Die Suche ergab 86 Treffer

von anton06
30.03.2021 04:31
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 90
Zugriffe: 8752

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Hi Wedler. Letztes Jahr sind wir noch im März in Italien gewesen. Von heute auf morgen,wurde nach 8 Tagen alles geschlossen und wir mussten abreisen. Aufgrund von Corona,war da schon sehr wenig auf den Pisten los. Es war herrlich zu fahren. Ich bin nicht mehr dazu gekommen meine 2 paar neuen Ski zu ...
von anton06
13.03.2021 16:50
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 90
Zugriffe: 8752

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Hallo Wedler! Danke für deine Info. Du hast mich jetzt wirklich neugierig auf deinen Ski gemacht. Ich habe leider schon 5 paar Ski,wovon ich durch Corona,2 paar noch gar nicht habe fahren können.😭. Letztes Jahr mussten wir wegen Corona, schon nach der ersten Woche, den Urlaub abbrechen. Dieses Jahr ...
von anton06
01.02.2021 20:09
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 7681

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Ich bekomme ständig Fotos und Videos aus Sölden. Es muss zur Zeit ein Traum sein,Ski zu fahren. Die Hälfte der Lifte sind geöffnet und keine Touristen auf den Pisten. Wenn es dann noch ein paar Zentimeter Neuschnee gegeben hat,ist es wie auf Wolken zu fahren. Ich kann diese ganzen schönen Bilder kau...
von anton06
23.03.2020 21:02
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 60
Zugriffe: 6606

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

Gebi1
Ist wohl beruflich bedingt.
Kurz genug?
von anton06
23.03.2020 14:06
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 60
Zugriffe: 6606

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

Skilehrer ? Ein Ski Lehrer ging durch die Schranke am Lift. Hinter ihm seine Schüler.Der erste kommt durch,der 2. Und 3.auch noch. Aber dann ging nichts mehr.ich stand vor der Schranke und kam nicht durch. Ist kein Weltuntergang,aber richtig ist es auch nicht. Da der Ski Lehrer,ein junger Bengel,sic...
von anton06
23.03.2020 07:54
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 60
Zugriffe: 6606

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

Man könnte die Situation jetzt natürlich auch noch von der Seite her sehen,dass es nur zu einem Unfall kommt,wenn 2 an eine Stelle kommen,wo der eine keine Ahnung hat und der andere nicht mit gerechnet hat.somit trifft dann ja beide eine Schuld,oder? würde im weiteren Sinne bedeuten,es verliert eine...
von anton06
23.03.2020 07:05
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 60
Zugriffe: 6606

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

Das mag ja alles sein,nur in meinem Fall,ist mir der andere von oben kommend,in mich hinein gefahren.ich meine,dass ich sogar noch irgendwo Bilder von den Spuren auf meinen Skiern habe,auf denen ganz deutlich zu sehen ist,dass er mir von oben rein gefahren ist.die Wucht war so groß,dass mir meine Bi...
von anton06
21.03.2020 04:19
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skier einspannen
Antworten: 1
Zugriffe: 1089

Re: Skier einspannen

Hi! Da hat sich aber jemand Mühe gemacht. Wie wird der Kolben,für die verschiedenen Skischuhgrößen bewegt? Dreht man den in der Mitte,um den Ski einzuspannen oder ist rechts oder links eine Stellschraube,die den Kolben auseinander bzw. zusammen dreht? Wenn man den Ski jetzt auf die Seite dreht,ist d...
von anton06
21.03.2020 01:58
Forum: Protectoren
Thema: Erfahrungsaustausch / Kaufberatung Protektorwesten...
Antworten: 9
Zugriffe: 1721

Re: Erfahrungsaustausch / Kaufberatung Protektorwesten...

Hi, Ich habe,bzw. musste mir beides,Hose als auch Weste von Dainese kaufen. Das Problem mit dem Westen war die Größe.Die Weste von Dainese,war die einzige,die mir von der Größe her passte. Ich dachte erst,dass sie mich in der Bewegungsfreiheit einschränken würde.Das Gefühl geht aber ganz schnell vor...
von anton06
18.03.2020 07:34
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 60
Zugriffe: 6606

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

Nach 2 Unfällen mit anderen Personen,habe ich mir nach dem ersten Unfall einen Helm gekauft. Ein Anfänger meinte die schwarze Piste nehmen zu müssen und um runter zu kommen,fuhr er quer über die ganze Piste. Bevor ich los fahre,schaue ich immer,dass alles frei ist. Vor dem Unfall bin ich sehr schnel...