Die Suche ergab 272 Treffer

von zuUnkreativ
24.09.2018 11:43
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Eure Meinung zu Erweiterungen / Modernisierungen von Skigebieten
Antworten: 14
Zugriffe: 640

Re: Eure Meinung zu Erweiterungen / Modernisierungen von Skigebieten

Bemerkenswert ist auch, dass es ( soweit ich weiß) kaum Orte gibt, die sich (freiwillig) als "Natur-" Skigebiet aktiv präsentieren. Wenn man sich beispielsweise eine landschaftsschonende Erschließung mittels langen Schleppliften vorstellt, die je einen Geländepunkt erschließen, wo Pisten in verschi...
von zuUnkreativ
20.09.2018 19:12
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Bindung montieren
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: Bindung montieren

Eine "normale" Bindung zu montieren, ist jetzt auch kein Hexenwerk. Dafür gibt es im Internet haufenweise Anleitungen und teilweise auch sehr gute Bohrschablonen. Such mal danach, lese dich ein und wenn dann konkrete Fragen auftauchen, findest du hier bestimmt den ein oder anderen kompetenten Anspre...
von zuUnkreativ
10.09.2018 16:05
Forum: BINDUNGEN
Thema: Harscheisen Atomic Tracker 13
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: Harscheisen Atomic Tracker 13

Hab jetzt nicht auf den Link geklickt (neuer User, Shop-Link im ersten Beitrag...) Einfachste Lösung: Mit Ski und Bindung zum Händler des Vertrauens gehen und nach passenden Harscheisen fragen. Gerade wenn man keine Ahnung hat, nicht die schlechteste Idee. Andere Lösung: Bestellen, montieren und sch...
von zuUnkreativ
28.05.2018 09:31
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Just love the snow ... in May
Antworten: 13
Zugriffe: 829

Re: Just love the snow ... in May

11mousa hat geschrieben:
21.05.2018 22:32
Dinge wie der Raxski [..] haben durchaus Aubergine Daseinsberechtigung für gewisse Bereiche.
Deine Autokorrektur wertet meinen Tag auf. Danke! ;-)
von zuUnkreativ
17.05.2018 10:02
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Just love the snow ... in May
Antworten: 13
Zugriffe: 829

Re: Just love the snow ... in May

Die Rückkehr von gleich zwei legendären Toms in einem Thread. Läuft würde ich sagen.
@TOM_NRW, schön dich wieder hier zu lesen.
von zuUnkreativ
14.05.2018 16:45
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Breite Ski
Antworten: 13
Zugriffe: 650

Re: Breite Ski

Und.... - lange Ski sind innerhalb des PKW deutlich schwerer unterzubringen - vor allem bei den morgendlichen Fahrten zu den Pisten (sofern allen Sicherheitsbedürfnissen Genüge getan wird) - lange Ski sind auf dem Weg vom Auto zum Skilift (und andersrum) mit zunehmender Entfernung mühsamer - lange ...
von zuUnkreativ
14.05.2018 09:02
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Breite Ski
Antworten: 13
Zugriffe: 650

Re: Breite Ski

[*]breite Ski lassen sich schwerer aufkanten - mir hat nie eingeleuchtet, wieso diese theoretische Überlegung in der Praxis eine Rolle spielen soll. Nach meiner Erfahrung spielt das keine Rolle Ich bin ebenfalls Anhänger von breiten Ski, da ich Ausflüge jenseits der perfekt präparierten Piste schät...
von zuUnkreativ
08.05.2018 23:08
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Eure Saison 2017/2018
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Eure Saison 2017/2018

Dieser Thread gefällt mir allein schon deswegen gut, weil man immer wieder Anregungen für die kommende Saison bekommt. Nach dem Winter ist vor dem Winter. Ich komme diesen Winter auf für mich sehr erfreuliche 25 Tage auf Ski. Es war ein toller Winter, endlich mal wieder mit Neuschnee satt. Manchmal ...
von zuUnkreativ
16.04.2018 15:33
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Skitasche für zwei Paar Ski
Antworten: 41
Zugriffe: 1126

Re: Skitasche für zwei Paar Ski

Dann leih dir die Ski im Skigebiet. Dann musst du sie meist nicht mal in der Gondel bei der Bergfahrt transportieren. Manchmal glaube ich, dass man Probleme auch aufbauschen kann. Meine Ski gehen auch nicht durch den Transport im Auto kaputt sondern durch die Benutzung auf und neben der Piste. Ich s...
von zuUnkreativ
16.04.2018 09:27
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Skitasche für zwei Paar Ski
Antworten: 41
Zugriffe: 1126

Re: Skitasche für zwei Paar Ski

Die ultimative Lösung, wenn du deine Ski wirklich nicht in das Auto bekommst: Dachbox. Wir haben auf der letzten Tour drei Paar Ski (durchaus auch länger als 1,65 m) in einen (älteren) Ford Fiesta, dazu allerhand Kram für zwei Leute für ne Woche inkl. Hochtourenausrüstung. Ich schlage als Lösungsstr...