Die Suche ergab 49 Treffer

von Kresse
26.01.2015 20:37
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 120830

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

v Insgesamt war ich 640 km an 6 Tagen mit den Skiern unterwegs (Skibus und Shuttle natürlich nicht mit gerechnet) :o Da hast Du aber die Aufstiegshilfen mit reingerechnet :wink: Ja natürlich sind die Aufstiegshilfen mit eingerechnet, ich wollte da mein Handy nicht jedes mal auf dem Lift rausholen. ...
von Kresse
26.01.2015 15:30
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 120830

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Wie waren heuer schon zum 8 Mal da und ich kann mir nicht mehr vorstellen woanders Skiurlaub zu machen :). Unsere Unterkunft war diesmal direkt auf dem Campolongo Pass, ca. 500m von den Skipisten entfernt aber der Shuttle Service hat problemlos funktioniert. Insgesamt war ich 640 km an 6 Tagen mit d...
von Kresse
26.01.2015 12:19
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 120830

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Mal mein persönlicher Blog letzte Woche zum Skiurlaub in Corvara: Anreise am Samstag 17.01. über das Gardatal, hier war meine Laune ziemlich schlecht. Regen bis 1700m, erst ab Corvara Übergang zu Schnee. Ich dachte mir schon das wird ein Reinfall geben. Sonntag 18.01. haben wir die ersten km im Alta...
von Kresse
18.01.2015 21:13
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 120830

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Heute war ein Bomben Skitag in Alta Badia. Pisten waren alle erstaunlich gut präperiert. Gestern gab es über 1700m 30cm Neuschnee, darunter war alles regen. Im Gebiet um Heilgkreuz war alles leer, vermutlich habe die braunen Wiesen neben der Piste viele abgehalten.
von Kresse
16.01.2015 12:20
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 64307

Re: Udo's Schneevorhersage

Nun hat man sämtliche Vorhersagen wieder etwas revidiert. Ich halte 1m Neuschnee nun für fast a ausgeschlossen, Alta Badia dürfte auch nur mit 20 - 25 cm davon kommen und nächste Woche soll es doch wieder einige schöne Tage geben. Aber das ändert sich sicherlich wieder ... :). Morgen geht's los :-D ...
von Kresse
16.01.2015 12:17
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 120830

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Okay, ich persönliche finde die 2 oder 3 Märzwoche eher etwas spät. Sicherlich ist es toll wenn dann 16 Uhr noch die Sonne weit oben steht, ich sehe aber die Gefahr das gerade in Italien die Temperaturen zu weit nach oben gehen, am Tag 15 Grad und in den Nächten gefriert dann wieder alles. Werde es ...
von Kresse
16.01.2015 09:23
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 120830

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Wir fahren immer in der 3 Jänner Woche nach Corvara, da hält sich auch der Andrang noch in Grenzen. Nachdem dieses Jahr der Schnee lange auf sich hat warten lassen, sind wir am überlegen in Zukunft später zu fahren. Wir möchten den Ferienbetrieb aber aus dem Weg gehen. Daher würde es mich interessie...
von Kresse
14.01.2015 14:29
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 64307

Re: Udo's Schneevorhersage

Ich fahre auch lieber bei schönen Pulverschnee und verschneiter Landschaft. ABER: Bei Dauerschneefall, null Sicht, Meterhohe Haufen auf der Piste und wegen Lawinengefahr gesperrte Pisten, das macht keinen Spaß. Wenn das dann auch noch die ganze Woche so über kommt, dann gute Nacht. Skitechnisch habe...
von Kresse
14.01.2015 12:26
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 64307

Re: Udo's Schneevorhersage

Cortina hatte ich eh nicht auf den Schirm, war da leider auch noch nie. Alta Badia, SellaRonda, Civetta, Kronenplatz, Marmolada usw. bieten genug sehr schöne Pisten. :). Der Schnee wird dringend gebraucht, aber es wäre schön wenn es doch noch paar schöne Tage es nächste Woche gibt. Habe leider nur d...
von Kresse
14.01.2015 11:27
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 64307

Re: Udo's Schneevorhersage

Ich fahre Samstag nach Corvara und würde mich über 1 Meter Schnee am Freitag und Samstag freuen :), wäre aber gut wenn ab Sonntag schönes Wetter wieder wäre :). Leider rechnen einige Modelle die Schneefallgrenze ziemlich weit hoch, wäre bei der momentanen Schneelage auch nicht wirklich positiv. Lass...