020 12:23
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welches Tool für kleinen Kantenservice?
Antworten: 5
Zugriffe: 980

Re: Welches Tool für kleinen Kantenservice?

Ok danke. Habe mal bestellt, bis morgen soll (und muss^^) alles da sein.

Hatte noch überlegt selber zu wachsen, das werde ich aber wenn, dann erst später machen. Habe an ein 10 Euro Infrarotthermometer gedacht und dann nutze ich einfach ein altes Bügeleisen. Sollte doch passen, oder? :)
von Skimonsta
03.02.2020 16:20
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welches Tool für kleinen Kantenservice?
Antworten: 5
Zugriffe: 980

Welches Tool für kleinen Kantenservice?

Hi zusammen, ich bin spontan eingeladen worden zu einem 2 tägigen Skitrip. Da ich letztes Jahr einen Unfall hatte, weiß ich noch nicht genau, ob ich dieses Jahr überhaupt noch SKi fahren werde und muss erstmal schauen, wie das wird. Trotzdem würde ich gerne meinen Kanten etwas präparieren (Skiservic...
von Skimonsta
19.01.2020 22:47
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Erste Ski Kleidung. Wie Teuer?
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

Re: Erste Ski Kleidung. Wie Teuer?

Ich würde mich in diesem Fall folgendes fragen: Wie wird das Wetter in der Zeit, in der ich Ski fahre? Wie lange und wie oft fahre ich? Wie sicher fahre ich bzw wie oft habe ich Schnee Kontakt? Ich bin notgedrungen auch schon mit ner langen Unterhose, normaler Sporthose und 30 Euro Softshellhjacke S...
von Skimonsta
21.03.2018 20:37
Forum: VIDEO+BILDER-Showroom
Thema: Alles geht einmal zu.... Ende
Antworten: 1
Zugriffe: 1145

Re: Alles geht einmal zu.... Ende

Nettes video. Was mir am meisten gefällt ist, dass der Spaß den du hattest so gut transportiert wird, dass ich grinsend vor dem PC saß :D Waren das hauptsächlich blaue pisten? Sieht im Video so flach aus
von Skimonsta
27.02.2018 15:54
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 78
Zugriffe: 12157

Re: Bitte um Analyse

Ich hab bei höheren Geschwindigkeiten das Problem, dass der Außenski bei hartem Schnee teilweise wegdriftet weil er den druck nicht halten kann. Eine gleichere Druckverteilung fuhr sich viel angenehmer und sicherer. Und den Innenski richtig aufzukanten und aufgekantet zu lassen ohne ein bisschen Dru...
von Skimonsta
27.02.2018 13:53
Forum: Smartphones auf der Piste
Thema: Expertentip für sinnvolle App
Antworten: 35
Zugriffe: 6958

Re: Expertentip für sinnvolle App

Hatten diesen Urlaub auch 2 Skitracks laufen (1 mal Apple, 1 mal Huawei). Ist bei uns beiden 1 mal abgestürzt. Ansonsten recht zuverlässig was Höhenmeter betrifft, was Pistenkilometer angeht eher weniger.
von Skimonsta
27.02.2018 12:16
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 78
Zugriffe: 12157

Re: Bitte um Analyse

Ja wenn man es in Zeitlupe schaut ist es nicht so schwindelig :D Wie gesagt ich hätte 2 super aufnahmen gehabt die leider nichts geworden sind :roll: Mit dem Bein hast du sicherlich recht. Am ersten Tag habe ich es kaum geschafft Druck auf den Innenski zu bekommen, bin mit 90/10 Außen/Innen gefahren...