Die Suche ergab 46 Treffer

von DerMo
20.02.2024 13:07
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Fortgeschrittenen "Allmountain"-Ski
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Re: Fortgeschrittenen "Allmountain"-Ski

Ist bestimmt auch ein guter Ski.
Bin mit meinem Stance 96 sehr zufrieden, deshalb bin ich pro Stance 84.
Der 84 hat zwar weniger Titanal verbaut als mein 96, aber trotzdem mehr als der MPro.
Dürfte bei der Stabilität auf der Piste schon einen Unterschied machen.
von DerMo
16.02.2024 12:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Fortgeschrittenen "Allmountain"-Ski
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Re: Fortgeschrittenen "Allmountain"-Ski

Wenn es wirklich bei +80mm Mittelbreite bleiben soll, dann dürften Stance 84 und der Rossi eine gute Wahl sein.
Ich werfe noch den Kästle PX81,Völkl Deacon 80 und den Kanjo in den Ring.
Schau mal bei den Jungs von Skiessentials vorbei, die haben mir schon diverse Male weitergeholfen.
von DerMo
15.02.2024 16:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Black Crows Mirus Cor
Antworten: 10
Zugriffe: 1677

Re: Black Crows Mirus Cor

Declivity 82 Ti könnte vielleicht auch was sein.
von DerMo
14.02.2024 12:12
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Black Crows Mirus Cor
Antworten: 10
Zugriffe: 1677

Re: Black Crows Mirus Cor

Unleashed kann ich auch empfehlen. Bin meinen 108 noch vor 2 Wochen, bei einer Mischung aus hartem Schnee und Sulz, in Laax gefahren. Ist natürlich ein anderes Feeling, wegen des größeren Radius, aber ich bilde mir auch ein, dass er stabiler ist und mehr Kantengriff hat. Ist momentan mein absoluter ...
von DerMo
13.02.2024 23:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Black Crows Mirus Cor
Antworten: 10
Zugriffe: 1677

Re: Black Crows Mirus Cor

Hab seit dieser Saison einen, hatte sie allerdings erst 3-4 Tage im Einsatz Als mein einziger Ski wäre er nichts für mich. Tempolimit muss man für sich selbst rausfinden. Wenn man vom normalen Sport/Racecarver kommt, dann fehlt dir natürlich etwas Sicherheit, weil weniger Stabilität. Ich finds aber ...
von DerMo
19.01.2024 03:42
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: All-Mountain? Freeride? Vielleicht doch Freestyle?
Antworten: 4
Zugriffe: 1372

Re: All-Mountain? Freeride? Vielleicht doch Freestyle?

Bittl hat doch die Stranger.
Mit Attack 14 für knapp unter 600€

Unleashed 98 könnte auch nicht uninteressant sein.
Bin mit meinen 108 sehr zufrieden
von DerMo
08.03.2023 00:15
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Neuer ski aber welchen
Antworten: 11
Zugriffe: 2472

Re: Neuer ski aber welchen

Ich würde an deiner Stelle den Rally behalten :wink:
Der Q5 ist nicht mit Rally zu vergleichen, eher der Q9.
Und beim Disruption wirst Du wahrscheinlich ähnliches empfinden.
Insbesondere bei 78C
von DerMo
04.03.2023 23:01
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Neuer ski aber welchen
Antworten: 11
Zugriffe: 2472

Re: Neuer ski aber welchen

Wenn Du nur etwas mehr Mittelbreite haben möchtest, dann würde der Titan bestimmt Sinn ergeben.
Sonst die üblichen verdächtigen Wingman 82/86 CTI,Brahma 82,Kästle MX 83,Stöckli Montero AR.
Am besten Mal was ausprobieren.
von DerMo
04.03.2023 20:35
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Neuer ski aber welchen
Antworten: 11
Zugriffe: 2472

Re: Neuer ski aber welchen

Ähnelt bestimmt mehr dem Rally, aber ist natürlich deutlich schmaler.
von DerMo
01.03.2023 21:41
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Neuer ski aber welchen
Antworten: 11
Zugriffe: 2472

Re: Neuer ski aber welchen

Willst du denn einen weniger “aggressiven/harten” Ski als den Supershape?
Weil Super Joy/Distuption und der Elan dürften alle bedeutend weicher sein.