Die Suche ergab 326 Treffer

von Commander57
30.04.2019 07:30
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1283
Zugriffe: 48791

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Moin Joe!
Du hast dir eine treue Leserschaft geschaffen, welche auch reagiert. Da hast du alles richtig gemacht, Danke dafür.

Gruß
Frank
von Commander57
13.04.2019 06:49
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Tagebuch einer Männertour (egal wohin)
Antworten: 81
Zugriffe: 7055

Re: Tagebuch einer Männertour (egal wohin)

Moin! Die Saalbachtour ist jetzt auch schon wieder Geschichte, Frühjahrsskiing wie es im Buche steht. Die Skiklamotten sind eingemottet und die Sommersaison ist in Vorbereitung. Ich wünsche allen Forista/Foristi eine schöne Zeit bis zum nächsten Winter, der hoffentlich ähnliche Schneemengen wie der ...
von Commander57
05.04.2019 15:02
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1283
Zugriffe: 48791

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Moin!
Das hört sich aber nicht so gut an.
Gruß
Frank
von Commander57
31.03.2019 08:35
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schnee
Antworten: 447
Zugriffe: 24398

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schnee

Moin! Ich war vor 2 Wochen noch in Saalbach Hinterglemm, auch dort ist die Hüttendichte extrem (60 Hütten im Gebiet) Trotz Nebensaison waren diese um die Mittagszeit voll besetzt. Wie das in der Hauptsaison funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Euch und den Blue Devils wünsche ich eine schöne und ...
von Commander57
30.03.2019 08:07
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schnee
Antworten: 447
Zugriffe: 24398

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schnee

Moin!
Wie immer sehr schön berichtet, ich freue mich schon auf eure nächste Tour.
Kommt gut heim in den Norden.
Gruß
Frank
von Commander57
14.03.2019 00:17
Forum: Helme
Thema: Sichere Helme?
Antworten: 21
Zugriffe: 978

Re: Sichere Helme?

Moin!
Jetzt verstehe ich. Erwartest du nicht Zuviel von einem Helm? Ich denke, trotz bester Ausrüstung bleibt bei jeder Sportart ein gewisses Risiko. Sind halt viele Variablen, welche da wirken können.
Gruß
Frank
von Commander57
13.03.2019 19:17
Forum: Helme
Thema: Sichere Helme?
Antworten: 21
Zugriffe: 978

Re: Sichere Helme?

Moin!
Was verstehst du denn unter "sicher"?

Gruß
Frank
von Commander57
13.03.2019 08:37
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung Wiedereinstieger Unterschied Völkl RTM 75 IS/ 76 / 76 Elite
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Kaufberatung Wiedereinstieger Unterschied Völkl RTM 75 IS/ 76 / 76 Elite

Moin! Zum 75 IS kann ich dir nichts sagen, aber zum RTM 76. Der Unterschied zwischen 76 und 76 Elite ist laut Völkl HP ein Dual Woodcore im Vergleich zum einfachen Woodcore. Den "normalen" RTM 76 bin ich in meinem letzten Urlaub als Leihski in 161cm Länge gefahren. Nach einer gewissen Eingewöhnungsz...
von Commander57
25.02.2019 11:13
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht
Antworten: 40
Zugriffe: 1126

Re: Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht

Moin!
Der Themenstarter war in einem Geschäft des Vertrauens, hat aber nicht so sehr geholfen ;)
Ich bin da eher bei elypsis, was die Passform angeht und nicht bei dem sicherlich stark verallgemeinerten Text von snowplaza.

jm2c
Frank