Die Suche ergab 27 Treffer

von valmezdi
06.01.2018 00:44
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erster Riesentorlauf Ski: HEAD i.GS RD
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Re: Erster Riesentorlauf Ski: HEAD i.GS RD

Der TE hat sich doch auch nach einem Masters Ski informiert. Das ein FIS konformer Ski (30m Radius) nicht das richtige ist, sollte ihm eigentlich klar sein. Es sei denn er würde Rennen fahren, die so einen Ski voraussetzen, aber ich bezweifle, dass er dann überhaupt diese Frage hätte stellen müssen.
von valmezdi
05.01.2018 02:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erster Riesentorlauf Ski: HEAD i.GS RD
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Re: Erster Riesentorlauf Ski: HEAD i.GS RD

Nun hatte ich gelesen dass das 186cm Modell sehr schwierig zu bändigen ist, besonders bei leichtem Körpergewicht (75kg). Wie seht ihr das? Ich fahre sehr schnell und habe schon genügend Technik um die Tore zu umfahren. Nur habe ich Angst dass der Sprung von meinem jetzigen Radius (14.6m) zu 25m ein...
von valmezdi
03.01.2018 16:10
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Plug Boot auf Racecarver oder sportlicher Consumer Boot auf FIS Ski; was ist schneller?
Antworten: 22
Zugriffe: 4103

Re: Plug Boot auf Racecarver oder sportlicher Consumer Boot auf FIS Ski; was ist schneller?

Sehr interessant, dass hier die meisten, so wie ich auch der Meinung sind, dass ein 92mm Leisten wahrscheinlich den größeren Unterschied macht. Hatte bei der Fragestellung zuerst garnicht an den Radius gedacht, man könnte natürlich kurzen Masters Ski mit langem Consumer vergleichen, dann sollten der...
von valmezdi
02.01.2018 22:03
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Plug Boot auf Racecarver oder sportlicher Consumer Boot auf FIS Ski; was ist schneller?
Antworten: 22
Zugriffe: 4103

Plug Boot auf Racecarver oder sportlicher Consumer Boot auf FIS Ski; was ist schneller?

Servus, Hab mich letztens gefragt, ob man beim Fahren auf Zeit wohl mit Rennschuh und (natürlich) passend geschliffenem Racecarver mit entsprechender Länge und eventuell Platte und Rennbindung wohl schneller wäre, als mit ebenfalls sportlichem 98mm Ladenschuh und FIS Ski (passende Fahrweise natürlic...
von valmezdi
18.03.2016 12:21
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwange gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 1307

Re: Seitenwange gebrochen

Ps: Wo fährst du auf der Hahnensee-Abfahrt über einen Gletscher??? Ausser dem Georgi kenne ich am Corvatsch keinen Gletscher. Schon gar nicht so tief wie Gian d'Alva (Ausgangspunkt der Hahnensee-Abfahrt). Kam bloß gerade von ganz oben, aber es stimmt natürlich, dass die Hahnensee Abfahrt nicht auf ...
von valmezdi
18.03.2016 12:19
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwange gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 1307

Re: Seitenwange gebrochen

Habe mich jetzt mal telefonisch an den Händler gewandt, jedoch nur mit mäßigem Erfolg, da dieser meinte, dass es Eigenverschulden ist, wodurch sich Rossignol wohl wahrscheinlich querstellt. Ob das Loch den Schaden verursacht hat ist zwar nicht sicher, aber es wird denke ich recht schwer, Rossignol v...
von valmezdi
17.03.2016 22:31
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwange gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 1307

Seitenwange gebrochen

Griaß Gott, Ich habe mir leider vor zwei Tagen die Seitenwange meines Rossi FIS Sl durch einen Stein zerstört. Da ich bezweifle, dass der Ski noch reparabel ist, wollte ich hier mal fragen ob Ihr schon ähnliche Vorfälle hattet und wie ihr vorgegangen seid. Wäre es jetzt ein Tourenski dann würde ich ...
von valmezdi
10.03.2016 23:28
Forum: Stöckli
Thema: Abverkauf bei Stöckli
Antworten: 20
Zugriffe: 8212

Re: Abverkauf bei Stöckli

TOM_NRW hat geschrieben:Gerne und viel Spaß mit den neuen Brettern.

Thomas
Da schließe ich mich gerne an.
von valmezdi
10.03.2016 23:00
Forum: Stöckli
Thema: Abverkauf bei Stöckli
Antworten: 20
Zugriffe: 8212

Re: Abverkauf bei Stöckli

Bzgl. der Länge musst Du am besten mal testen. Aber ich denke, dass der Unterschied zwischen 155cm und 160cm für einen Skifahrer wie Dich, der noch ordentlich Luft nach oben hat, eher gering ausfällt, da sich der Radius nicht großartig verändert.
von valmezdi
10.03.2016 22:38
Forum: Stöckli
Thema: Abverkauf bei Stöckli
Antworten: 20
Zugriffe: 8212

Re: Abverkauf bei Stöckli

Klar kann man den Ski bei Deiner Größe auch in 155cm fahren. Da es aber ein Rennski ist, geht man normalerweise davon aus, dass der Ski von Männern in 165cm gefahren wird, damit man bei Rennen zugelassen werden kann. Zum frei fahren auf der Piste ist das aber völlig irrelevant und bei Deiner Größe w...