Die Suche ergab 10 Treffer

von leo1024
17.01.2023 10:25
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie lange dienen Skischuhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 4123

Re: Wie lange dienen Skischuhe?

Der Kunststoff baut ab das kannst du nicht sehen. Wenn irgendwelche Zusätze wie Weichmacher oder Stabilisatoren abgebaut haben ist das schon ein Risiko. Dann wird das Material brüchiger weil es die Schlagzähigkeit nicht mehr hat wie es am Anfang war. Die Frage ist wie schnell. Wie gesagt es sind ca...
von leo1024
17.01.2023 10:21
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie lange dienen Skischuhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 4123

Re: Wie lange dienen Skischuhe?

Wird der Dachboden im Sommer heiß oder ist es dort isoliert? Im Service wird keiner die Schuhe fachmännisch bewerten können. Ich kenne auch keine zerstörungsfreie Prüfung von Kunststoffen, hier mag aber die Analytik ggf. inzwischen weiter sein. In meiner Ausbildung habe ich Kunststoffe analysiert: ...
von leo1024
16.01.2023 08:53
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie lange dienen Skischuhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 4123

Re: Wie lange dienen Skischuhe?

Vielen Dank an Allen! Die Schuhe sehen doch sehr gut aus und ich finde keine sichtbare Defekten. Auch meine Frau würde die ungerne tauschen, weil die super passen. Gelagert werden die in unbeheizten Dachboden in der Tasche. Also UV ist kein Problem. Werden beim nächstes Mal beim Skiservice die Schuh...
von leo1024
11.01.2023 11:12
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie lange dienen Skischuhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 4123

Wie lange dienen Skischuhe?

Hallo Zusammen, meine Frau hat vor ca 14 Jahren die für sie perfekte Fischer Skischuhe gekauft. Sie ist immer noch damit sehr zufrieden. Trotzdem höre ich ab und zu, die Skischuhe sollte man nach 7-8 Jahren unbedingt umtauschen, weil Plastik sich ältert und die Sicherheit nicht mehr garantiert wird....
von leo1024
28.10.2021 16:17
Forum: Protectoren
Thema: Rueckenprotector nach Wirbelbruch
Antworten: 0
Zugriffe: 4238

Rueckenprotector nach Wirbelbruch

Hallo Zusammen, mein Sohn (21 J.) hatte kurz vor letzten Weihnachten den Wirbelbruch. Es ist auskuriert, die Metallplatte ist immer noch drin, wird Anfang des Jahres entnommen. Also er darf jetzt Ski fahren. Doch wollen wir zusätzlich absichern und Rückenprotektor kaufen. Es soll ein harte Protektor...
von leo1024
04.08.2016 10:23
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Grosse und schneesicheres SKI-Gebieht gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2789

Re: Grosse und schneesicheres SKI-Gebieht gesucht

Und: so rein statistisch müsste es diesen Winter doch mal wieder besser werden. OK, anders rum könnte es auch nach dem Motto "aller guten Dinge sind 3" noch mal einen besch*** Dezember geben... Nach http://www.schneehoehen.de/ sind die 3 schon gewesen :). Ischgl ist na ja.... Laut Statusitik schnee...
von leo1024
04.08.2016 09:51
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Grosse und schneesicheres SKI-Gebieht gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2789

Re: Grosse und schneesicheres SKI-Gebieht gesucht

Warum Zall am See teuer ist, hat nach meiner Meinung nicht mit Schneesicherheit zu tun. Im Sommer es ist auch sauteuer.
Für gute Skigebieht Geld zu zahlen see ich kein Problem. Soll aber doch in vernunftige Rahmen doch liegen, was auch kein Problem sein soll.
von leo1024
03.08.2016 23:06
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Grosse und schneesicheres SKI-Gebieht gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2789

Re: Grosse und schneesicheres SKI-Gebieht gesucht

Erst mal vielen Dank noch mal für zahlreiche und konstruktive Meldungen. Eigentlich waren wir vorher immer auf Zugspitzarena. Aber genau Schneesituation in letzten 3 Jahren vertreiben uns ins andere Skigebieht, da selbst in der Zugspitzplatt lediglich die Hälfte von Pisten offen waren. Kunstschnee m...
von leo1024
02.08.2016 09:51
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Grosse und schneesicheres SKI-Gebieht gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2789

Re: Grosse und schneesicheres SKI-Gebieht gesucht

Uwe, besten Dank!

Wie sind eigentlich die Schancen, dass Hochsölden am Weinachten zu sein kann? Passiert es oft?

Danke und Gruß, Leo
von leo1024
01.08.2016 16:28
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Grosse und schneesicheres SKI-Gebieht gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2789

Grosse und schneesicheres SKI-Gebieht gesucht

Hallo Zusammen, ich suche für Freundentreffen einen Skigebieht in Österreich. Anforderungen sind: 1. Gebiet muss gross genug sein (wie. z.B. Zugspitzarena), am besten mit Anbindung zwischen Anlagen ohne Auto, auf Ski. 2. Es soll genug Pisten sowohl für Anfänger, als auch für sehr Anspruchsvolle Fahe...