Die Suche ergab 14 Treffer

von mnl87
19.02.2018 06:28
Forum: HEAD
Thema: Head Magnum Supershape 17/18
Antworten: 3
Zugriffe: 2387

Re: Head Magnum Supershape 17/18

Ist das nicht der 2018/2019er? Sieht für mich aus wie die auf der ispo.
von mnl87
16.02.2018 09:59
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 4658

Re: Völkl 2018

@gebi1

Bist du schon mal den Transfer 89 gefahren? Überlege derzeit einen Ski zu besorgen, mit dem man auf der Piste gut klar kommt, der auch verspielt genug ist "rumzuhüpfen".

VG
von mnl87
29.01.2018 22:04
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Standposition auf dem Ski
Antworten: 14
Zugriffe: 2217

Re: Standposition auf dem Ski

Genau anhand dieser Erklärung bin ich vorgegangen. Weiß nicht mehr genau durch welches Forum ich ursprünglich auf die Methode gestoßen bin. Ich bin danach noch einen Supershape Rally gefahren. Da war die "empfohlene" Position auch hinter bof. Nach Anpassung fuhr er sich - für mich - deutlich angeneh...
von mnl87
29.01.2018 20:34
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Standposition auf dem Ski
Antworten: 14
Zugriffe: 2217

Re: Standposition auf dem Ski

Ich habe mich damit beschäftigt, als ich von einem Atomic Redster Edge sl auf einen Rossignol Hero Elite st ti umgestiegen bin. Beides Consumer-sl und dennoch ist die Bindungsposition komplett unterschiedlich. Bin dann auch auf die bof-Methode gestoßen. Bei Atomic befand sich die tatsächliche Bindun...
von mnl87
25.01.2018 12:00
Forum: ATOMIC
Thema: ATOMIC Redster X5 ein mal gebraucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Re: ATOMIC Redster X5 ein mal gebraucht

Ich weiß ja nicht, was er gezahlt hat, aber 400 EUR für einen gebrauchten X5 ist definitiv zu viel. Dafür kriegt man einen neuen.

https://www.xspo.de/artikel/atomic-reds ... 17/18.html
von mnl87
09.04.2016 07:14
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Slalom-Ski-Test 2015/16
Antworten: 39
Zugriffe: 5129

Re: Slalom-Ski-Test 2015/16

Wir hatten noch einmal die Möglichkeit ein paar Ski zu testen: Head mit anderem Schliff, sehr gut zu fahren, sportlich und bissig. Ein typischer SL-Carver, aber nicht extrem spritzig. Rossignol Hero ST, ähnlich zu fahren wie der Head, sportlich und griffig, nicht extrem spritzig. Völkl Speedwall SL...
von mnl87
20.03.2016 17:32
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: HEAD i.Supershape Rally Unterschied Model 14/15 & 15/16
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Re: HEAD i.Supershape Rally Unterschied Model 14/15 & 15/16

Nein, die Modelle sind ansonsten baugleich.
von mnl87
16.03.2016 12:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Atomic Redster XTI vs. Völkl Code Speedwall S Uvo
Antworten: 7
Zugriffe: 3759

Re: Atomic Redster XTI vs. Völkl Code Speedwall S Uvo

Aus meiner Sicht sollte die Größe zu deinem Profil passen, ja. Den GS bin ich bislang gefahren, wohl aber den SL (in 171cm). Den empfand ich bei Sulz recht angenehm zu fahren.
von mnl87
15.03.2016 14:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Atomic Redster XTI vs. Völkl Code Speedwall S Uvo
Antworten: 7
Zugriffe: 3759

Re: Atomic Redster XTI vs. Völkl Code Speedwall S Uvo

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass sich der XTi mit Titanium-Einlage gutmütiger fährt als der XT.

Man liest ja immer mal, dass der XTi bis 164cm baugleich mit dem Edge SL und ab 169cm dem Edge GS sein soll.
von mnl87
29.03.2015 20:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Zweitski für den Nachmittagsschnee für Level 80
Antworten: 9
Zugriffe: 1122

Re: Zweitski für den Nachmittagsschnee für Level 80

So habe ich das jedenfalls empfunden. Mir persönlich war mein Edge SL bei solchen Bedingungen zu kraftraubend. Der Magnum lässt sich von mir deutlich angenehmer fahren.