Die Suche ergab 40 Treffer

von Tysk
09.01.2021 17:45
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwange bearbeiten Atomic
Antworten: 8
Zugriffe: 474

Re: Seitenwange bearbeiten Atomic

Hallo, also ich persönlich entferne immer das Alu (Untergurt) an der Kante. Generell hat man bei vielen Ski keine Probleme damit weil es kein Alu direkt an der Kante gibt. Bei meine Rossignol Fis SL ist das Alu relativ dünn, wenn ich es nicht entferne funktioniert das Schleifen zwar auch aber ich fi...
von Tysk
05.02.2020 10:54
Forum: HEAD
Thema: Neues bei HEAD für 20/21
Antworten: 12
Zugriffe: 1759

Re: Neues bei HEAD für 20/21

Der Ski heist auch nicht mehr i-SL sondern e-SL
Dachte erst das wäre ein Joke.

Aber e-SL, e-Speed-Pro,e-Race-Pro....
Werden die Fis Modelle auch e-SL RD, e-GS RD heißen :lol: ?
von Tysk
24.01.2020 18:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?
Antworten: 29
Zugriffe: 2817

Re: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?

Finde es ehrlich gesagt fahrlässig dass ich in einem öffentlichen Forum "Problem" im einem öffentlichen Forum ist halt, dass auch jeder schreiben kann was er denkt. Du bist ja auch der Extremcarver! :wink: Und wer im Forum schon etwas länger mitliest, weis das extremcarvers Antworten oftmals etwas ...
von Tysk
10.10.2019 19:00
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welche Bürste für welchen Einsatzzweck
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Re: Welche Bürste für welchen Einsatzzweck

Also ich finde die Toko Webseite ganz gut. Dort gibt es zu jedem Produkt eine Anleitung. Oftmals sogar mit Video. https://www.toko.ch/wax-tools/produktempfehlung/produkte-wax-tuning/?tx_product_productlist%5Bfilter%5D%5Bsport%5D=1 Oder eine Englische Webseite https://www.sidecut.com/ Da findet man u...
von Tysk
09.10.2019 17:03
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kante löst sich Atomic Redster GS 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Re: Kante löst sich Atomic Redster GS 2017

Wurde der Ski gebraucht gekauft oder Neu? Und wie viel "Skitage" hat er schon hinter sich? dass der Kern feucht wäre und daher der defekt kommt. Da stellt sich halt die Frage, wie kommt die Feuchtigkeit in den Kern. Generell kann man wahrscheinlich nur Vermutungen anstellen, wieso sich die Kante abg...
von Tysk
23.02.2019 12:27
Forum: BINDUNGEN
Thema: [Suche] Look SPX Bindung Tech Manual
Antworten: 0
Zugriffe: 2217

[Suche] Look SPX Bindung Tech Manual

Hi, hat jemand vielleicht ein Link zu einem Tech Manual( eines der letzten paar Jahre) für Look Bindungen. Hab über Google nichts gefunden. Hab eine Look SPX 15 Komplet eingestellt und aufm ski montiert. Würde aber Mal eine andere Bindungsposition leicht weiter vorn probieren. Auf der Platte sind di...
von Tysk
01.02.2019 16:29
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bedeutsamkeit Auslösetest
Antworten: 31
Zugriffe: 2879

Re: Bedeutsamkeit Auslösetest

Aus dieser Stichprobe der Grösse 1 kann man es natürlich nicht ableiten, aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass das wohl die wenigsten Ski-Verleihe u.ä. an Talstationen machen - jedenfalls direkt im Vorbeibringen bevors auf die Piste geht? Wer hat da Erfahrungen / einen Überblick? Zumindest beim...
von Tysk
21.12.2018 22:52
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Schi "without finish"
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Re: Schi "without finish"

Je nach Ski ist es auch sinnvoll die Seitenwange entsprechend zu beartbeiten, vorallem an der Schaufel und am Ende sodass man die Kante beim schleifen auf der gesamten Länge scharf bekommt.

https://m.youtube.com/watch?v=ZFnbhLH0mlk
von Tysk
29.11.2018 13:13
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenfrage: Instandhaltung der belagsseitigen Kante
Antworten: 37
Zugriffe: 4861

Re: Kantenfrage: Instandhaltung der belagsseitigen Kante

Sicher?
Mein Englisch ist zwar nicht so gut aber ich hab es anders verstanden.
Und mit einem 100 Schleifpapier sollte das auch theoretisch gehen.
Wobei ausprobiert hab ich es nicht. Geb den Ski dann lieber in die Maschine.
von Tysk
29.11.2018 10:19
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenfrage: Instandhaltung der belagsseitigen Kante
Antworten: 37
Zugriffe: 4861

Re: Kantenfrage: Instandhaltung der belagsseitigen Kante

https://www.youtube.com/watch?v=jAdPA_b0w_w

Hier gibt es ein Video zum händisch plan schleifen.

Wobei wenn ich den Ski plan haben will würd ich doch dann eher einen Maschinenservice bevorzugen.(planschliff mit Struktur, ohne Kantenbearbeitung).