Die Suche ergab 411 Treffer

von Commander57
30.03.2022 15:56
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1756
Zugriffe: 98502

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

@bibobutcher
Danke für den Tipp!
Gruß
Frank
von Commander57
30.03.2022 15:55
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 2879

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Moin! Ob Pythagoras hier anwendbar ist wage ich zu bezweifeln, insofern können auch die genannten Korrekturfaktoren nicht so richtig stimmen. Wie auch immer, ich denke, dass goodie_1401 die Männerwelt ein wenig provozieren wollte ;) Die ganze Diskussion um Vmax hier und Kmh dort finde ich persönlich...
von Commander57
30.03.2022 07:01
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 2879

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

zzz hat geschrieben:
29.03.2022 22:10
Worauf ich hinaus will: wer Fett hat, und das (u.a. mit Sport) los wird, fährt automatisch besser - ganz ohne weiteren Maßnahmen.
Verdammt! Der Umkehrschluß macht mir Sorgen ;)

Gruß
Frank
von Commander57
28.03.2022 14:12
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 2879

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Ski querstellen und vor Schmerz brüllen.... Wie sonst? Moin! Vielleicht habe ich einfach ein falsches Bild vor Augen und denke an einen Hockeystop. Den drücke ich bei 80 Sachen nicht in den Schnee ohne das es mich zerledert, obwohl ich meiner Meinung nach nicht zu den unsportlichsten Zeitgenossen z...
von Commander57
28.03.2022 11:21
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1756
Zugriffe: 98502

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Moin! Jetzt ist es passiert. Unsere Skitruppe hat sich entschieden und die Dolomiten als nächstes Ziel für 2023 ausgeguckt. Da niemand von uns jemals dort war geht die Sucherei los und ich möchte die Kenner um Tipps bitten. Was ist uns wichtig? Am liebsten Ski in/Ski out, Ferienwohnung / Haus wenn m...
von Commander57
26.03.2022 07:07
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 2879

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

ingo#31 hat geschrieben:
25.03.2022 20:22
Und dann weisst du nicht wie man aus 80 km/h einen Hockeystopp hinbringt?? tzztzztzz :-D
Moin!
Genau aus diesem Grund fahre ich nicht 80 Km/h.

Gruß
Frank
von Commander57
24.03.2022 13:31
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 2879

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

zzz hat geschrieben:
23.03.2022 07:07
Auch die Vollbremsung aus ca. 80 km/h klappt im halbwegs flachen Gelände (also nicht mehr aus 2-3 Schwüngen nötig).
Moin!
Respekt! Aber wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß
Frank
von Commander57
12.03.2022 07:38
Forum: SONSTIGE Skimarken...
Thema: Der Kessler-Ski Thread :)
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Der Kessler-Ski Thread :)

Moin Anna!
Mal völlig off topic. Was ist der Unterschied zwischen :D und :-D ?
Du hast beide verwendet und ich schnalle den Unterschied nicht und gugeln hat auch nicht geholfen.

Gruß
Frank
von Commander57
12.03.2022 07:32
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Diabetes am Berg
Antworten: 11
Zugriffe: 2181

Re: Diabetes am Berg

Trygg2807 Moin Jenni! Danke für die Schilderung deiner Erfahrungen. Bei mir hat es auch gut funktioniert. Ich hatte mir einen Sensor besorgt, um zu sehen, wie sich der BZ verhält und erstmal nichts verändert. Abends 8 Einheiten Basal und gut war. Morgens normal gefrühstückt mit Brot und Käse und au...
von Commander57
11.03.2022 06:56
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindung richtig montiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Re: Bindung richtig montiert?

Moin!
Schnellskifahrer hat geschrieben:
10.03.2022 16:54
.... Aber es geht um den Spalt zwischen oberste Platte und unterer.
Ok, da hätte ich vielleicht mal genauer lesen und hinschauen sollen. Sorry dafür.
Aber schön, dass dir vom Händler geholfen wird.

Gruß
Frank