Die Suche ergab 117 Treffer

von Lechtaler
18.10.2015 12:27
Forum: SALOMON
Thema: SALOMON BBR 8.9 186cm für 2m Mann
Antworten: 79
Zugriffe: 14438

Re: SALOMON BBR 8.9 186cm für 2m Mann

Das kommt auf deinen Fuß an, ob der in nen Lange passt. Ich selber bin begeistert vom Lange und hab nen angepassten RX 130.

Da wirst du wohl reinschlüpfen und es ausprobieren müssen.
von Lechtaler
21.05.2015 00:07
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Skier auf dem Dach
Antworten: 23
Zugriffe: 8718

Re: Skier auf dem Dach

Denk an die Vorbildfuktion Tom :D
von Lechtaler
20.05.2015 23:35
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Skier auf dem Dach
Antworten: 23
Zugriffe: 8718

Re: Skier auf dem Dach

Tut den Kanten aber besser wenn die Feuchtigkeit weg ist
von Lechtaler
20.05.2015 21:10
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Skier auf dem Dach
Antworten: 23
Zugriffe: 8718

Re: Skier auf dem Dach

Meine Latten kommen trocken ins Auto in der Pension werden die Ski einzeln aufgestellt und die Kanten abgerieben. Im Auto bleiben nur die Stöcke.
Der Tom macht seine Kanten nicht selbst :D
von Lechtaler
08.04.2015 22:06
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: woher kommt das "schwimmen", bei plan aufliegenden Ski?
Antworten: 21
Zugriffe: 3013

Re: woher kommt das "schwimmen", bei plan aufliegenden Ski?

Das liebe iphone und seine Korrektur :D Hab den HD und GS erwähnt um den krassen Gegensatz klar zu machen. Je härter und länger der Ski um so weniger wird er schwimmen wenn er plan aufliegt, bei gleichen Untergrundbedingungen ... Bei den Verhältnissen heute fahr ich auch meinen Soul 7 ohne das er sc...
von Lechtaler
08.04.2015 21:52
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: woher kommt das "schwimmen", bei plan aufliegenden Ski?
Antworten: 21
Zugriffe: 3013

Re: woher kommt das "schwimmen", bei plan aufliegenden Ski?

Hat ein schwerer DH oder SG keine brachiale Verspannung?
von Lechtaler
08.04.2015 21:13
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: woher kommt das "schwimmen", bei plan aufliegenden Ski?
Antworten: 21
Zugriffe: 3013

Re: woher kommt das "schwimmen", bei plan aufliegenden Ski?

Könnte vielleicht daran liegen das Carving-Ski dafür gemacht sind um sie auf der Kante zu fahren und nicht plan auf dem Belag.
Das Problem wirst du mit nem schweren 2,15 Meter Abfahrtsski oder SG wohl nicht haben. Allerdings haben die dann kein 12 Meter radius sondern jenseits der 40 meter :D
von Lechtaler
04.04.2015 10:45
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Eliza erte forstellen und Hilfe suched um proplem mit Ski Sc
Antworten: 20
Zugriffe: 2002

Re: Eliza erte forstellen und Hilfe suched um proplem mit Sk

da können sich die Zehennägel auch noch aufrollen und haben immer noch Platz :D
von Lechtaler
04.04.2015 10:39
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: [TEST] Rab Strata Hoodie (Polartec Alpha vs. Primaloft)
Antworten: 22
Zugriffe: 12026

Re: [TEST] Rab Strata Hoodie (Polartec Alpha vs. Primaloft)

Ich schwitze auch sehr schnell und sehr viel. Deshalb bin ich nur mit dicker Merino Unterwäsche und ner mitteldicken Softshelljacke unterwegs. Wenn es unter -5 Grad hat kommt noch ne dünne Fleecejacke drunter. Zum Skifahren perfekt und wenn das immer noch zu warm ist, gehen die Reißverschlüsse unter...
von Lechtaler
02.04.2015 22:54
Forum: SALOMON
Thema: SALOMON BBR 8.9 186cm für 2m Mann
Antworten: 79
Zugriffe: 14438

Re: SALOMON BBR 8.9 186cm für 2m Mann

Wie kann man als Skifahrer nicht wissen was Latten sind :o und was hat das mit sympathisch zu tun?