Die Suche ergab 134 Treffer

von odenwälder
08.06.2024 15:02
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Wo Skier in „für große Menschen“ finden?
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Wo Skier in „für große Menschen“ finden?

Und im Falle dass es nichts gibt: meint ihr ich sollte lieber auf einen größeren Radius greifen oder eher einen Ski in 185 cm nehmen? Soviel wie du fährst, würde ich über den Tipp der Skilehrer so nehmen und eher Richtung größerer Radius gehen. Wie schon vorgeschlagen: Probier es doch einfach aus u...
von odenwälder
20.03.2024 16:53
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski (als Zweitski) für schlechte Verhältnisse
Antworten: 8
Zugriffe: 1583

Re: Neuer Ski (als Zweitski) für schlechte Verhältnisse

Ich fahre einen Blizzard Rustler9, der geht wie durch Butter bei solchen Verhältnissen und hat auch morgens bei harter Piste guten Kantengriff. Das Nachfolgemodell heißt Hustler, vielleicht findest du was gutes Gebrauchtes. Ich hatte auch nach langer Suche Glück. Haalt, Rustler und Hustle gibt es b...
von odenwälder
19.03.2024 18:21
Forum: ATOMIC
Thema: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS
Antworten: 9
Zugriffe: 2146

Re: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS

Leider funktioniert auch die Idee mit der Sprengringzange nicht so wirklich.. Mein innerer Ingenieur sagt mir, dass die Mutter genau deshalb so aussieht, weil sie nicht/nie vom Kunden gelöst werden soll. Keine Ahnung, welchen technischen Grund es dafür gibt. Ohne das Werkzeug wird da nichts gehen. ...
von odenwälder
15.03.2024 14:35
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski (als Zweitski) für schlechte Verhältnisse
Antworten: 8
Zugriffe: 1583

Re: Neuer Ski (als Zweitski) für schlechte Verhältnisse

Dein Ski ist für diese Verhältnisse eigentlich nicht so schlecht (wenn man deine Größe/Gewicht nimmt - ok es gibt Ski, die bei solchen Verhältnissen mehr Spaß machen), außerdem finde ich den Ski sogar eher kurz (du hättest auch zu 185cm greifen können). Für mich klingt es deshalb eher so, als ob dic...
von odenwälder
05.03.2024 18:22
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Touristenabzocke und Verstoß EU Dienstleistungsrichtlinie
Antworten: 11
Zugriffe: 1752

Re: Touristenabzocke und Verstoß EU Dienstleistungsrichtlinie

Das mit der Abzocke ist übertrieben, als Gast kann einem der Einheimischenrabatt eigentlich egal sein. (Eine Mischkalkulation, bei der die Touris komplett für die Einheimischen zahlen gibt es ziemlich sicher nicht. Da geht es eher um 1-2€ mehr oder weniger). Das Argument mit der Richtlinie ist denno...
von odenwälder
03.03.2024 22:51
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Touristenabzocke und Verstoß EU Dienstleistungsrichtlinie
Antworten: 11
Zugriffe: 1752

Re: Touristenabzocke und Verstoß EU Dienstleistungsrichtlinie

Hier geht es um Kommunalpolitik. Kommunalpolitik in Ferienorten ist dir egal - ist dein gutes Recht. Du wohnst da ja auch nicht. Aber dann halt dich doch einfach raus.
von odenwälder
03.03.2024 21:55
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Touristenabzocke und Verstoß EU Dienstleistungsrichtlinie
Antworten: 11
Zugriffe: 1752

Re: Touristenabzocke und Verstoß EU Dienstleistungsrichtlinie

Irgendwie hast du die Argumente nicht verstanden: - Als Münchener weisst du ja, dass es in Deutschland so ist, dass die Kommunen ihren Etat aus Gewerbesteuer und Grundsteuer (und einem Teil der Lohnsteuer) bekommen. Gewerbe- und Grundsteuer sind Gemeindesteuern bei denen die Gemeinde den Hebesatz se...
von odenwälder
03.03.2024 09:52
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Touristenabzocke und Verstoß EU Dienstleistungsrichtlinie
Antworten: 11
Zugriffe: 1752

Re: Touristenabzocke und Verstoß EU Dienstleistungsrichtlinie

Manchmal kann es auch ganz einfach sein. Die touristische Infrastruktur muss ja irgendwer zur Verfügung stellen. Das macht in vielen Fällen die Gemeinde. D.h. die Bürger bezahlen die Infrastruktur über ihre Steuern. In D z.B. besonders durch Gewerbe- und Grundsteuer. Wenn die Gemeinde defizitäre tou...
von odenwälder
28.02.2024 11:55
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 1987

Re: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust

Bzgl. der Schuhe kann ich mir schon vorstellen, dass es entweder nur ein Gefühl ist, dass die Schuhe nicht mehr passen, oder aber ich so verkrampfe, dass ich sich die Fußform verändert (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll 🙈). Mach dir da keinen Kopf, die werden schon passen. Du hast dir da ja...
von odenwälder
23.02.2024 14:38
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 1987

Re: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust

Wooly hat geschrieben:
23.02.2024 00:10
. und ganz ehrlich, vergiss dieses ganze Materialgeschwafel ...
Er hat ja schon Maßskischuhe. Besser geht ja ja gar nicht.