Die Suche ergab 88 Treffer

von majortom
20.02.2024 15:35
Forum: Brillen
Thema: Skibrillenempfehlungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2563

Re: Skibrillenempfehlungen

Wer eine Übersicht über die Prizm Gläser haben möchte:
https://youtu.be/8t1FAwjRcUk?si=so6nwCW5eWvszwtW
Und hier der Vergleich von zwei Schlechtwetergläsern:
https://youtu.be/k1S62thj3O4?si=F5Hh2mCklG2-0dNk
von majortom
20.02.2024 07:41
Forum: Brillen
Thema: Skibrillenempfehlungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2563

Re: Skibrillenempfehlungen

Vielen Dank Nils für den Link zum Thread im anderen Forum. Der Beitrag dort ist zwar viel zu lang, hat mir aber trotzdem geholfen, insbesondere der Hinweis auf den Youtubekanal von SportRx. Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden es mit einer Oakley mit Prizm Gläser zu probieren. Genauer mit d...
von majortom
08.02.2024 17:08
Forum: Brillen
Thema: Skibrillenempfehlungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2563

Skibrillenempfehlungen

Die meisten Einträge in den Threads zum Thema Skibrillen sind ja nun doch schon einige Jahre alt und gleichzeitig ist die Vielfalt an im Markt angebotenen Brillen unüberschaubar gross. Ob die generell doch eher Hochpreisigen Produkte (nicht selten +/- 200 Euro für Gummiband, Kunststoffrahmen und und...
von majortom
07.02.2024 11:50
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Probleme beim Kantendruck wegen Ausgleich Beinlängendifferenz
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Re: Probleme beim Kantendruck wegen Ausgleich Beinlängendifferenz

Hallo Alexandra Ich habe mich bisher zwar noch nie damit beschäftigt, welchen Einfluss ein verkürztes Bein aufs Skifahren hat und sicherlich können geeignete Einlagen helfen dieses Handycap ein Stück weit zu kompensieren. Aus dem von dir geschriebenen interpretiere ich, dass deine Skitechnik nicht a...
von majortom
02.02.2024 16:26
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Haltbarkeit von Helmen
Antworten: 13
Zugriffe: 3121

Re: Haltbarkeit von Helmen

Meine persönliche Meinung ist die, dass selbst ein mehrere Jahre alter Helm mit Dellen bei weitem mehr Schutz bietet als keiner und sogar mehr als ein nagelneuer Helm, der nicht richtig eingestellt/angezogen (Kinnriemen, Gorbi-gap,...) ist. Dass die Helmhersteller nur schon aus Haftungsgründen eine ...
von majortom
23.01.2024 22:02
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski für guten Skifahrer
Antworten: 13
Zugriffe: 2096

Re: Neuer Ski für guten Skifahrer

Hab zu Hause nachgewogen: Mit Platte ist das Paar Ski 4.3 kg schwer. Mit der SPX 15 Bindung kommen dann nochmal 2.6 kg obendrauf.
von majortom
23.01.2024 12:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski für guten Skifahrer
Antworten: 13
Zugriffe: 2096

Re: Neuer Ski für guten Skifahrer

Die angegebenen 3.6 kg sind ohne Bindung. Ich glaube, er ist ein wenig leichter als sein Ellite Bruder, aber als leicht würd ich den Ski bestimmt nicht bezeichnen.
von majortom
20.01.2024 21:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski für guten Skifahrer
Antworten: 13
Zugriffe: 2096

Re: Neuer Ski für guten Skifahrer

Hey Danke für den Tipp - werde mir den Hero Master ST sicher mal notieren. Hast du auch schon Erfahrungen mit anderen Slalom Carver / SL gemacht (Völkl Racetiger SC oder SL, HEAD WC eSL Pro etc.)? Bin bis letzte Saison Hero Elite ST in 167 gefahren. War eigentlich zufrieden damit, er ging dann aber...
von majortom
20.01.2024 19:27
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski für guten Skifahrer
Antworten: 13
Zugriffe: 2096

Re: Neuer Ski für guten Skifahrer

Ich selber hab mir auf diesen Winter den Rossignol Hero Master ST in 165 gegönnt. Das Teil macht Spass ohne Ende: Brutal schnell im Kurvenwechsel und für einen Slalom Carver extrem Tempostabil! Wenn du Spass an engen gecarvten Kurven hast, solltest du diesen Ski mal testen. Für mich funktioniert er ...
von majortom
07.01.2024 13:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kauftipp?
Antworten: 2
Zugriffe: 1084

Re: Kauftipp?

Ob ein FIS Ski (oder irgend ein anderer) der richtige für dich ist kannst am Ende nur du entscheiden, wenn du einen solchen auch selber gefahren bist. Auch für die Länge gilt dasselbe. Du bist zwar eher leicht, aber wenn du eine gute Skitechnik hast, lässt sich sich auch ein 167 FIS Ski recht mühelo...