Die Suche ergab 25 Treffer

von SkiYouLater
29.03.2014 19:12
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Carving-Versuche vom Oldschool-Paralleltechniker
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Re: Carving-Versuche vom Oldschool-Paralleltechniker

Versuch doch mal die schussposition tiefer zu fahren.. ellenbogen vor dem knie. Könnte sein dass du allein dadurch schon in einer breiteren skistellung fährst den ksp weiter vorbringst und gegendrehen ist auch nicht mehr ganz so einfach. Probier das mal auf einer blauen piste carven in der hocke
von SkiYouLater
24.03.2014 18:42
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Carving
Antworten: 58
Zugriffe: 7522

Re: Carving

So ich habe mir eure Tips zu herzen genommen und recht viel trainiert. ich habe hier ein noch ein Video , bitte entschuldigt die schlechte qualiltät. Das soll jetzt eine Schulefahrt in Racecarven lange Radien sein( nach dem österreichischen Lehrweg) Vielleicht fällt noch jemandem was dazu ein, was i...
von SkiYouLater
22.03.2014 19:55
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Technikanalyse und Tipps für Wiedereinsteiger!
Antworten: 17
Zugriffe: 3060

Re: Technikanalyse und Tipps für Wiedereinsteiger!

@SkiYouLater: Das mit den Händen ist ein guter Hinweis und leicht zu beheben, danke:) Das "unten raus steuern" heißt so viel wie "in den Knien mit Gewicht weit vorn fahren", also die Knie recht weit vor den Fuß zu schieben? Dieses dosierte Drücken aus den Schienbeinen habe ich erst in den letzten W...
von SkiYouLater
22.03.2014 00:46
Forum: NORDICA
Thema: Nordica Fire Arrow 84 EDT - Fahrbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 2542

Re: Nordica Fire Arrow 84 EDT - Fahrbericht

Habe heute den Fire Arrow 84 gekauft und meine Meinung ist deckungsgleich mit OKay Wollte austesten wie sich der FA 84 in Buckeln fährt und war sehr erstaunt wie leicht er sich drehen lässt. Dadurch dass er auch etwas breiter ist als der Vorgänger dämpft er meiner Meinung nach etwas mehr was bei der...
von SkiYouLater
22.03.2014 00:31
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Technikanalyse und Tipps für Wiedereinsteiger!
Antworten: 17
Zugriffe: 3060

Re: Technikanalyse und Tipps für Wiedereinsteiger!

Martina hat Recht. bei dir ist was mit dem Timing nicht ganz in ordnung. zusätzlich würde ich dir empfehlen zu versuchen den ski etwas mehr von "unten heraus" zu steuern, dass heisst bei der schwungeinleitung etwas mehr über den zehenballen zu stehen und dann dosierter über das schienbein den druck ...
von SkiYouLater
21.03.2014 23:43
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Geht da noch was vorwärts?
Antworten: 10
Zugriffe: 2468

Re: Geht da noch was vorwärts?

Kuckt euch mal das Video an
https://www.youtube.com/watch?v=KHERrKCTq5g
tiefe Position
Aussenski auf Innenski (Vertikales Kippen / strecken) und wieder auf Aussenski
von SkiYouLater
14.03.2014 17:56
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse - grobe Anfängerfehler?
Antworten: 30
Zugriffe: 4036

Re: Bitte um Analyse - grobe Anfängerfehler?

Danke moni. Ich finde aw wird doch sein video nur posten wenn er damit zufrieden ist und es sein fahrverhalten widerspiegelt. Ob er jetzt verkrampft ist oder nicht hat nichts damit zu tun dass man seine technik analysieren kann. Ich schau mir dass schon unter diesem punkt an und frage mich ständig w...
von SkiYouLater
14.03.2014 15:47
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse - grobe Anfängerfehler?
Antworten: 30
Zugriffe: 4036

Re: Bitte um Analyse - grobe Anfängerfehler?

@ beate . Die videos sind doch schon das ergebnis von einer woche alleine fahren. Man kann wohl davon ausgehen dass das auch ein paar der besten fahrten sind. Also ich bleibe bei der meinung dass man sich mit solchen fehlern autodidakt nicht weiterbringt. @ moni. man kann sowohl pflugbogen als auch ...
von SkiYouLater
14.03.2014 00:49
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse - grobe Anfängerfehler?
Antworten: 30
Zugriffe: 4036

Re: Bitte um Analyse - grobe Anfängerfehler?

Ich habe mir deine Videos mehrere Male angesehen und ich wollte noch meine Meinung anbringen. Ich bin der Meinung du brauchst nicht unbedingt nur die Kilometer, sondern du solltest wirklich wieder in die Skischule gehen. Ich verstehe, du willst in eine gute Skigruppe, aber wenn du Mit deiner Skitech...
von SkiYouLater
16.02.2014 22:50
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: der Stil von Ted ist der Wahnsinn...
Antworten: 14
Zugriffe: 4256

Re: der Stil von Ted ist der Wahnsinn...

http://youtu.be/U82RI1tTA8M?t=41s also.. hier ist mal das original video. mir kommt vor du hast mir da gerade nicht richtig folgen können ich habe nicht das zeitlupenvideo gemeint sondern diese fahrt hier. Für mich stellt es sich so dar als ob ligety beim tor voll auf den aussenski drückt und kommt ...