Die Suche ergab 39 Treffer

von majortom
26.04.2022 16:00
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Wie oft Skibelag schleifen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2177

Re: Wie oft Skibelag schleifen lassen?

funny_username hat geschrieben:
26.04.2022 15:20
..., wie oft ich bei Eigenservice den Belag schleifen lassen sollte? Gibt es eine zeitliche Faustregel, oder ein visuelles Merkmal?...
Wenn der Belag konvex/konkav ist oder viele und/oder tiefe Kratzer hat. Ist er eben, brauchts keinen Belagschliff.
von majortom
25.04.2022 20:43
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Wie wärmt ihr euch auf?
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Wie wärmt ihr euch auf?

Gemäss deinem Beschrieb wirst den Muskelkater auch mit Aufwärmen nicht verhindern können weil die nötige Grundfitness offenbar nicht in dem Masse vorhanden ist, wie sie für dein Skifahren sein müsste. Beim Aufwärmen geht es sowieso mehr darum, dass deinen ganzen Bewegungsaparat (Gelenke, Muskeln,......
von majortom
25.04.2022 19:54
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Gute Fahrer - Wie kommt ihr an Feedback?
Antworten: 9
Zugriffe: 3555

Re: Gute Fahrer - Wie kommt ihr an Feedback?

Konnte es bisher immer vermeiden, aber evtl. muss ich mich jetzt doch mal in Facebook anmelden um 100% aus CARV herauszuholen. Wobei die Skitage mit dir und Ingo haben mir ja auch gut was gebracht. Und die App an sich offenbart einem eigentlich auch recht gut die Schwachstellen, an welchen man arbei...
von majortom
10.04.2022 17:34
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen-auf ein Neues
Antworten: 33
Zugriffe: 2641

Re: Forumstreffen-auf ein Neues

Gibt von meiner Seite eigentlich nichts weiter hinzuzufügen sondern kann nur bestätigen, was oben geschrieben wurde. Waren für mich allesamt "lässige" neue Kontakte und freue mich auf jeden einzelnen, wenn ich ihm in Zukunft wieder auf der Piste oder auch woanders treffe. Die Bloody Mary Piste wurde...
von majortom
02.04.2022 00:25
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 2431

Re: Länge Völkl Deacon 74

Wird das denn heutzutage immer noch so gemacht? Es spricht für mein Verständnis nichts dagegen den Rocker genau so wie ein Camber Profil über eine entsprechende Form an den Ski anzubringen. So wie es im Video gezeigt wird, ist es schon eine Vergewaltigung des Masterials und es erstaunt (schockiert) ...
von majortom
31.03.2022 00:49
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 3180

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Ich muss mir auch mal einen Tacho für die Skier besorgen. Vor Jahren war ich mit einer Gruppe unterwegs und auf einer geeigneten Piste sind wir zu fünft im Schuss alle in etwa gleich schnell gewesen - als uns ein Schweizer Rennläufer im Käseanzug überholt hat, ähnlich wie auf der A3 wenn der ICE vo...
von majortom
25.03.2022 19:48
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 2547

Re: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?

Raschötz hat geschrieben:
25.03.2022 19:40
Doch, ich habe ein Video, aber da ist mein Gesicht recht gut zu sehen, vielleicht nicht für die weite Welt gedacht...
Und wovor genau hast du Angst? Glaube kaum, dass dein Video viral gehen würde. Wennst wenig von dir Preis gibst, kriegst halt auch wenig...
von majortom
25.03.2022 19:44
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 2547

Re: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?

Ich verstehe bis jetzt nicht recht, um was es geht. Bergski, Talski... so hat der Skilehrer, zu dem ich 1972 ging, gesprochen. Aussen- und Innenski heisst das. Wenn du kein Video hast, gibt's halt nur unbefriedigende Antworten. Und auch klare Antworten ändern nichts daran, dass du wohl von Grund au...
von majortom
16.03.2022 18:15
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Full Tilt ascendant ein sinnvoller Schuh zum Skitouren
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Re: Full Tilt ascendant ein sinnvoller Schuh zum Skitouren

Die XT3 Boots von Lange hab ich auch schon gesehen. Da gibt es ja drei Modelle, die sich nur im Flex und Material unterscheiden? Der blaue hat 130, der gelbe 120 und der weisse 100. Ausserdem ist nur beim weissen die Schale aus PU, bei den beiden anderen wird Grilamid verwendet. Da ich Abseits der P...
von majortom
15.03.2022 16:33
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Full Tilt ascendant ein sinnvoller Schuh zum Skitouren
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Re: Full Tilt ascendant ein sinnvoller Schuh zum Skitouren

Martin, du hast in deinem ersten Post den Lupo HD erwähnt und besonders hervorgehoben, weil er aus PU besteht. Ansonsten bist du nicht weiter drauf eingegangen. Kannst du über diesen etwas mehr erzählen?